Verfolge uns auf Schritt und Tritt

Die WWF Jugend auf Tour!

©  Florian Niethammer / WWF

SOS Virunga

Der britische Ölkonzern SOCO wollte in Virunga, Afrikas ältestem Nationalpark, nach Öl bohren! Das hätte das Aus für die dort lebenden Gorillas und ihre einzigartige Heimat bedeutet. Mit einer spektakulären Unterschriftenaktion haben wir uns dagegen gestellt - und gesiegt!

So wurde unsere Virunga-Kampagne zum Erfolg!

2 Grad Campus 2013

2°Campus 2013

In ihrem 2. Jahr forschte unsere Schülerakademie für den Klimaschutz weiter an innovativen Lösungen für den Klimaschutz. Dass Wissenschaft dabei alles andere als trocken sein muss, bewiesen die Gruppen unter anderem auf der Theaterbühne...

Hier geht's zum 2°Campus 2013

Wildlife Crime Kampagne

Die Wilderei auf Elefanten, Nashörner, Tiger und andere Tiere nimmt extrem zu. Zum Teil schon mit Kriegsgerät ziehen die Wilderer in die Lebensräume und richten ein Blutbad nach dem nächsten an. Der Grund: die steigende Nachfrage nach Elfenbein und anderen Statussymbolen in Asien. Wir haben mit mehreren Aktionen und einer Petition einen Erfolg im Kampf gegen die Wilderei erringen können.

Hier geht's zur Wildlife Crime Kampagne 2013

Fahrradstaffel 2013

Mit dem Fahrrad von Flensburg nach Freiburg - auch 2013 haben sich unsere WWF Jugend Mitglieder wieder auf ihre Drahtesel geschwungen und sind einmal durch ganz Deutschland geradelt!

Hier gehts zur Fahrradstaffel 2013.

© WWF

Stoppt die Überfischung der Meere!

Die Meere sind davon bedroht, bald komplett leer gefischt zu sein! Weil die WWF Jugend das nicht hinnehmen will, hat sie mit einer starken Aktion und einem starken Ideensturm die Fischerei-Kampagne des WWF unterstützt: "Der Schwindende Schwarm" sollte Politiker zum Umdenken und Handeln bewegen...

Hier geht es zur Fischerei-Kampgne 2013!

Fahrradstaffel 2012

"Deutschland einmal anders erleben!" - im Sommer reiste die WWF Jugend in 26 Tagen durch sieben Bundesländer, von Flensburg im Norden bis nach Freiburg im Süden.

Hier geht's zur Fahrradstaffel.

WWF Jugend Wolfsretter

Die Wölfe kehren zurück nach Deutschland! Doch wirklich willkommen sind sie noch nicht, denn die Unsicherheit bei den Menschen ist groß. Damit Vorurteile verschwinden und die Wölfe bei uns in Deutschland eine neue alte Heimat finden.

Hier geht's zu den Wolfsrettern.