Unsere gro??e Aktion im Sommer:

WWF Jugend

Fahrradstaffel

© M. Gluschak / WWF

Auf geht's! Einmal quer durch Deutschland

Wir durchqueren die komplette Republik - per Fahrrad! In vier Wochen radelt die WWF Jugend von Flensburg bis Freiburg. Unsere Vorbereitungen, Erlebnisse und Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

Sonnige Route durchs Ruhrgebiet - Fahrradstaffel Tag 15

von HannahK
06.08.2013

Am 15ten Tag der Fahrradstaffel wurden wir ausnahmsweise mal nicht von der DB im Stich gelassen und kamen pünktlich um 10 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof an. Dort trafen Fabia und ich auf Maurice und Schorsch.

Nachdem keine Presse erschien, machten wir uns auf den Weg nach Duisburg. Dabei wollten wir zunächst über Bochum fahren. Doch die Wegweiser waren gar nicht so leicht zu finden.

Aber dank unserer "guten" Orientierung kamen wir dann doch gut voran. Noch war das Wetter angenehm zum Fahrradfahren und wir voller Motivation unser Ziel zu erreichen. So sahen es wohl auch viele andere, denn auf unserem Weg trafen wir mehr Fahrradfahrer als wir es erwartet hatten. Aber natürlich durften auch unsere tierischen Freunde bei einer WWF-Jugend Aktion nicht zu kurz kommen.

Bei so einem sonnigen und warmen Tag dürfen die Pausen nicht fehlen. Also machten wir nach 2 Stunden unsere Mittagspause im Schatten hinter Bochum.

Danach ging es mit frischer Energie weiter in Richtung Essen, unserer nächsten Ruhrgebietstadt. Trotz ansteigender Temperaturen ließen wir uns nicht unterkriegen.

Nördlich durch Essen ging es direkt weiter nach Mülheim. Dort durften wir die von Sonntagsstille geprägte Innenstadt bewundern und die Hügel des Ruhrgebiets erklimmen.

Schließlich kamen wir ohne große Zwischenfälle in Duisburg an und freuten uns über eine Abkühlung und Stärkung auf Fabias Balkon.

Die Fahrradtour hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mitfahren kann. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert ;)

07.08.2013
Monamona hat geschrieben:
Toll! Ich hoffe, mein Fuß macht nächstes Jahr mit :)
vince hat geschrieben:
super Sache! gute Fotos!
Ronja96 hat geschrieben:
Hört sich toll an! Hoffentlich kann ich nächstes Jahr auch mitfahren
killerwal hat geschrieben:
toll gelaufen!! ich freue mich wenn es so glatt läuft mit der fahrradstaffel!! : D
lolfs hat geschrieben:
Ich freu mich schon auf Samstag, da kann ich dann auch endlich mitfahren. Bis dahin, weiterhin gute Fahrt!