Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (10) - Ein Panda stürmt auf und davon


von Marcel
07.04.2013
8
0
100 P

Warum Lachen das Gesicht schont, wie viel Helium in einen Panda passt und warum nicht jede spontane Idee gleich eine gute Idee ist - Die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

*** Grummeln und Schnaufen, fliegende Papierkugeln aus der Ecke, wo unser Drucker steht. Na, da schau ich mal nach... ***

"Panda, was machst Du mit dem Kopierer? Bitte nicht so fest dagegen hauen und..."

"Dat Ding funkschioniert nüscht! Gar nüscht!"

*** Unser pelziger Freund spuckt eine Papierkugel aus, die zwischen seinen Zähnen hing, und schaut mich grimmig an. ***

"23 Prozent aller Kopiererschäden sind darauf zurück zu führen, dass sich Leute drauf setzen, um ihren Hintern zu kopieren. Wusstest du das?"

"Nein, das wusste ich nicht. Hab da, wie du dir hoffentlich denken kannst, nicht so die Erfahrung drin... Oder verdächtigst du mich etwa, so einen Quatsch..."

"Da wird doch der Bambus im Garten verrückt! Schon wieder kein Ausdruck! Du hast irgendwas kaputt gemacht, und wenn nicht mit Popokopien dann mit was anderem!"

"Lass mal sehen, lass mich mal an den Kopierer ran... Ah, da haben wir doch schon die Erklärung, Dickerchen. Statt Kopieren war Faxen eingestellt. Kein Wunder, dass da keine Kopien rauskommen... aber irgendwer freut sich jetzt über jede Menge lustige Faxe..."

*** Der Panda blickt verschämt zu Boden und murmelt leise in seinen Pelz ***

"Doofe Technik..."

"Was wolltest du denn überhaupt kopieren, Panda?"

*** Die Miene des großen Bären hellt sich sofort auf! Strahlend präsentiert er mir eine... naja, Zeichnung kann man es nicht wirklich nennen... ***

"Ein feierlicher Moment!!! Du bist der erste, der mein Konzept für den Ideensturm sehen darf!"

"...naja, nicht ganz. Du hast es ja schon an alle WWF-Büros gefaxt. Wie ich hier sehen kann nach Indonesien, Belgien, Schweden, Brasilien..."

"Wurscht! Sollen die ruhig wissen, was wir Geniales vorhaben! Ich nenne meine Idee: der Bambussturm!!!"

"Wie überraschend... Ich versteh allerdings gar nix außer Bambus auf dieser Skizze."

"Ist doch ganz einfach: Es gibt doch gerade den WWF Jugend Ideensturm, mit dem wir die Aktion "Pandas on Tour" pushen wollen, und es dreht sich ja alles um diese 1600 Pandas."

"Ja, weiß ich doch. Und wie sieht jetzt deine Idee aus?"

"Also: Wir drucken ganz viele Flyer, bringen diese mit 1600 Brieftauben in die Städte der Panda-Tour, dort wird aus den Flyern dann ein gigantisches Kunstwerk gebaut, das Ding beschallen wir dann mit lauter Musik und Tiergeräuschen, ein Helikopter kommt angeflogen und legt einen gigantischen Pappmaché-Panda auf das Kunstwerk, mit Fahrrädern betriebene Scheinwerfer beleuchten die Szenerie in allen Farben, Konfettibomben und Luftschlangenregen, dann kommt die Bundeskanzlerin und weitere 1599 Prominente als Pandas verkleidet und..."

"Dir ist klar, dass das komplette internationale WWF-Netzwerk dank deines Faxes den WWF Deutschland für bekloppt halten wird? Na besten Dank!"

"Moment, ich bin noch nicht fertig! Hab gerade voll die kreative Phase, also quatsch nicht dazwischen! Wo war ich? Ach ja, Angela Merkel seilt sich dann aus 1600 Metern Höhe vom Helikopter ab, landet neben dem Wahrzeichen der Stadt, das wir übrigens schwarz-weiß angemalt haben, damit es aussieht wie ein Panda, und nun kommen die 1600-köpfige Sambagruppe, die 1600 Heißluftballons in Pandakopfform und das 1600-minütige Feuerwerk, die 1600-stöckige Pandatorte..."

"Ich seh in deinem Chaos-Konzept an allen Seiten nur Bambus."

"Ne, ich plan gerade um. Ich glaub ich will lieber die riesige Torte. Das wird der Hit!!! Hier, ich hab schon mal einen Konditor angefragt, der hat mir dieses Bild geschickt. Stell dir vor, so ein Ding mal 1600!"


© AForestFrolic, via flickr, cc (Foto-Link)

"Ähm, Panda... sieht zwar lecker aus, aber irgendwie überzeugen mich die bisherigen Vorschläge aus der Community mehr, die schon im Ideensturm zur Wahl stehen..."

*** Der Panda scheint mir gar nicht mehr zuzuhören, sondern zieht wie im Rausch weitere Kopiervorlagen aus dem Drucker. ***

"Und ich will auf 1600 Meter Länge Biertische mit einem monströsen Buffet feinster Pandaspeisen..."


© Raphaël Labbé, via flickr, cc (Foto-Link)

"Und dann will ich noch so ne fette Parade mit einem Riesenpanda haben! Dieses informative Produktivideo mit dem sympathischen Herrn hat mich doch seeeehr überzeugt."

"Und am Schluss haben wir voll den Trend gesetzt, alle Städte benennen sich um in "Panda-Citiy", alle Leute wollen nur noch unsere Kostüme tragen, es laufen nur noch Pandas durch die Stadt und alles wird ein gigantischer Bambusgarten!!!"

*** Der Panda schließt die Augen und träumt. Es dürften solche Bilder sein, die nun durch seinen pelzigen Kopf geistern... ***

*** Während der Panda verzückt seufzt, nehme ich schnell den Bestellschein für den Kung Fu Panda-Ballon vom Kopierer. Der Panda hätte die Bestellung fast schon an den WWF International gefaxt. Wo war noch gleich der Schredder? ***

"Ok, Panda, ich würde sagen, überleg Dir das doch nochmal mit deiner Idee. Vielleicht gefällt dir ja doch eine von den Ideen besser, die bisher im Rennen sind. Bis zum 26. April kann man ja noch abstimmen."

"Hmm, vielleicht..."

"Hast du überhaupt mitbekommen, dass eine andere Community-Abstimmung gerade zuende gegangen ist? In den letzten zwei Wochen hatte die Community nämlich darüber entschieden, welcher Gegenstand als Staffelstab bei der nächsten Fahrradstaffel eingesetzt werden soll. Wir brauchen ja etwas Symbolisches, was man zwischenzeitlich aufteilen kann für die West- und die Ostroute."

"Oh, das ist tatsächlich schwierig! Und? Was ist rausgekommen?"

"Die meisten haben sich ein Banner gewünscht, das sich in zwei Flaggen teilen lässt."

"Bärenstarke Lösung! Kann ich mir gut vorstellen! Ist sicher besser, als der Plüschpanda vom letzten Jahr, der ja dann ziemlich versifft war..."

"Das letzte Problem ist: Wie nennt man das Ding? Im Moment macht der Begriff „Fahrradstaffel-Staffelstab-Flagge“ die Runde... Das ist aber eher ein Zungenbrecher... :)"

"Fapfel-Schapfel... Ach, das krieg ich nicht hin."

"Haha, das sieht man! :) Bei deinem Versuch, das Wort auszusprechen, machst du ja geradezu ein Gesicht, als hättest Du in eine Zitrone gebissen!"

"Für ein Stirnrunzeln sind übrigens 43 Gesichtsmuskeln zu aktivieren. Für ein Lachen braucht man hingegen nur 15 Muskeln. Wusstest Du das?"

"Ne... :)"

"Siehste! Also nenn ich das Ding einfach Flagge und entspann mich."

Hier geht's zur Folge vom letzten Sonntag: Ein Panda brütet was aus!

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
08.04.2013
Jayfeather hat geschrieben:
haha, die idee ist genial :D ich würde zu gerne sehen, wie sich angela merkel aus einem helikopter abseilt :D
das wäre einfach pandastisch!
08.04.2013
fia4earth hat geschrieben:
Des wär echt witzig wenn Angela Merkel sich ernsthaft da abseilen würde :'D hahaha einfach genial, unser Panda hier :)
08.04.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Hahaha :) Angela Merkel seilt sich im Pandakostüm von einem Helikopter ab!!! DAS wäre das Ereignis des Jahrtausends :D :D
Bitte bitte lasst uns diese Idee verwirklichen! :D
07.04.2013
anni95 hat geschrieben:
Ich back passende Muffins zum Kuchen :)
07.04.2013
Zerschmetterling hat geschrieben:
Also jetzt doch Menschen in Panda-Kostümen, oder was?! ;))

By the way: Es ist immer besser ein bisschen zu groß zu denken, als zu klein :)
LG
07.04.2013
Helen1698 hat geschrieben:
Also, ich find das Konzept gar nicht so schlecht, vor allem das mit der Torte gefällt mir! :D
Und die Pandas in der U-Bahn sind ja auch echt cool! :)
07.04.2013
EuerPanda hat geschrieben:
Ok, ich hab mir nochmal eure bisherigen Ideen durchgelesen... Die sind echt eher bambus als meine. Meine ist noch ein bisschen... naja, sagen wir: nicht fertig ausgedacht... Ich werd sie überarbeiten und dann einreichen, wenn der WWF seinen 100. Geburtstag feiert. ;)
07.04.2013
lolfs hat geschrieben:
Ich mag euren Panda :) Einfach panda-fantastisch diese Wochenrückblicke.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen