Unsere gro??e Aktion im Sommer:


WWF Jugend


Fahrradstaffel


© M. Gluschak / WWF

Auf geht's! Einmal quer durch Deutschland

"Deutschland einmal anders erleben!" - im Sommer reiste die WWF Jugend in 26 Tagen durch sieben Bundesländer, von Flensburg im Norden bis nach Freiburg im Süden. Unsere Vorbereitungen, Erlebnisse und Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

Die Fahrradstaffel! Tag 1. Flensburg-Eckernförde


von graamis
17.07.2012
22
0
3 P

Die komplette Strecke (...und das erste Stück ist geschafft!):

Der Tag fing bei uns um 6:00 Uhr an. Da wir alle in der Nähe von Eckernförde wohnen, mussten wir erstmal nach Flensburg kommen. Also haben wir den Zug Richtung Flensburg um 8:09 genommen und waren um 9.00 Uhr da. Dort angekommen haben wir uns erstmal orientiert und sind erstmal zur ersten Tankstelle gefahren um die Räder aufzupumpen. 2 Minuten später war das eine Rad von einem Mitfahrer kaputt und er musste los sich einen neuen Schlauch kaufen. Paar Minuten später ging es weiter. Nach einem kleinen Regenschauer und über ein paar Straßen ging es dann nur noch ab durch die Natur. Wir sind überwiegend über Feldwege, Wanderwege, Landstraßen und durch Wälder gefahren. Es war eine schöne Strecke weil es auf der Tour echt ein paar schöne Flecken gibt. Nachdem wir und orientiert hatten sind wir nur noch frei Schnauze gefahren und haben ab und zu auf die Anweisungen geguckt um uns zu versichern, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben uns zwar ein oder zweimal ein bisschen verfahren oder sind Umwege gefahren aber sind trotzdem heil am Ziel angekommen. Für die zukünftigen Fahrer, achtet einfach auf die kleinen Schildchen mit einem grünen Fahrrad drauf. Die haben bei uns eigentlich die ganze Strecke beschrieben. Am Ziel angekommen war es dann auch schon ca. 15:10 Uhr.

Alles in allem war es eine sehr schöne Fahrt und wir hatten sicher unseren Spaß durch den Matsch zu fahren und am Ende sahen wir auch ein bisschen aus wie Sau. Ich würde die Strecke auf jeden Fall weiterempfehlen. 

 

Am Bahnhof. Erstmal gucken wo lang.

An der Tankstelle mir unserem kleinen Teddy :)

Lennart fährt sich einen neuen Schlauch kaufen und wir warten und entspannen ein bisschen:)

Schlauch wechseln :D

Jana und ich mit dem Teddy. Wir warten, dass der Regen aufhört.

Mit Höchstgeschwindigkeit durch den Wald :)

Wir hatten uns zwar zu diesem Schild verfahren aber trotzdem schön, dass man sich dort auch für die Natur einsetzt.

Eine kleine Lichtung mitten im Wald mit einem kleinen See. Ein schöner Fleck.

Der Beweis: Wir schauen aus wie Sau :D

Kleine Pause mit dem Bären.

Kleiner Bär ganz groß!

Irgendwo im Nirgendwo im Wald. :)

Ja auch wir haben es mal geschafft ein Ortsschild zu fotografieren :)

PAUSE! Paar Kilometer vor Brodersby.

Man beachte die unverschämten Spritpreise. Und der Teddy ist immernoch mit dabei :)

Pause in Brodersby.

TEDDY!!!

Die Fähre in Missunde.

Und schon sind wir auf der anderen Seite.

Ein wunderschönes völlig natürliches Gewässer.

 

So die restlichen Bilder habe ich noch nicht aber sie folgen.

Weiterempfehlen

Kommentare (19)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
31.07.2012
Puma hat geschrieben:
Das hört sich ja toll an.Schön,dass ihr Spaß hattet!
21.07.2012
Anne95 hat geschrieben:
Cool :-) So viele tolle Fotos...
18.07.2012
graamis hat geschrieben:
Wir waren zu dritt :)
18.07.2012
MaRyLoU hat geschrieben:
Danke für den Einblick mit den Fotos auf euren teil der Strecke :) Cool, dass ihr gefahren seid Zu wie vielt wart ihr eigentlich?
18.07.2012
angie196 hat geschrieben:
Die Idee mit dem Pandy ist ja mal goldig :)
18.07.2012
WolfGirl hat geschrieben:
Schöne Bilder :)
Der Teddy ist echt knuffig^^
18.07.2012
Alexbeppo hat geschrieben:
Echt tolle Aktion! Ich freu mich schon auf viele Berichte in den nächsten Wochen. Total Schade das ich während den südlichem Teil der Staffel im Urlaub bin. Den Panda find ich auch total süß!
18.07.2012
Zerschmetterling hat geschrieben:
Schade das ich kein intaktes Fahrrad habe.

Aber wird die Fahrradstaffel eigentlich ''nur für uns'' gemacht oder wird von der Botschaft auch was nach außen getragen?
18.07.2012
zeemzee hat geschrieben:
Strampelt der Panda auch fleißig mit? Super Idee für ein Staffelobjekt!
18.07.2012
graamis hat geschrieben:
Schön, dass euch die Bilder gefallen. Und ja Muskelkater ist da aber hab auch nichts anderes erwartet :D. Wir waren froh, dass es ein bisschen geregnet hat, denn ich glaube nicht dass es sehr angenehm wäre bei sengender Hitze zu fahren. (Haben auch etwas Farbe bekommen :D)

Ja der Teddy ist toll, war anfangs weiß habe ihn ein bisschen angemalt :D
18.07.2012
Juliaaa hat geschrieben:
Sportlich, sportlich ;-)

Süßer Teddy :-)
18.07.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
18.07.2012
Janine hat geschrieben:
Wenn ich mir die Benzinpreise auf dem Tankstellenbild ansehe, wundert es mich, dass nicht noch mehr Fahrradfahrer auf der Strecke zu sehen sind ;o)
Coooolio!! :D Die erste Etappe ist geschafft!!! Danke für die schönen Fotos und euren tollen Einsatz!! Und super, dass ihr euch von Regen und Reifenpanne nicht habt unterkriegen lassen!! :o)
18.07.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Und wie geht es euren Beinen? Muskelkater? ;)

Der Panda-Teddy ist wirklich knuffig :) wäre doch ein schönes Maskottchen für die Staffel oder nicht..? :)
18.07.2012
Marcel hat geschrieben:
Genial - genial - genial!!! Ein super Start der Fahrradstaffel! Toll, dass ihr so viele schöne Fotos gemacht habt - man hat echt das Gefühl, dabei zu sein! Und gleich starten schon die nächsten Fahrer ab Eckernförde nach Preetz - die Staffel rollt! :)
18.07.2012
midori hat geschrieben:
Echt klasse! Und Respekt, dass ihr euch nicht vom Wetter habt die Stimmung vermiesen lassen! ;o) Wir hatten schon ein wenig Bammel, dass ihr dann lieber zuhause bleibt. Aber nichtmal ein kaputter Fahrradschlauch hält euch auf. Genial - so ist eben unsere WWF Jugend! Vielen Dank für den schönen Einblick und die tollen Bilder eurer Fahrt! :o)
18.07.2012
Madamsel hat geschrieben:
Da kann ich mich nur anschließen. Superschöne Fotos! Ich fass es nicht, dass ihr gleich zu Anfang einen Platten hattet! Falls ihr noch weiterfahrt, dann wünsche ich noch...nunja eine schöne Weiterfahrt :D
18.07.2012
nnamrrehdlopoel hat geschrieben:
Wird der Teddy jetzt als Staffelgegenstand weitergegeben?
17.07.2012
MJ1499 hat geschrieben:
Freut mich, dass ihr eine schöne Fahrt hattet :) Das war dann doch mal ein gelunger Auftakt der Fahrradstaffel :). Und die Bilder sind echt superschön :) Und Klein-Teddy ist ja auch knuffig :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen