Aktuelles zur Fischerei:


Deine Stimme für


unsere Meere


© naturepl.com / Inaki Relanzon / WWF
Paint a Fish! Fischereikampagne in der nächsten Runde!


von Marcel
18.01.2013
16
0
100 P

Am Anfang des neuen Jahres stellt ihr euch sicher die Frage: "Wie geht es jetzt bei der Fischereikampagne weiter?". Die erste Kampagnenphase hat schon viel bewirkt! Der Fischerei-Ausschuss hat für eine nachhaltige Fischerei in Europa gestimmt und ist dabei auf all unsere Forderungen eingegangen. Dank euch! Jetzt müssen wir nur noch gemeinsam das gesamte EU-Parlament überzeugen.

"Die Abstimmung des Fischerei-Ausschuss im Dezember war der erste Schritt zu einer nachhaltigen Fischereipolitik, bevor aber das Gesetz in Kraft tritt muss es noch zwei weitere Hürden überwinden", erklärt Daniel vom WWF-Kampagnenteam. "Der gute Gesetzesvorschlag des Ausschusses muss als nächstes von allen Europaabgeordneten der EU-Parlaments am 4. Februar in Straßburg angenommen werden. Ob die Politiker sich für nachhaltige Fischerei entscheiden? Die Konservativen haben schon angekündigt den Gesetzesvorschlag nicht zu akzeptieren. Vielleicht kann der Schwarm sie überzeugen?"

Die Kampagne starten deshalb in eine zweite Phase! Lasst uns gemeinsam die Europaabgeordneten nochmals an unsere Meere erinnern – mit einer persönlichen Zeichnung! Richtig gelesen! Diese neue Petition ist ganz besonders kreativ... ;) Malt einen Fisch und schickt ihn an die EU-Politiker, die für euch zuständig sind. Eure Fische werden Teil von einem bunten Schwarm, der ihnen zeigt, dass sie sich bei der Entscheidung am 4. Februar 2013 für lebendige Meere, die Erholung der Fischbestände und eine starke Reform einsetzen sollen!

Hier geht's zur Aktion: Paint a Fish!

Weiterempfehlen

Kommentare (16)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
29.01.2013
Hanja hat geschrieben:
Ich habe auch gleich einen Abgeschickt ;)
Inzwischen habe ich sogar eine Antwort bekommen!! Von Helmut Scholz, falls das jemandem etwas sagt... Er schreibt, was seine Partei so alles noch fordert (EU-weite Frischereigesetzte, kein Rückwurf von totem Beifang, strengere Kontrollen, ect.) und wie toll und kreativ er diese Aktion findet. Ich finde es toll, dass er so gut und gelassen reagiert und dass er antwortet, auch wenn die E-mail recht langatmig ist ;)
Mich würde aber noch interessieren ob noch andere so eine Antwort bekommen haben?
Wurde euch auch geantwortet??
23.01.2013
Helen1698 hat geschrieben:
hab auch einen gemalt! nicht grad der hübscheste, aber naja... :D
23.01.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
20.01.2013
Anne95 hat geschrieben:
Coole Aktion! Ich werde auch einen Fisch malen :-)
20.01.2013
MaRyLoU hat geschrieben:
Eine sehr coole aktion :) Vor allem da jeder etwas ganz besonderes beiträgt
20.01.2013
Carina hat geschrieben:
Mein Fisch ist wahrscheinlich der Hässlichste der Weltgeschichte... Aber zumindestest ist er jetzt Teil des Schwarms. :D
19.01.2013
Jennifee hat geschrieben:
klasse idee! Ich habe sofort mitgemacht! :)
19.01.2013
JoannaB hat geschrieben:
Jetzt schwimmt auch mein Fisch im Scharm mit... und ab zu den Politikern! :)
Tolle Aktion
19.01.2013
Anais hat geschrieben:
Ich find die Idee sehr schön und hab meinen Fisch soeben abgeschickt :)
19.01.2013
Sandsturm hat geschrieben:
Habe einen Fisch gemalt (wobei das Malen nicht 100%ig funktioniert hat) und alles ausgefüllt, kann den Link in der E-Mail aber nicht öffnen/kopieren.
19.01.2013
Zerschmetterling hat geschrieben:
Ich hab auch schon einen gemalt .... Schöne Aktion!
19.01.2013
Alexbeppo hat geschrieben:
Oh, schöne Idee! Mach ich gleich. Ich finde solche Sachen sehr gut, auch wenn ich nicht weis ob dass die Gegner mehr überzeugen wird.
18.01.2013
Madamsel hat geschrieben:
Erledigt. :) So eine kreative Petition finde ich sehr gut. Sie beweist, dass das Thema den Leuten wirklich am Herzen liegt.
18.01.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Der Fisch ist gezeichnet und abgeschickt. Hoffentlich kommt noch ein großer Schwarm dazu. ;)
18.01.2013
Jayfeather hat geschrieben:
fisch ist shcon gemalt :D
18.01.2013
LSternus hat geschrieben:
Das ist schon cool.
Ob das die ganz harten Gegener des Gesetzesentwurfs überzeugen wird, glaub ich eher nicht, aber die noch Unentschlossenen ganz sicher ;)!!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wir haben gewonnen! Riesenerfolg für Europas Natur!
Wir haben gewonnen! Riesene...
Danke! Danke! Danke! Europas Natur und bedrohte Tierarten bleiben weiterhin geschützt! Da... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Ein Leben für die Gorillas
Ein Leben für die Gorillas
"Mütter sind Mütter, ob das jetzt ein Gorilla ist oder ein Mensch – ich glaube... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (154) -...
Warum Fußball mit Erdbeeren wie Schach ohne Würfeln ist und was Quallen mit Spiderma... weiter lesen
Nepal: Null Wilderei und Straßenbeleuchtung für Tiger
Nepal: Null Wilderei und St...
Es ist wie ein kleines Wunder, aber Nepal schafft es, die Wilderei zu bändigen. Die Tiger... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil