Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
"Haste mal Bambus?" (100) - Die Fruktifikation der Community


von Marcel
11.05.2015
11
20
100 P

Wie wir 100 Folgen überstehen konnten, warum die Community eine Ananas ist und wie die Tierwelt auf unsere neue Community reagiert hat - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

"Hepp!"

"Och Panda, komm schon. Lass den..."

"Hepp!"

"Das ist doch albern!"

"Hepp!"

"Der Witz wird nicht besser, wenn man ihn tausend Mal wiederholt."

"Hepp! Oh, gleich nochmal - Hepp!"

"Außerdem verplemperst Du wertvolle Arbeitszeit, wenn du nichts anderes mehr machst als auf den Bildschirm zu starren und jedes Mal, wenn jemand in der Community "Tatzen hoch!" klickt, deine Pranken hoch zu reißen..."

"Hat einer die 0 gewählt, dass du dich meldest?!? Alte Mecker-Muffe! Da will man mal eine Innovation feiern, aber unser Herr von und zu Motzbrause pustet sich auf wie ein Kugelfisch im Bällebad!"

"Hol mal wieder Luft, pelziges Windrad! Deine übereifrige Tatzen-Gymnastik endet doch wieder nur darin, dass du Fressflashs bekommst und uns die Haare vom Kopf futterst."

"Hepp!"

"Oh, ich merk schon, am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn..."

"Ach, echt? Das kenn ich. Manche sagen, ich sei bekloppt - ich find mich verhaltens-originell."

"Originell fände ich es, wenn du ausnahmsweise mal die Redaktionssitzung mit vorbereiten würdest."

"Hab ich schon. Es gibt... Hepp! ...es gibt eh nur ein Thema: Die Community ist NEU, NEU, NEU! Und sie ist COOL, COOL, COOL!"

Der Panda steht auf, beginnt sich rhythmisch auf den Bauch zu klatschen und den Po zu schaukeln.

"Tatzen hoch und Tatzen runter,
Like den Panda, das macht munter,
Neuigkeiten, geiler Shit,
sind nun schicker, sind der Hit,
Poste jetzt im Speed-Specht-Takt
Bambus, dass es nur so hackt,
klick den fancy Filterbutton,
schick mir Bambus, ich will futtern..."

"Ist gut, Dicker, wir haben's auf der Liste."

"...sag es allen Freaks da draußen,
wir sind die Geilsten, innen wie außen,
sag es allen Chicks und Manfreds,
Jugend rockt, die... äh...

"Bist du fertig, Panda, oder kommt noch mehr heiße Luft?"

"Äh... verdammt, was reimt sich auf Manfreds?"

"Wieso überhaupt Manfreds?"

"Wieso nicht?!?"

"Oh man, ich geh krachen!"

"Das haben auch meine Kumpels gesagt, als sie die neue Community gesehen haben! Und zwar, weil die pandamäßig begeistert waren!"

"Echt?"

"Ja, Knetmännchen, echt! Weißt du, ich hab ein neues Hobby für mich entdeckt. Kumpels einladen, denen die neue Community zeigen, Fotos von ihren ersten Gesichtern machen! So geile Aufnahmen, da kriegt jeder Tapir leuchtende Tentakeln am Popo!"

"Die konnten's gar nicht fassen, wie cool die neue Community jetzt ist! Koala und Co. waren an der Tastatur wie festgetackert."

"Wir kriegen aber ein Problem, wenn aufgrund deiner Werbe-Show nach und nach alle Tiere aus der freien Wildbahn verschwinden, weil sie nur noch mit der Community abhängen wollen."

"Kann nicht schaden, wenn hier möglichst viele mitmachen. Das Pandastische ist doch, dass die Community eine Ananas ist."

"Hä?!? Wieso vergleichst du unsere Community mit einer Frucht? So ein Un..."

Der Panda grabscht - schneller als ich reagieren kann - meine Ohren und lässt sie zurückflitschen wie zwei Gummibänder.

"Sag bloß, die taube Nuss zwischen den zwei Kohlblättern hier ist schon vollkommen weggedämmert! Aufgewacht und mitgedacht, Schrumpelbrain! Die Ananas ist keine Frucht, sondern ein Beerenfruchtverband."

"Ich krieg gleich Obsalat im Nervensystem, wenn du alte Schwallbaracke nicht endlich..."

"Quatsch nicht dazwischen, wenn ich dir was erkläre, Dümpeldrüsen-Keks! Also: Ein Fruchtverband ist ein Fruchttyp, bei dem mehrere oder viele Beeren, die aus den Einzelblüten eines Blütenstandes hervorgehen, miteinander zu einer Scheinfrucht verwachsen sind."

"Die Ananas ist also gar kein Obst, sondern ein Fake?"

"Ne, Schnucki. Die Ananas ist kein Obst, sondern eine Obstkunst! Ein kunstvolles Gebilde, bei dem die vielen Beeren-Früchte des ganzen Fruchtstandes sowie die Fruchtstandsachse und der Blattschopf an der Spitze zusammenkommen. Sowas bezeichnet man in der Botanik als Fruktifikation."

"Äh... und die Community ist auch so ein Fruchtachsen-Schopfspitzen-Dingsbums, oder was willst du mir da wieder für einen Bären aufbinden?"

"Wie entspant muss deine Nackenmuskulatur sein, muss sie doch nur ein Vakuum tragen...? Mensch, was ich sagen will ist: In unserer Community kommen unzählige tolle Leute mit unzähligen schönen Ideen und mit unzähligen pandastischen Aktionen zusammen, und deshalb ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile, sondern ein riesiges, rundes und megagutes Ding - wie eben eine Ananas!"

"Jetzt verstehe ich... Und entscheidend ist sowieso nicht, ob's biologisch 'ne Frucht ist, sondern ob's schmeckt."

"Du hast es!!! Hey...
Selbst Mister Slowmo-Brain Marcel
kapiert den Panda megaschnell,
denn Pandas sind so schlau und straight,
da kapiert's sogar ein ManFRED!"

Kopfschütteln und verschämtes Wegschauen hinter allen Bildschirmen. Uli hält verkrampft den Hörer zu, damit der Panda nicht ihr Telefonat zerrappt.

"HA! Ich hab den Reim!"

"Was du hast ist allenfalls ein Sockenschuss, mein Lieber."

"Ich bin nicht bekloppt. Ich finde mich..."

"Ja ja, ist gut. Dann zeig mal her, was du so an schönen Frucht-Schopf-Beeren in der letzten Community-Woche gefunden hast. Gleich ist Redaktionssitzung."

"Mein Hoch-die-Tatzen geht definitiv an die WWF Jugend in NRW! Die haben am Wochenende in Duisburg so dermaßen bärenstarke T-Shirts und Schilder gebastelt, da flitzt jeder Floh wie frisch gepierct über's Gnu, sag ich dir!"

"Das ist echt sooo cool! Den Bericht mit noch mehr Bildern gibt's hier. - Super. Dann würde ich sagen nehmen wir noch die WWF-Petition zum Schutz des Great Barrier Reef mit auf, außerdem die News zu unserer Aktion beim G7-Gipfel in München, die Erläuterungen zu den neuen Community-Funktionen, und schon hätten wir ein paar schöne Themen für den Redaktionsplan."

Begleitet von einem Zischen dreht sich der Panda um 180 Grad in meine Richtung, stapft obeinig auf mich zu, baut sich breit vor meinem Tisch auf und sagt:

"Haben wir nicht noch was Wichtiges vergessen, meine liebe Knallerbse?"

"Und was soll das sein, mein lieber Sack Flöhe?"

Der Panda hebt feierlich die Pranken in die Höhe und holt tief Luft. Was zum Kuckuck soll das jetzt wieder?

"Einhundert! Folgen! BAMBUS!"

Ein Raunen geht durch das Großraumbüro. "Oje. Fast hätten wir's vergessen..." und "Los, Leute, jetzt aber...", Tuscheln hinter den Bildschirmen. Dann Stühlerücken. Ich glaube nicht, was ich sehe. Was machen meine Kolleginnen und Kollegen da?!? Die werden doch nicht... Ich fasse es nicht!

"xiè xiè, wie wir in China zu sagen pflegen - Danke! Ich wusste, ihr würdet mich feiern, MICH, den großen Pan..."

