Unsere gro??e Aktion im Sommer:


WWF Jugend


Fahrradstaffel


© M. Gluschak / WWF

Auf geht's! Einmal quer durch Deutschland

"Deutschland einmal anders erleben!" - im Sommer reiste die WWF Jugend in 26 Tagen durch sieben Bundesländer, von Flensburg im Norden bis nach Freiburg im Süden. Unsere Vorbereitungen, Erlebnisse und Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

Fahrradstaffel Tag 13: Dortmund-Duisburg


von Fabia
29.07.2012
9
0
100 P

Heute war Tag 13 der Fahrradstaffel. Nach längerer Wartezeit auf mehrere Personen, die dann doch nicht kamen, haben Annika, Maurice, Hannah (MissSunshine) und ich uns um 10:30 Uhr endlich auf den Weg gemacht.

Beim ersten mal Verfahren landeten wir an einem Fluß und uns stellte sich die Frage ob wir denn mit den Fahrrädern fliegen könnten ... leider mussten wir einsehen, dass es nicht klappt. Also alle wieder umdrehen und schon war die erste Panne am Start. Fahrrad abladen, umdrehen, reparieren, nochmal drehen und wieder aufladen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit neigte sich Dortmund einem Ende zu und vor uns erschien das Ortsschild von der ersten nächsten Stadt: Bochum.

Natürlich war es uns eine große Ehre anzuhalten und mit dem süßem kleinen Panda (namens: "Patrick") vor dem Schild zu posieren. 

 

Nachdem wir uns zum achten mal verfahren hatten, trotz guter Wegbeschreibung, Schildern und zusätzlicher Karte, nutzen wir unseren besten Freund das Internet und fanden heraus, dass wir irgendwie doch richtig gefahren sind.

 

Mittagspause wurde unter einem schönen Baum im Schatten gemacht. Kurze Erholung und schon ging es weiter.

Die Landschaft war geprägt von Häuserreihen und Industriegebieten ... ab und zu erlebten wir das Highlight eines Feldes oder ein paar Bäume ;)

Wir waren wohl doch alle sehr erleichtert, als wir gegen späten Nachmittag endlich das Ortsschild von Duisburg vor uns sahen und es geschafft hatten.

Am Bahnhof war dann auch Etappe 13 der Fahrradstaffel 2012 beendet und im großen und ganzen kann man sagen, dass es sich sehr gelohnt hat und jede Menge Spaß mit sich brachte. :D

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.08.2012
lolfs hat geschrieben:
Ach der Panda hat einen Namen? - Das ist mir entgangen. Auf welchen Namen hört er denn?
01.08.2012
Puma hat geschrieben:
:)) IhHöert sich nach Spaß an.
31.07.2012
Lou2010 hat geschrieben:
Echt schade das ich doch nicht mitkonnte und es tut mir leid das ihr deswegen so nen umstand hattet.. liege aber immer noch mit grippe im bett :(
31.07.2012
Peet hat geschrieben:
Echt super und vor allem konntet ihr sicherlich das schöne Ruhrgebiet genießen?! ;)
31.07.2012
MJ1499 hat geschrieben:
@lolfs: Ich möchte bitten, das Tier hat einen Namen!!! ;)

Joa, Spaß hatten wir definitiv :)
30.07.2012
Anne95 hat geschrieben:
Wäre gerne mitgefahren... Schön, dass ihr Spaß hattet! :-)
30.07.2012
LSternus hat geschrieben:
Na, wenn ihr Spaß hattet, das ist ja die Hauptsache ;)
Ich wünsch euch noch eine schöne Reise.
30.07.2012
Sandsturm hat geschrieben:
Wie gern wäre ich bei einer Etappe dabei gewesen!
30.07.2012
lolfs hat geschrieben:
Der Panda sieht mittlerweile echt mitgenommen aus. Die halbe Strecker hat er bereits hinter sich.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen