Unsere gro??e Aktion im Sommer:

WWF Jugend

Fahrradstaffel

© M. Gluschak / WWF

Auf geht's! Einmal quer durch Deutschland

"Deutschland einmal anders erleben!" - im Sommer reiste die WWF Jugend in 26 Tagen durch sieben Bundesländer, von Flensburg im Norden bis nach Freiburg im Süden. Unsere Vorbereitungen, Erlebnisse und Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

Fahrradstaffel Tag 23

von LisaLaubfrosch
10.08.2012

Patrick in Karlsruhe

Am Mittwoch um zehn Uhr standen die sechs Teilnehmer der 23.Etappe der Fahrradstaffel auf den Weg nach Karlsruhe bereit. Die 30 Kilometer vor uns und mit viel Spaß im Gepäck fuhren wir los. Leider wusste keiner genau den Weg, weil noch niemand in dieser Gegend gefahren ist. Es war eine entspannte Tour, bei der viel gesungen, viel geredet und viel gelacht wurde. Am Anfang mussten wir uns durchschlagen und leider fast nur auf Straßen fahren doch nach ca. sechs Kilometer kamen wir auf einen wunderschönen Waldweg und legten gleich auf einer Lichtung eine Mittagspause ein. Jetzt ging der Weg nur noch geradeaus bis wir endlich Karlsruhe erreichten. In Karlsruhe lotste uns Leo aus München (für die, die es nicht wissen, das liegt in Bayern (danke für diese Info Leo (ohne dich wären wir da nicht draufgekommen))) durch die Stadt. Auch dort mussten wir uns leider mal wieder durchfragen aber nach einigen Minuten sahen wir auch schon das Schild auf dem groß Hauptbahnhof Karlsruhe stand. Zwar war der Weg das Ziel, doch natürlich waren wir alle froh, nachdem wir nach fast vier Stunden endlich den Hauptbahnhof in Karlsruhe erreichten. Dort angekommen verteilten wir noch einige Flyer an interessierte Passanten und informierten über die Fahrradstaffel.

Es war hat echt Spaß gemacht und das Wetter hat auch mitgespielt.

Lisa

(und Patrick)

11.08.2012
somniata hat geschrieben:
ihr habt patrick mitten im Salto machen geknipst :D Der freut sich mit so tollen Leuten reisen zu können, dass er welche macht.
11.08.2012
SmileForNature hat geschrieben:
echt cool! schöne Bilder :)