Heiko blickt zu dem Panda auf, presst angestrengt heraus: "Panda, bitte jetzt nicht. Wir planken."

"Ihr was?"

"Wir machen Planking", gibt Heiko kurzatmig zurück. "Unsere Bauchmuskelübung. Bewegung im Büro. Könntest du auch mal machen."

Die Pranken des Pandas sinken enttäuscht zu Boden.

"Darauf gibt's nur eine Antwort: Tatzen runter!"

"Komm schon, Dicker, nimm's nicht zu krumm. Uli und ich sind ja froh, dass wir dich schon so lange ausgehal... ähm, dass du schon so lange bei uns bist, mein ich natürlich. Und schau doch mal, was die Community alles Tolles auf die Beine stellt. Du hast schon wieder ein paar Freundschaftsanfragen. Schau mal in deine Neuigkeiten."

Dem Panda wächst ein breites Grinsen von Pinselohr zu Pinselohr. Er zieht eine Zeichnung aus einer seiner Pelzfalten.

"Und auf diese Community gibt's auch nur eine Antwort."

"Wow! Wusste nicht, dass du so ein Künstler-Genie bist!"

"Hab den Pinselstiel gegen eine Bambusstange getauscht, und schon ging's."

"Du musst das unbedingt in der Community als Bild-Posting hochladen."

"Nö, da hab ich schon was anderes vor - hehehe. Als ich meinen tierischen Kumpels die neue Community gezeigt hab, hatten die direkt 'ne Idee für eine neue Serie. Ab jetzt poste ich jeden Montag ein Bilderrätsel! Los, notier' das mal für den Redaktionsplan."

"Na, da bin ich ja gespannt. Solange du nicht nur Fotos von Ananas hochlädtst."

"Stimmt, das wäre jetzt zu leicht."

"Und auch keine Bilderflut mit Bambus, bitte."

"Ach so... Hmm... Dann... Dann muss ich aber nochmal genau nachdenken..."

"OK, dann bis nächste Woche, Panda."

Hier geht's zur letzten Folge: "Hochgradig abgefüllt mit Plutonium!"

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.05.2015
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Huhu Jubiläum! Haste mal Bambus gehört einfach dazu- zur Community und zum Montag! :-)
13.05.2015
vince hat geschrieben:
Die Bilder sind hammer lustig ^^

Glückwunsch zur Jubiläumsfolge! Und auf weitere 100 Folgen :D
12.05.2015
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Immer wieder sehr amüsant! Tolle Fotos, toller Überblick über die Neuigkeiten. Ich staune wirklich, woher immer diese ganzen neuen Schimpfwörter und Wortneuschöpfungen kommen. Da kann man sich echt fast dauernd wegschmeißen :D
11.05.2015
Sunlight hat geschrieben:
Panda, Du bist der Beste, klasse, dass Du schon seit 100 Folgen hier dabei bist und uns den Montag versüßt! :)
Außerdem solltest Du Rap-Künstler werden! :D
Und die neue fruktifizierte Community ist pandastisch geworden, hoch die Tatze! :)
11.05.2015
Ronja96 hat geschrieben:
Danke für die 100. Folge! Genauso genial, wie immer.
11.05.2015
KikiFi hat geschrieben:
Das mit der Ananas wusste ich gar nicht! Aber Panda sei Dank bin ich jetzt ein bisschen schlauer... Herzlichen Glückwunsch zur 100. Folge!
11.05.2015
lolfs hat geschrieben:
Glückwunsch zum 100sten! - Selbst nach so einer langen Zeit sind die Berichte einfach großartig!

Die Community ist eine Ananas. Gmerkt.
11.05.2015
RichardParker hat geschrieben:
Ein sehr witzige und gelungene 100. Folge! :D

Bei der Maus habe ich bald einen Lachanfall gekriegt :'D
11.05.2015
Franzichen hat geschrieben:
Ich persönlich finde das Bild mit dem Husky am besten :D
11.05.2015
Jayfeather hat geschrieben:
Die Bilder sind echt herrlich :D
11.05.2015
Sandsturm hat geschrieben:
Panda-Jubiläum an meinem Geburtstag, toll!!!!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen