Unsere gro??e Aktion im Sommer:


WWF Jugend


Fahrradstaffel


© M. Gluschak / WWF

Auf geht's! Einmal quer durch Deutschland

"Deutschland einmal anders erleben!" - im Sommer reiste die WWF Jugend in 26 Tagen durch sieben Bundesländer, von Flensburg im Norden bis nach Freiburg im Süden. Unsere Vorbereitungen, Erlebnisse und Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

Fahrradstaffel - Übernachtungsmöglichkeiten gesucht


von MJ1499
21.05.2012
5
0
100 P

Im Sommer diesen Jahres ist es wieder soweit: Die Fahrradstaffel rollt wieder durch Deutschland. Neben einer Menge Fahrer, die wir für die Erfüllung der einzelnen Strecken brauchen (wer mitfahren möchte, meldet sich bitte bei mir :) ) brauchen wir für die Fahrer, die relativ weit von zu Hause weg sind auch Übernachtungsmöglichkeiten. Dazu reicht auch ein Garten, in dem genug Platz für ein Zelt ist, ein Keller, in den man eine Isomatte legen kann, oder vergleichbares. Mehr Luxus wird natürlich gerne genommen, ist aber nicht erforderlich. Außerdem solltet ihr die Fahrer abends empfangen können, und je nach Absprache mit den jeweiligen Fahrern dann für ihr weiteres Wohlergehen sorgen.
Die Übernachtungsorte sollen dabei in einem Umkreis von 7,5km zu den Zielorten liegen, oder mit der S-Bahn ohne großes Umsteigen innerhalb von maximal einer Stunde zu erreichen sein. Übernachtungsmöglichkeiten werden logischerweise immer in der Nacht benötigt, in der die Fahrer ankommen, und bevor die Staffel weitergeht.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man auch mit unbekannten Leuten sehr viel Spaß haben kann, und ihr definitiv nette neue Leuten kennenlernen könnt :) Also probiert es einfach mal aus, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Hier sind die Daten der Tour:

Nr, Start, Ziel Datum

1 Flensburg Eckernförde 17.07.
2 Eckernförde Preetz 18.07.
3 Preetz Lübeck 19.07.
4 Lübeck Büchen 20.07.
5 Büchen Hamburg 21.07.
6 Hamburg Wintermoor 22.07.
7 Wintermoor Hodenhagen 23.07,
8 Hodenhagen Hannover 24.07.
9 Hannover Rinteln 25.07.
10 Rinteln Bielefeld 26.07.
11 Bielefeld Beckum 27.07.
12 Beckum Dortmund 28.07.
13 Dortmund Duisburg 29.07.
14 Duisburg Langenfeld 30.07.
15 Langenfeld Bonn 31.07.
16 Bonn Engers 01.08.
17 Engers Oberwesel 02.08
18 Oberwesel Wiesbaden 03.08.
19 Wiesbaden Frankfurt 04.08.
20 Frankfurt Bickenbach 05.08.
21 Bickenbach Mannheim 06.08.
22 Mannheim Waghäusel 07.08.
23 Waghäusel Karlsruhe 08.08.
24 Karlsruhe Bühl 09.08.
25 Bühl Lahr 10.08.
26 Lahr Freiburg 11.08.


Leute, die Platz für jemanden haben, um ihn aufzunehmen, melden sich bitte mit einer genauen Adresse und einer Personenzahl bei mir.

Foto © Missy S. via flickr, cc

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.06.2012
KatevomDorf hat geschrieben:
also ich würde ja mein buze zur verfügung stellen, aber ihr (ich selbst auch^^) fahrt ja nur durch kiel durch....
05.06.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
23.05.2012
Punky hat geschrieben:
bei mir kommt ihr nichtmal im Umkreis von 20km vorbei... aber hört sich interessant an, ich darf nur leider keinen Sport machen :/
22.05.2012
MJ1499 hat geschrieben:
Achso, Start bzw. Ziel ist immer der Bahnhof bzw. Hauptbahnhof der Stadt...
22.05.2012
MaRyLoU hat geschrieben:
Wo genau denn in Hamburg? Hamburg is ja groß :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen