Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (119) - May the fruit be with you!


von midori
21.09.2015
0
2
100 P

Wie eine Mischung aus Schwarzbär und Walross klingt, warum der Panda lieber kein Yoda Kostüm zur Demo in Paris tragen sollte und weshalb das Gemüse in den Krieg zieht - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

"Oh Panda, kannst Du bitte mit diesen grässlichen Geräuschen aufhören? Ich bekomme schon Migräne!"

"Grässliche Geräusche? Überleg Dir lieber, wie wir das niederschreiben!"

"Was? Diese seltsamen Laute? Wozu?"

"Na, weil dann schließlich jeder ein Schild mit Pandasounds hochhalten will. Muh, mäh, kickeriki.. das kann doch wohl jeder! In Paris müssen wir schon andere Geschütze auffahren, damit die Tiere dieser Welt ernstgenommen werden."

"Und Du meinst, mit solchen Geräuschen nimmt man Dich ernst? Mal davon abgesehen.. wie sollen wir SO ETWAS bitte schön aufschreiben?"

"Du bist aber heute auch wieder unkreativ. Ich bin mir sicher, die Community wüsste, wie es geht. Oder? Bringt mal meine Laute aufs Papier, damit wir die mit nach Paris nehmen können!"

"Na dann, liebe Community, viel Spaß beim Verschriftlichen dieser Katastrophe!"

"Du klingst auch nicht schöner, wenn Du lachst. Wie eine plattgefahrene Tümpelkrähe."

"Wenigstens nicht wie Chewbacca. Wusstest Du übrigens, dass die Laute des Wookies eine Mischung aus Schwarzbär und Walross sind? Und dass Chewbacca den vierbeinigen Hundekumpel von George Lucas verkörpert? Der ist nämlich auch immer als Co-Pilot bei ihm im Auto mitgefahren."

"Woah.. Du bist so schlau! Gib mal nicht so an hier .. Star Trek. Wen interessiert denn sowas?"

"Star Wars, Du Kunstbanause! Und für die Laute der TIE Fighter, die vom Imperium bei der Verteidigung des Todessterns eingesetzt worden sind, handelt es sich um die Mischung von den Schreien eines Elefanten und einem bremsenden Auto auf nasser Fahrbahn. Muss man erstmal drauf kommen, oder?"

"Hmmm.. total spannend. Soll ich Dir mal zeigen, was ein Elefant von Autos hält?"

"Komisch. Erinnert mich an Dein Verhalten im Büro. Überall breitest Du Dich aus, machst Krach und wenn Du gehst, ist überall Chaos."

"Erzähl Doch keinen Unsinn, Madame! Ich hinterlasse meine Umlaufbahn immer gut aufgeräumt, bevor ich in den Hyperraum starte."

"Ha! Du kennst Star Wars ja doch!"

"Michse mögen Star Wars sehr!"

"Oh bitte nicht Jar Jar Binks! Dann bin ich sofort aus dem Büro verschwunden. Aber wenn Du Star Wars nur ansatzweise so gern magst, wie Essen, dann habe ich hier den perfekten Kurzfilm für Dich!"

"Yeah! May the fruit be with you! Da passt natürlich auch unsere Petition zur Lebensmittelverschwendung super dazu. Ob wir hier noch die 50.000 schaffen? Wir haben nicht mehr viel Zeit, um die dunkle Seite zu besiegen!"

"Wow Panda, jetzt gehen die Sterne ja richtig mit Dir durch! Wir sind auf einer galaktischen Ebene. Mithilfe der Macht schaffen wir es auch, den Amazonas zu retten!"

"Eben! Sonst kann Meister Yoda sich nicht mehr in seinen Sumpf verziehen, wenn es keinen Regenwald mehr gibt. Also los, Weltenretter! Hier schnell die Unterschriftenliste runterladen, auf Recyclingpapier ausdrucken und so viele Unterschriften sammeln, wie es die Macht in euch zulässt! Und dann bis zum 10.Oktober an WWF Deutschland, zH. Anila Preis, Reinhardtstraße 18, 10117 Berlin schicken! *aaawwwwuaaaarwh*

"Sollte das eben Chewbacca sein? Panda, da musst Du echt noch üben! Das klang wie ein Bobbycar auf gerösteten Erdnüssen..."

"Du bist doch auch noch ganz grün hinter den Ohren, Padawan! Kümmere Dich mal lieber um Deine Aufgaben. Marcel hat gesagt, es steht richtig viel an! Die Demo gegen TTIP am 10.Oktober in Berlin, die Bewerbungsphase für den neuen 2°Campus, das Crowdfinding für unsere intergalaktische Aktion zur Klimakonferenz in Paris am 12.Dezember..."

"Ja, ganz genau! Und vergiss mal nicht die beiden Trashbuster Aktionen in Köln und Karlsruhe am kommenden Wochenende! Und nicht zu vergessen das Umweltfestival in Potsdam am Sonntag! Nebenher macht nämlich die Community auch noch ordentlich Spruzz!"

"Michse finden das richtig gut, jaja. Michse haben schon tolle Idee für Tierkostüm in Paris! Michse zeigen Dir!"

"Beim intergalaktischen Senat! Das ist ja gruselig! Mach lieber R2D2 nach. Seine piepsigen Laute lassen sich auch viel besser auf Plakate malen. Apropo - wir sollten mal wieder an die Arbeit gehen, statt hier auf den Umlaufbahnen zu schweben."

"Recht Du hast, junger Padawan. Ich mach mich mal auf die Suche nach einem neuen Bilderrätsel für die Community. Diesmal knack ich sie!"

"Möge die Macht mit Dir sein!"

********************************

Hier geht es zur Folge von letzter Woche: "Haste mal Bambus? (118) - Mit dem Kopf durch die Wand!"

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen