Unsere gro??e Aktion im Sommer:

WWF Jugend

Fahrradstaffel

© M. Gluschak / WWF

Auf geht's! Einmal quer durch Deutschland

"Deutschland einmal anders erleben!" - im Sommer reiste die WWF Jugend in 26 Tagen durch sieben Bundesländer, von Flensburg im Norden bis nach Freiburg im Süden. Unsere Vorbereitungen, Erlebnisse und Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

Von der Loreley ins Main-Taunus-Gebiet

von MJ1499
03.08.2012

Heute ging es weiter mit Tag 18 der Fahrradstaffel, sprich Tag 9 für Annika und mich. Die Strecke sollte uns durch das schöne Rheintal, immer am Rhein entang von der Loreley (sprich Oberwesel) bis in die Hauptstadt Hessens, also Wiesbaden führen. Natürlich warteten wir auch in Oberwesel die schöne Viertelstunde auf Journalisten oder eventuelle neue Mitfahrer zu warten, da aber weder die eine noch die andere Gattung an diesem Morgen den Weg in daqs malerische Rheinstädtchen fand, mussten wir unsere Fahrt leider zu zweit beginnen. Da wir aber dank kurzem Weg von Quartier zu Bahnhof schön lange schlafen konnten, nahmen wir es gut gelaunt und aufgeweckt hin, und fuhren tiefenentspannt los.

Start war in Richtung Süden, auf dem Radweg neben der Bundesstraße (aber in vernünftigen Abstand) immer am Rhein entlang. In der Nähe von Kaub stand auf unserer Routenbeschreibung eine Fährpassage, die wir dann auch in Kauf nahmen. Brücken über den Rhein sucht man in diesem Gebiet nämlich ziemlich verzweifelt. Während der Fährpassage (Handbremse anziehen und Gang einlegen stand da...wir haben uns so gut es geht daran gehalten, unsere Finger taten leider nach der Überfahrt etwas weh ;) ) nahmen wir eine kleine Burg auf einer Insel mitten im Rhein wahr, die wir als idealen Wohnort interpretierten. Na gut, wissen wir jetzt also wenigstens, worauf wir unser Taschengeld sparen. Abendliche Berechnungen ergaben dann, dass wir für besagte Burg mindestens 24 Jahre sparen müssen, aber das auch nur, wenn wir in beswagter Zeit keine sonstigen Ausgaben haben und die Burg zu einem Schnäppchenpreis bekommen. Nun ja, wird wohl doch nichts mit der Burg.

Nach 35,04 km stand dann unsere 35km-Mittagspause an (ja, wir messen das mittlerweile ab). Es war also auch 13:00, und damit hatten wir auch entsprechend Hunger. Während wir unsere Brote aßen, freuten wir uns eigentlich schon die ganze Zeit auf den Nachtisch, der bestand aus den besagten Muffins unserer lieben Mitfahrerin von gestern (Nochmal Danke auch von Annika!!). Anschließend radelten wir weiter den Rhein entlang und waren schon um 15:00 an der Stadtgrenze Wiesbadens, wo wir auch unser heutiges Fotomotiv fanden. Anschließend ging es noch durch die Stadt zum Bahnhof, wo wir uns überlegten, dass uns 55km an einem Tag eher wenig auslasteten. Also nochmal schnell aufs Fahrrad gesetzt, und ins knapp 10 km entfernte Flörsheim gefahren, wo wir heute Nacht schlafen dürfen.

Gravena hat geschrieben:
@Vicktoria: Abends, so gegen 22:00 im Quartier, sieht man doch :P

@Kate: Echt jetzt? Ich dachte immer anders...aber bei den Spenden bin ich dabei xDD

Lieben Gruß
Maurice
04.08.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
Puma hat geschrieben:
Wegen der Muffins:Nochmals gern geschehen.Freut mich,dass sie euch schmecken.Und die Strecke hört sich gut an. :))
KatevomDorf hat geschrieben:
ich richtung süden? ach ne sage bloß. die staffel geht ja auch nur von nord nach süd lieber maurice ^_^.

wir können ja alle zusammenlegen. mal sehen wie viel bei rumm kommt und dann besetzen wir die burg als wwf-jugend burg... idee?
hiermit sei der spendenaufruf gestartet! :D
vicktoria hat geschrieben:
das klingt nach spaß!ich wünschte wirklich ich könnte bei euch sein.schöner bericht.aber wann nimmst du die zeit zu schreiben?!