Unsere gro??e Aktion im Sommer:


WWF Jugend


Fahrradstaffel


© M. Gluschak / WWF

Auf geht's! Einmal quer durch Deutschland

Wir durchqueren die komplette Republik - per Fahrrad! In vier Wochen radelt die WWF Jugend von Flensburg bis Freiburg. Unsere Vorbereitungen, Erlebnisse und Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

Im Land der Burgen und des Weines - Fahrradstaffel Tag 19


von MJ1499
08.08.2013
7
0
100 P

Am heutigen Tag sollte uns unsere Etappe von Engers nach Oberwesel führen. Treffpunkt war wie immer um 10:00 vor dem Bahnhof, wo wir unserer Mitfahrerin harrten. Doch wie auch gestern ließ sie uns heute umsonst warten. So suchten wir ein ironisches Foto und schossen eins, was wenigstens Teile unserer Gruppe zufrieden stellte.

Um exakt 10:17 sattelten wir auf und begannen unseren Ritt am Rhein entlang Richtung Süden. Weder regnete es, noch schien die Sonne, und so kamen wir dank angenehmer Temperaturen schnell voran. Mit Wald ummantelte Hügel, märchenhaft anmutende Burgen und Schlösser und natürlich das deutsche Eck, die Sehenswürdigkeit der Stadt Koblenz, begleiteten uns.

Die gute Laune war ungebrochen, vor allem als wir gegen 12:45 die magische 35km-Marke erreichten und unsere wohlverdiente Mittagsrast einlegten. Danach waren Brot und Käse leer, wir jedoch gestärkt und so konnten wir die Tatsache gut verschmerzen. Linksrheinisch ging es gut ausgebaute Fahrradwege entlang, bis unsere Konzentration plötzlich gestört wurde. Zu unserer Linken sahen wir einen mythisch besungenen Felsen, den Teile von uns für besonders hielten. Für andere jedoch ist er einfach ein Felsen in der Landschaft.

Von diesem Stein waren es nur noch wenige Kilometer bis nach Oberwesel, wo wir nicht nur das schöne Foto schossen, sondern Schorsch auch seinen Rheinland-Pfalz-Wein trinken konnte.

Weit bis zum Campingplatz war es auch nicht, und so waren wir schon um 15:30 am Zelt aufbauen. Eine schöne und genussvolle Etappe liegt hinter uns.

Heutige Preisfrage: Was ist das für ein Felsen und warum machen die Leute so einen Hype darum?

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.08.2013
ClaraG hat geschrieben:
Loreley!
Da war ich mit meinen Eltern oft..
Kurzfassung der Sage: Da oben auf dem Felsen saß eine Sirene, hat sich das Haar gebürstet und deswegen sind die ganzen Schiffe gegen die unvorsichtig gefahren und alle gekentert.
@lolfs: Vielleicht sah er früher mal besser aus. Man weiß ja nie..
09.08.2013
DerSchorsch hat geschrieben:
Ich könnte schwören, einen becircenden Sirenengesang aus den Tiefen des Rheins vernommen zu haben. Aber was weiß ich schon...
09.08.2013
Monamona hat geschrieben:
Auf dem Felsen saß ich auch mal! Aber ich war wohl kaum so beeindruckend wie die Loreley ;) und auch nicht so beendruckend wie ihr, denn ich bin mit dem Auto hingefahren...
09.08.2013
lolfs hat geschrieben:
Das ist also der "Loreley-Felsen". Irgendwie habe ich mir den nicht so "gewöhnlich" vorgestellt.
09.08.2013
Cookie hat geschrieben:
Ich habe in dem Bericht zwar verzweifelt nach den Bildern von den Märchenschlössern und den Prinzen und Prinzessinnen und Zauberfeen gesucht, aber sonst ist er gut geworden. ;-)
Bis übermorgen ihr beiden, ich freu mich schon! :)
08.08.2013
killerwal hat geschrieben:
das ist der loreley- felsen, um den sich eine Sage rankt. die aufzuschreiben würde vielleicht ein bisschen lange dauern. und viel glück noch bei den nächsten etappen. : D
08.08.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen