Unsere gro??e Aktion im Sommer:


WWF Jugend


Fahrradstaffel


© M. Gluschak / WWF

Auf geht's! Einmal quer durch Deutschland

Wir durchqueren die komplette Republik - per Fahrrad! In vier Wochen radelt die WWF Jugend von Flensburg bis Freiburg. Unsere Vorbereitungen, Erlebnisse und Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

Anmeldung für die Fahrradstaffel gestartet


von MJ1499
01.06.2013
1
0
100 P

Lange mussten wir darauf warten, doch jetzt ist es endlich soweit: Nachdem vor gut 3 Monaten schon die Streckenplanung stand, kann man sich nun auch für die Teilnahme anmelden. Die Anmeldung für die Fahrradstaffel ist für beide Routen (ja, auch für den Osten ;) ) problemlos via Internet möglich. Dazu klickt ihr bitte hier. Alle angemeldeten Fahrer bekommen von uns ein riesiges Paket voller Unterstützung. Das enthält unter anderem einen Routenplan für die Etappen, Hilfe bei der Suche nach Übernachtungen (Campingplatz oder privat), Checkliste für ein erfolgreiches Fahren, eine Rund-um-die-Uhr Betreuung für Notfälle und den wichtigsten Teil: Unsere mentale Unterstützung sowie gutes Wetter :).

Natürlich könnt ihr auch alle Freunde, Verwandte oder was auch immer zusammentrommeln, die ihr habt, oder die gerne mitfahren wollen. Auch Fahrer von außerhalb der WWF Jugend oder nicht Communitymitglieder sind gerne gesehen. Das hat für euch vor allem den Vorteil, dass ihr euch sicher sein könnt, dass ihr nicht alleine fahren müsst. Und eine kleine Fahrradtour ist im Sommer eine schöne Abwechslung von den langweiligen Ferien.

Für alle Leute, die sich jetzt wundern, warum die Anmeldung so anders aussieht als letztes Jahr, obwohl doch ansonsten vieles gleich ist (der Erfolg hoffentlich auch), sei hier nochmal erklärt: Es handelt sich keineswegs um mangelndes Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Fahrer, aber letztes Jahr war es echt anstrengend, eure ganzen Nachrichten und Kommentare sinnvoll in eine Tabelle zu übertragen. Das macht in diesem Jahr ein Programm für uns und wir können uns so viel besser mit den wichtigen Dingen beschäftigen.

Für alle, die die Routenplanung nicht mehr im Kopf haben sollten, gibt es noch einmal alle Etappen als Auflistung:

21.07. Flensburg - Eckernförde
22.07. Eckernförde - Preetz
23.07. Preetz - Lübeck
24.07. Lübeck - Büchen / Lübeck - Wittenburg
25.07. Büchen - Hamburg / Wittenburg - Parchim
26.07. Hamburg - Lüneburg / Parchim - Heiligengrabe
27.07. Lüneburg - Uelzen / Heiligengrabe - Neuruppin
28.07. Uelzen - Celle / Neuruppin - Nauen
29.07. Celle - Hannover / Nauen - Berlin
30.07. Hannover - Stadthagen / Berlin - Borkheide
31.07. Stadthagen - Herford / Borkheide - Lutherstadt Wittenberg
01.08. Herford - Gütersloh / Lutherstadt Wittenberg - Stumsdorf
02.08. Gütersloh - Hamm / Stumsdorf - Leipzig
03.08. Hamm - Dortmund / Leipzig - Naumburg (Saale)
04.08. Dortmund - Duisburg / Naumburg (Saale) - Jena
05.08. Duisburg - Langenfeld / Jena - Erfurt
06.08. Langenfeld - Bonn / Erfurt - Eisenach
07.08. Bonn - Engers / Eisenach - Schenklengsfeld
08.08. Engers - Oberwesel / Schenklengsfeld - Fulda
09.08. Oberwesel - Wiesbaden / Fulda - Wächtersbach
10.08. Wiesbaden - Frankfurt / Wächtersbach - Frankfurt
11.08. Frankfurt - Bickenbach
12.08. Bickenbach - Mannheim
13.08. Mannheim - Waghäusel
14.08. Waghäusel - Karlsruhe
15.08. Karlsruhe - Bühl
16.08. Bühl - Lahr
17.08. Lahr - Freiburg

Als Grafik könnt ihr das Ganze auch hier noch einmal ansehen.

Für uns wäre es gut, wenn ihr euch zeitnah anmeldet, weil viele (auch im Vorfeld geschriebene) Medienberichte und Kooperationen davon abhängen, ob wir überall Fahrer haben, und vor allem auch, wie viele das sind. Also unterstützt uns, und mit ein wenig Glück kommen wir sogar in die großen Medien (letztes Jahr unter anderem SAT1).

Bei Fragen und Problemen jeglicher Art sind wir gerne bereit euch zu unterstützen und weiterzuhelfen. Wendet euch dazu einfach an die Ansprechpartner Martin und Maurice.


Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
01.06.2013
Madamsel hat geschrieben:
Hört sich echt super an!
Ich finds wirklich schade, dass ich in diesem Jahr nicht dabei sein kann, denn ich hab die Fahrradstaffel 2012 sehr genossen und würde das gern wiederholen. Also, wenn ihr Zeit habt, dann lasst euch die Aktion auf keinen Fall entgehen :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen