Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
"Haste mal Bambus?" (122) - UH UH AH AH!!


von Marcel
12.10.2015
1
9
100 P

Warum plötzlich Affen unsere Wochenmärkte stürmen, warum sich Pandas manchmal zu sehr aufplustern und wieso die Paris-Aktion tierisch abgehen wird - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

"Alter Falter, ist das kalt geworden! Panda, können wir bitte..."

"Nix gibt's!"

"Es wird doch wohl erlaubt sein, die Heizung ein bisschen..."

"Auf keinen Fall gibt's Heizung! Heiz dich doch selber und futter ein paar Bonbons! Die meisten Insekten machen das auch so, wenn's kalt wird. Damit ihr Blut trotz der Kälte nicht gefriert, fließt eine Art Zucker durch ihre Adern - der hält sie am Leben."

"Ich will hier nicht am Leben erhalten werden, sondern normal arbeiten, Panda!"

"Jetzt pluster dich nicht so auf, Frostfutzi. Oder warte - doch: Pluster dich auf! Ist auch ne coole Methode gegen Kälte. Wenn Vögel sich im Winter aufplustern, dann deshalb, weil zwischen den Federn viele kleine Luftpolster entstehen, die warm halten. Der Vogel sieht dann zwar aus wie 'ne kleine dicke Kugel, friert aber nicht mehr. In Wirklichkeit ist der ja gar nicht dick. Das ist bei mir übrigens auch so. Ich bin gar nicht dick. Ich bin dünn wie 'ne Meise, und mein schwarz-weißes Fell plustert sich einfach auf, damit ich..."

"Schwall uns nicht voll, Panda! Dass du 'ne Meise hast wissen wir schon lange! Ich fordere dich jetzt zum letzten Mal auf: Gib die Heizung frei und lass uns endlich das Büro etwas wärmer machen!"

"Ich geh hier nicht weg! Was soll'n das für'ne Klimaschutz-Organisation sein, wenn der WWF im Oktober schon heizt!"

"Mensch, Panda, nur ein bisschen. Schau mal, der Leo tippt schon mit Handschuhen!"

"Versteh ich gar nicht, dass ihr friert. Mir jedenfalls wird's ganz warm ums Herz, wenn ich an die Demo vom Samstag denke."

"Ja, das war schon beachtlich, wie aktiv Du da mitgemacht hast - Kompliment!"

"Ja, nicht wahr? Endlich rafft's die Community-Matschbirne auch mal, dass ohne Big Panda hier nix laufen würde! Ja ja, überall war ich der Publikumsliebling. Überall haben sich die Leute an mein warmes Fell gekuschelt..."

"Die Leute haben mir zugejubelt! Das hatte schon was von Königin Elisabeth und Papst Franziskus in einem, nur cooler weil eben mit mir! Können wir das eigentlich jetzt jeden Tag machen, dass ich vom Fenster aus der Crowd zuwinke? Schau doch mal auf diesem geilen 360-Grad-Foto, was da für 'ne bambusfette Stimmung abfetzt!"

"Ja, Panda, du warst wieder der Größte..."

"Wiiiie bitte? Ich hör so schlecht durch mein geplustertes Luftpolsterfell. Könntest du das bitte freundlichst nochmal laut und für aaaaalle wiederholen, Schnucki?"

"Aber gerne! Ich sagte: Du warst wieder der größte Faulpelz! Und im Plusterpelz steckte unser Kollege Samson!"

"Ähm..."

"Abgesehen davon, meine liebe Vollmeise, dass du ohne Körperfell echt menschlich mager rüberkommst...!"

"...ist die Beweislage spätestens auf diesen Fotos aus dem Büro erdrückend!"

"Ähm... Also jetzt mal was anderes, es ist ja Herbst, und da wird's nicht nur kalt sondern auch lustig! Jetzt schau doch mal, wie der abgeht..."

"Jetzt komm uns nicht wieder mit irgendwelchem Klimbim aus dem Netz, um abzulenken, Panda! Wir haben hier die Hütte voller..."

"Bambus? Sehr fein!"

"Nein, voller Arbeit! Denn der Klimagipfel in Paris steht an! Apropos Einheizen und Crowd und Abgehen! Du hast groß herumgetönt, Du würdest da massig für Zustrom sorgen! Einen tierischen Aufstand wolltest du anzetteln! Hängst aber nur in der Hängematte und lässt die WWF Jugend alles alleine machen!"

"No no no, mon petit Plusterküken! Da irrt deine innerschädelige Schrumpelpampe gewaltig. Wie deinen unpelzigen Ohren wahrscheinlich entgangen ist, habe ich meine besten Kumpels engagiert, um kräftig Bambule für unsere Paris-Aktion zu machen!"

"Ja, und? Was hat sich getan?"

"Ähm... naja... Die Flyer sind vielleicht nicht ganz so gut angekommen wie geplant."

"Was für Flyer?!?"

"Ähm..."

"Oh nein... Jetzt sag nicht, du hast die für teuer Geld drucken lassen!"

"Nein nein! Natürlich nicht! Also, ich hab die natürlich nicht nur drucken lassen. Ich hab die auch verteilen lassen."

"Panda! Ich glaub, mein Schwein pfeift!"

"Ne, ein Schwein war nicht dabei! Was denkst du denn, was ich für einen Freundeskreis habe, also wirklich!"

"Jetzt red' endlich! Was habt ihr ausgeheckt!"

"Naja, 'ne klassische Kampagne eben. So mit Leuten mobilisieren und so. Aber irgendwie seid ihr Menschen ja ein Stück weit beschränkt was Fremdsprachen angeht, oder? Ist echt harte Arbeit mit euch..."

"Oh man, das kann ja noch heiter werden..."

 

Wofür die Tiere uns brauchen? JETZT für's Crowdfinding anmelden!

crowdfinding.wwf-jugend.de

 

Letzte Folge von "Haste mal Bambus?" verpasst? Hier lang: Panda vs. Tiger

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
12.10.2015
simondominik hat geschrieben:
Oh mann :D immer witzig zu lesen :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen