Mach mit und bewirb dich!

Ist dir der

Wald Wurst?

© WWF

Aktion:

Ist dir der Wald Wurst?

Der WWF-Wettbewerb für Nachwuchsjournalisten und Schülerzeitungen zur Fleischfrage!

Für viele unter uns ist es ganz normal, mehrmals pro Woche oder gar jeden Tag Fleisch zu essen. Aus dem einst feierlichen Sonntagsbraten ist ein billiges Alltagsprodukt geworden, das immer und überall verfügbar ist. Was bedeutet dieser Wandel des Fleischkonsums – für uns, für die Umwelt, für unseren Planeten?

Der WWF möchte wissen, was ihr zu diesem Thema denkt. Deshalb haben wir einen Schreibwettbewerb für Nachwuchsjournalisten ins Leben gerufen, bei dem ihr eure Beiträge ins Rennen schicken konntet. Wir haben richtig tolle Texte erhalten. Vielen Dank dafür!

Nach der Jury-Sitzung und dem alles entscheidenden Voting der WWF Jugend-Community stehen nun die Sieger fest. Die Redaktion der besten Schülerzeitung und die Autoren der vier Einzelbeiträge mit den meisten Stimmen laden wir Ende März nach Berlin zu einem Umweltkommunikations-Workshop ein. Zusätzlich werden sie am weltumspannenden WWF-Event Earth Hour 2012 teilnehmen.

Hier geht's zu den Gewinner-Beiträgen!

Die WWF Kampagne:

Wir stellen die Fleischfrage

Der Schreibwettbewerb "Ist dir der Wald Wurst?" ist Teil der WWF-Kampagne zum Thema Fleisch und Umwelt. Hilf uns, die Diskussion anzustoßen und groß zu machen: Stelle über Facebook oder twitter eine von fünf Fleischfragen und starte so die Debatte in Deinem Freundeskreis. Oder formuliere Deine ganze eigene Frage.

Stelle die Fleischfrage!

Neueste Ideenstürmer