Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (101) - Streaming - garantiert streifenfrei!


von midori
18.05.2015
5
6
100 P

Ob der Panda drunter Streifen trägt, weshalb man keine Taschenlampe mehr braucht, wenn man ein Kaninchen hat und wie wir uns Kaffee und Kuchen schmecken lassen - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

"Und schnippschnapp!"

"Och Panda, was passiert denn hier schon wieder Verrücktes?"

"Schnippschnapp, schnippschnapp!"

"Panda, bist Du Dir sicher, dass das eine gute Idee ist?"

"Und schnippschnapp, ab damit! Steh nicht so vertrödelt in der Gegend rum, schnapp Dir lieber eine Schere und leg mit Hand an!"

"Du willst tatsächlich eine Verwandlung zum chinesischen Nacktpanda hinlegen? Warum?"

"Nicht so viel faseln, Plappermaul! Wusstest Du, dass Tiger nicht nur gestreiftes Fell, sondern auch gestreifte Haut haben? Na und jetzt will ich wissen, wie ich unten drunter aussehe!"

"Uh, ich hoffe, Du trägst etwas drunter!"

"Das werden wir ja gleich sehen. Vielleicht habe ich sogar einen Beutel! Denn 50% der Beuteltiere haben keinen. Vielleicht haben dann 50% der Nicht-Beuteltiere stattdessen einen Beutel."

"Oh man, ehrlich Panda. Du redest schon wieder wirr. Hast Du keinen Friseur, dem Du sowas erzählen kannst? Ich dachte eigentlich, wir wären zum Arbeiten hier."

"Wenn ich einen Friseur hätte, müsste ich das hier nicht selbst machen. Außerdem zählt das wohl als Arbeit! Immerhin mache ich mich fit für den Sommer, damit ich bei den heißen Temperaturen hier nicht kollabiere."

"Dass ich nicht lache! Von welcher Arbeit willst Du denn kollabieren?!"

"Halt, stopp! Nicht frech werden, Fräulein! Hier kannste mal sehen, dass ich vielbeschäftigt und oft gebucht bin."

"Hmm... ich wusste gar nicht, dass Du Dir neuerdings die Nägel lackierst. Ausgesprochen hübsch anzusehen!"

"Das also... äh.. ist unbeabsichtigt passiert."

"Ach nein!"

"Doch doch. Beim Basteln meines Tierkostüms für die Demo in München."

"Soll das heißen, Du gehst nicht als Panda? Welches Tier wirst Du denn sein? Wofür brauchtest Du die rote Farbe?"

"Öh.. ich..  ein Feuersalamander. Genau, ja, weil der ist feuerrot."

" ... na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen auf Dein Kostüm - der feuerrote Feuersalamander. Vielleicht solltest Du fortan gemeinsam mit der WWF Jugend basteln. Die würden schon aufpassen, dass Du nicht immerzu Blödsinn verzapfst."

"Zapfen ist ein gutes Stichwort! Honig kann man nämlich neuerdings auch zapfen. Und wusstest Du, dass eine Biene 60.000 Flüge unternehmen muss, um ein Kilo Honig zu produzieren? Lucas hat übrigens mit seinem Greenteam einen Infostand über die Bienen gemacht und Unterschriften für sie gesammelt. Winnie Pooh wäre höchst erfreut!"

"Was bin ich froh, dass Du nicht auch noch Honig naschst und hier überall klebrige Honigtöpfe im Büro rumstehen."

"Da wüsstest Du aber immerhin, wer dafür verantwortlich ist!"

"Wer sonst, außer Dir, könnte es auch sonst sein?"

"Na bei Zigarettenstümmeln und Getränkebechern ist das gar nicht so einfach. Die Stadt Hong Kong hat sich deswegen jetzt etwas ganz besonderes überlegt, um die miesen Umweltverschmutzer zur Rechenschaft zu ziehen, die die Dinger einfach überall fallen und liegen lassen. Die Kampagne nennt sich 'The Face of Litter'. Die Zigarettenstümmel werden eingesammelt und einer DNA Probe unterzogen. Anhand dieser wird dann ein Phantombild erstellt und das wird öffentlich an Bushaltestellen und Plakatwänden gezeigt."

"Hui hui hui! Die ziehen aber direkt harte Geschütze auf! Obwohl ich die Idee echt cool finde. Ob das auch in Deutschland funktionieren würde? Bin gespannt, was die Community von dieser Maßnahme hält."

"Hauptsache die basteln nicht an der DNA rum und erschaffen daraus ein fliegendes Spagetthimonster. Wusstest Du, dass im Jahr 2000 ein Kaninchen gentechnisch so verändert wurde, dass es fluoreszierend leuchten konnte? Genial, oder? Wenn Du Dein Karnickel dabei hast, brauchst Du keine Taschenlampe her. Stromausfall? Kein Problem - ein Fall für die Leuchtlöffel!"

"Panda, hier hast Du 50ct - such Dir eine Parkuhr und erzähl der mehr spannende Details von leuchtenden Haustieren. Ich muss jetzt arbeiten, wir haben gleich Teammeeting!"

"Woho, beruhigen Sie sich, Madame. Ich würde vorschlagen, wir trinken erstmal ein Tässchen Tee und besprechen, was demnächst so ansteht."

"Ein überaus reizender Vorschlag. Dann sei so gut und bereite mal etwas vor, während ich hier noch die letzten Mails beantworte."

*** Keine fünf Minuten später ist der Kaffeetisch festlich gedeckt und lässt thematisch, wenn auch etwas einseitig, keine Wünsche offen. ***

"Oh, ich bin entzückt! Das wird ein pandastisches Schmankerl."

"Na dann schieß aber auch mal los. Was steht an?"

"Lass mich kurz zuende kauen...!  Also.. unsere dringendste Angelegenheit - wir sind nach wie vor auf der Suche nach 300 Aktivisten für unser tierisch phänomenales, abenteuerlustiges, abgefahrenes, einzigartiges CrowdFinding für den 04.Juni in München! Für alle, die sich anmelden wollen, geht's hier lang! Das wird absolut unvergesslich und unter allen Teilnehmern verlosen wir sogar noch tolle Gewinne! Wer rausfinden will, worum es sich handelt, sollte schnellstens reinklicken!"

"Worum es sich beim letzten Bilderrätsel gehandelt hat, hat die Community auch voll schnell rausgefunden. Da war ich etwas angeknackst..  Aber ja verdammt, es war ein Gecko!"

"Oh, nicht traurig sein. Ich war auch überrascht, wie fix die Community das Samstagsrätsel richtig beantwortet hat. Glühwürmchen und BlueLikeTheSky haben sofort zugeschlagen! Ein Kleiber kann tatsächlich kopfüber laufen."

"Aber - hepp - Tatzen hoch gabs auch voll viele auf das Zitat zum Sonntag! Echt cool, was wir mit den neuen Community Funktionen alles machen können. Ich habs Dir ja gesagt, die Community ist die reinste Ananas!"

"Oh bitte Panda, verschone mich mit Deinen wissenschaftlichen Gedankenauswüchsen. Dafür ist Marcel der richtige Ansprechpartner. Den interessiert das nämlich alles brennend!"

"Hmmmpf, Du olle Larve. Gut, dann back to the topic! Ich hab gehört, am kommenden Wochenende ist Tierparksafari in Gera?"

"Richtig! Im Waldzoo werden wir die kleinen und großen Besucher zwei Tage lang vom Naturschutz begeistern. Der Artenschutzkoffer ist am Start und wir haben eine Weltkarte mit riesigen Holztieren. Da können sie mal ihr Wissen testen."

"Gibt's da auch einen Panda?"

"Die Auswahl ist groß! Such Dir eins aus, was Dir ähnlich sieht."

"Mensch Mausi - ich nehm natürlich den Tanzbär! Apropo! Ich werde am 30.Mai bei der Silent Climate Parade in Mainz am Start sein. Groovy, oder? Wer kommt noch aus der Community?"

"Uh yeah - ich bin schon wieder total geflashed von dem, was hier alles so ansteht! Absolut großartig! Da fliegt mir direkt der Tee aus der Tasse! Los jetzt, Panda! Davon müssen wir gleich im Teammeeting erzählen!"

"Oh, da hab ich noch was spannendes für die Runde! Wusstest Du, dass Kamele ohne Höcker auf die Welt kommen?"

"Och Panda, nicht schon wieder. Schacht zu und ab in den Konferenzraum mit Dir, sonst sitzen wir hier morgen noch. Und zieh Dir was über, bevor sich alle über Deine seltsame Frisur wundern und Fragen stellen."

*********************************

Und hier geht's zur 100. Folge! "Haste mal Bambus? (100) - Die Fruktifikation der Community!"    

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
18.05.2015
Blackskypictures hat geschrieben:
Echt toller Beitrag.
18.05.2015
Ronja96 hat geschrieben:
Das Panda-Geschirr will ich auch haben =)
18.05.2015
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Hui, da gehen sie in Hong Kong aber wirklich zur Sache! Ob das allerdings so viel bringt den Menschen durch die Gesichter "Angst" zu machen....:D Naja, man wird sehen ob es funktioniert :-)
18.05.2015
Rainforest.and.the.world hat geschrieben:
Haha toll geschrieben! :)
18.05.2015
lolfs hat geschrieben:
Das Panda-Service ist ja genial *.*
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen