Unsere gro??e Aktion im Sommer:


WWF Jugend


Fahrradstaffel


© M. Gluschak / WWF

Auf geht's! Einmal quer durch Deutschland

"Deutschland einmal anders erleben!" - im Sommer reiste die WWF Jugend in 26 Tagen durch sieben Bundesländer, von Flensburg im Norden bis nach Freiburg im Süden. Unsere Vorbereitungen, Erlebnisse und Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

Mit dem Panda von der Förde in die Schusterstadt Preetz


von Soufie
19.07.2012
7
0
12 P

Obgleich ich praktisch direkt um die Ecke wohne, habe ich den vereinbarten Treffpunkt gar nicht mal gleich gefunden (herrjemine..), weshalb KatevomDorf erst einmal allein in die Pedale treten musste - doch schon bald hatten wir uns doch noch gefunden und gemeinsam auf die Socken "gen Süden" gemacht.

Und durchquerten so u.a. das Gettorfer Umland

Leider hatte meine Kamera dann andere Pläne als wir und blieb noch eine Runde auf einem Bürgerstein in Gettorf stehen...  zwei ehrlicher Damen zum Dank landete sie jedoch schließlich auf der örtlichen Polizeiwache, von der wir sie dann wieder abholen konnten... ohjemine.

Nach dem kleinen, unfreiwilligen Stopp passierten wir anschließend auch Blickstedt:

überfuhren die lange, lange Levensauer Hochbrücke, die uns aber eine tolle Aussicht garantierte:

und statteten auch Kiel & der Förde einen Besuch ab. Aber nach McDonalds-Filialen, Ampelmännchen und Benzingeruch ging es doch wieder in die wilde Landschaft - und somit zum Honigsee, an welchem wir auch so manch ein Hottehüh auf einer der zahlreichen Weiden entdeckten...

In Preetz erwartete den kleinen Pandabären dann ein neues Rerservart - zumindest bis zum nächsten Morgen. Gute Reise für ihn & noch viele schöne Momente in der Natur an die Staffelfahrer :)

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.07.2012
Anne95 hat geschrieben:
Toller Bericht!! Und eine total schöne Strecke :-)
20.07.2012
WolfGirl hat geschrieben:
Ja, jetzt kann ich die Bilder auch sehen :)
20.07.2012
Madamsel hat geschrieben:
Ja, die Bilder sind jetzt sichtbar. :) Bei den schönen Einblicken freu ich mich schon, wenn der Panda bei uns vorbeischaut!
20.07.2012
Soufie hat geschrieben:
ich glaube, jetzt kann jeder die Bilder sehen, oder? also, ich hoffe es zumindest ^^
19.07.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Toller bericht und ja man sieht die Bilder nicht =P
19.07.2012
WolfGirl hat geschrieben:
Irgenwie sieht man die Bilder nicht :(
Aber schöner Bericht :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen