Unsere gro??e Aktion im Sommer:


WWF Jugend


Fahrradstaffel


© M. Gluschak / WWF

Auf geht's! Einmal quer durch Deutschland

Wir durchqueren die komplette Republik - per Fahrrad! In vier Wochen radelt die WWF Jugend von Flensburg bis Freiburg. Unsere Vorbereitungen, Erlebnisse und Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

Die Tagesschau mit Schorsch und Momo - Fahrradstaffel Tag 18


von DerSchorsch
08.08.2013
9
0
57 P

Bonn. Es regnet. Die Fahrradstaffel fahrenden Mitglieder der WWF Jugend erschienen heute vollständig (alle beide) vor dem Bonner Hauptbahnhof um in Erwartung weiterer Mitglieder zu geruhen. Meinungen zu Bonn von zufällig ausgewählten Passanten: Maurice J.: "Also so hässlich ist Bonn gar nicht. Ich meine, mein Onkel hat hier früher gewohnt und eigentlich ist das Ganze hier ganz nett." Schorsch T.: "Was ist das hier eigentlich für eine gottvermaledeite Ampelschaltung? Was? Nein, ach mit Ihnen rede ich doch gar nicht." Trotz weiterer Anmeldungen erschienen jedoch keine weiteren Fahrer.

Die Rheinästhetik genießend machten sich unsere wackeren Helden Herr T. aus G. Und Herr J. aus A. auf den Weg gen Süden. Auf ihrer beschwerlichen Reise sollten sie brachiale Naturlandschaften sowie schwerste Mühen hinter sich lassen. Mittlerweile war es aufgeklart, die Laune dementsprechend gut. Nachdem sie letzlich auch Engers durchquerten erreichten sie nach einer Tagesreise von sage und schreibe 103, 74 km ihren Bestimmungsort und fielen in einen 12-stündigen Schlaf zur Rückgewinnung ihrer Kräfte.

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.08.2013
Denis-C. hat geschrieben:
Alter Schwede ... da seit ihr ja förmlich gerast. Und hoffentlich nicht gedoppt ;)
Habt ihr echt klasse gemacht!! Weiter so !!
10.08.2013
KatevomDorf hat geschrieben:
trotzdem doof, dass ich trotz anmeldungen wieder alleine fahren musstet. imemrhin sind ja noch teilweise ferien da sollte echt mal merh mitfahren.
ich ärgere mich schon so dermaßen, dass ich nicht mit kann, weil ich andere verpflichtungen habe und es mir im vergangenen jahr so gut gefallen hat....
wir gesagt echt schade! haltet durch.
09.08.2013
MJ1499 hat geschrieben:
Ja die 100km und die 5:52 stimmen wirklich. Fairerweise muss man sagen, dass die ersten 32km schon vor der Ankunft in Bonn waren, um erstnal von Köln dahinzukommen. Traurigerweise hatten wir uns verkalkuliert und sind etwas zu spät losgefahren. Am Ende sind wir auf Tacho gefahren (ca. 25 km/h) und wir sind immer noch zu spät gekommen. Da kam also die geringe Endzeit her ;)
09.08.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
Super Zeit;)
09.08.2013
Monamona hat geschrieben:
@Urmeli: Ja, dass dachte ich auch. Mehr als hundert Kilometer in weniger als sechs Stunden! Nicht schlecht!
Und Schorsch: Ich weiß nicht, ob du es nicht schon zu oft gehört hast, aber ich finde deinen Schreibstil echt gut :)
09.08.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Wirklich schade, dass ihr zwei da alleine durch musstet.
mehr als 100 km und keine 6 h gebraucht...Respekt! Da habt ihr ein gutes Tempo vorgelegt
09.08.2013
lolfs hat geschrieben:
Ich finde den Schreibstil mal sehr interessant & 100km: respekt.
09.08.2013
Cookie hat geschrieben:
Über 100 Kilometer?! Da klingt "schwerste Mühen" ja fast noch untertrieben! :D Meine größte Anerkennung für euch beide!
Schade, dass mal wieder nicht alle Angemeldeten aufgetaucht sind.
08.08.2013
sarahsolaika hat geschrieben:
Seid ihr tatsächlich mehr als 100 km an einem Tag gefahren?! Das muss ja ziemlich hart gewesen sein - Daumen hoch dafür, dass ihr durchgehalten habt :) Und dass ihr das in einer Zeit, die sich sehen lassen kann, geschafft habt!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen