Unsere gro??e Aktion im Sommer:


WWF Jugend


Fahrradstaffel


© M. Gluschak / WWF

Auf geht's! Einmal quer durch Deutschland

"Deutschland einmal anders erleben!" - im Sommer reiste die WWF Jugend in 26 Tagen durch sieben Bundesländer, von Flensburg im Norden bis nach Freiburg im Süden. Unsere Vorbereitungen, Erlebnisse und Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

Die Fahrradstaffel - noch 3 Tage bis zum Start!


von Gravena
14.07.2012
11
0
57 P

 Am Mittwoch ist es soweit- die erste Fahrradstaffel der WWF Jugend startet in Flensburg.

Es haben sich bereits einige Fahrer angemeldet, sodass fast jede Etappe  mit mindestens einem Fahrer besetzt ist-  fast niemand, der sich jetzt noch anmeldet muss alleine fahren, und seit gewiss, wenn erstmal einer mitfährt kommt bestimmt noch jemand dazu!

Für alle Fahrer und solche die es werden wollen hier eine Übersicht wer mit wem fahren wird:

17.7.. Flensburg- Eckernförde : graamis, JanaMordhorst, 1 weitere Fahrer

18.7.. Eckernförde- Preetz:  KatevomDorf, Soufie

19.7. Preetz- Lübeck: Fredda, 1 weiterer Fahrer

20.7. Lübeck- Büchen: Fredda, 1 weiterer Fahrer

21.7. Büchen- Hamburg:Fredda, 1 weiterer Fahrer

22.7. Hamburg- Wintermoor: HannaS, Annikasmile, Gaelithil+ 1 weiterer Fahrer

23.7. Wintermoor-Hodenhagen: HannaS, Gaelithil+ 1 weiterer Fahrer

24.7. Hodenhagen- Hannover:HannaS, Gaelithil+ 1 weiterer Fahrer

25.7. Hannover-Rinteln:  Madamsel, Alexina, JanaKG, Flethermaus

26.7. Rinteln- Bielefeld: Annika007, MJ1499

27.7.Bielefeld- Beckum: Annika007, MJ1499

28.7. Beckum- Dortmund: Jonpackroff, Anne 95, Annika007, MJ1499

29.7. Dortmund- Duisburg: Sophie, Fabia, Lubow94, Lou2010, Miss Sunshine, MJ1499,                   Annika007+ 6 weitere Fahrer

30.7. Duisburg- Langenfeld:Die-olli, Fabia. MJ1499, Annika007

31.7. Langenfeld- Bonn: Die-olli, MJ1499, Annika007

1.8. Bonn- Engers:MJ1499, Annika007

2.8. Engers- Oberwesel: Puma, Elephant,MJ1499, Annika007

3.8. Oberwesel- Wiesbaden: MJ1499, Annika007

4.8. Wiesbaden- Frankfurt: Simiii,Michely, Marcel, Jacquesschen, MJ1499, Annika007 

5.8. Frankfurt- Bickenbach: Michely,Broiler,Carina11, Josephine, lolfs

6.8. Bickebach- Mannheim:Josephine

7.8. Mannheim- Waghäusel:Josephine,nnamrrehdlopoel

8.8. Waghäusel- Karlsruhe:Josephine,  nnamrrehdlopoel

9.8. Karlsruhe- Bühl: Josephine

10.8 Bühl- Lahr: Josephine

11.8. Lahr- Freiburg: Josephine

Übernachtungen:

Für diejenigen, die mehr als eine Etappe fahren möchten, gibt es Campingplätze in der Nähe der Zielorte. Wenn Bedarf besteht bitte ich darum mir eine Nachricht zu schreiben, damit wir alles weitere besprechen können.  Wer einen Übernachtungsplatz zur verfügung stellen möchte ist selbstverständlich gern gesehen und sag mir bitte kurz Bescheid wo und für wie viele Personen :)

Anmeldungen

Jeder, der mitfahren möchte, schreibt mir bitte ebenfalls eine Nachricht, mit Namen, Adresse, T-shirtgröße (und eventueller Ausweichgröße), Handynummer und E-mailadresse. Und auch diejenigen, die bereits angemeldet sind, schauen bitte noch mal nach, ob sie uns ihre Adresse gegeben haben- denn ohne Adresse kein T-shirt! Macht euch keine Sorgen, eure Daten werden nur zum Versand der T-shirts verwendet und auch nicht veröffentlicht oder ähnliches. Damit euer T-shirt  eine Chance hat rechtzeitig bei euch einzutreffen, solltet ihr euch bis morgen angemeldet haben! Falls das nicht gehen sollte,  könnt ihr euch auch noch später anmelden, bei den späteren Etappen kann das Shirt trotzdem rechtzeitig ankommen, bei den ersten fünf ist das dann eher unwahrscheinlich, es wartet dann zu Hause als Belohnung auf euch :)        

 Ich freue mich über jeden neuen Fahrer, und keine Sorge, eure Freunde können auch mitfahren, ohne dass sie gleich Mitglied werden müssen :)

Nun noch kurz zu den sonstigen Formalitäten:

Fahrer unter 18 benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Fahrer, die übernachten wollen, klären bitte vorab mit den Campingplätzen, ob eine Übernachtung möglich ist (insbesondere, wenn ihr minderjährig seit)

Die Fahrräder sollten verkehrssicher sein, das Gepäck in Satteltaschen am Fahrrad befestigt, und zwar so, dass die Sicherheit des Rades nicht beeinträchtigt wird.

Die Routen müssten für jedermann zu schaffen sein, falls es unterwegs Probleme gibt, bitte bis zum 25.7. mich (0151/61106475) und dannach MJ1499 (0170/6696521) anrufen. 

Treffpunkt ist jeweils um 10:00 am angeben Start der Etappe (meistens Bahnhof). Auch der Zielort verfügt über einen Bahnhof, sodass ihr auch wieder nach Hause kommt.

Einen Staffelgegenstand vom WWF wird es nicht geben, da die Gefahr zu groß ist, das er unterwegs verloren geht. Falls ihr selber allerdings einen in Umlauf bringen wollt- tut euch keinen Zwang an, wir freuen uns :)

Falls ihr noch Fragen, Anregungen, Anmeldungen oder sonstige Bedürfnisse habt, wendet euch an mich, da MJ1499 mit der WWF Jugend in Schweden unterwegs ist.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen :)

Annika

Nützliche Links

 Gruppe: www.wwf-jugend.de/community/group.php

Strecken: www.wwf-jugend.de/durchstarten/fahrradstaffel-2012/streckenplan/

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.08.2012
lolfs hat geschrieben:
Und Annika ist ja auch 10 Etappen gefahren und ist wohl auf.
03.08.2012
lolfs hat geschrieben:
MJ1499 mit 10 Etappen ist auch bemerkenswert!
19.07.2012
goBUND hat geschrieben:
Die Idee ist echt klasse, ist aber nicht die "erste" Fahrradstaffel Wir haben letztes Jahr auch schon eine gemacht, die aber leider nicht so groß angepriesen wurde wie dieses Jahr. Es freut mich wirklich zu sehen, dass die Fahrradstaffel dieses Jahr mehr Anklang findet (mehr Fahrer, Werbung, etc.)!! Leider kann ich nicht dabei sein, wünsche aber allen Mitfahrern ganz, ganz viel Spaß :)
18.07.2012
Gaelithil hat geschrieben:
Was heißt eigentlich '1 weiterer Fahrer'? Hab ich mich nur grad mal so gefragt... :)
17.07.2012
graamis hat geschrieben:
Die erste Etappe ist geschafft. War eine schöne Strecke. Man hat echt viel Natur gesehen.
Fotos etc. folgen :)
16.07.2012
Gravena hat geschrieben:
Ey, Momo und ich haben 10 :D Aber trotzdem- ist echt super von Josephine :)
16.07.2012
lolfs hat geschrieben:
Josephine mit 7 Etappen, respekt!
15.07.2012
graamis hat geschrieben:
Also für Flensburg-Eckernförde sind wir jetzt 3
15.07.2012
LisaLaubfrosch hat geschrieben:
Super ich freu mich schon :D
14.07.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Toll wird garantiert eine großartige Aktion =)
14.07.2012
Madamsel hat geschrieben:
Vielen Dank für den Bericht und den Streckenplan! Ich finds echt super, wie ihr euch ins Zeug legt. Ein ganz großes Lob!
Ich freu mich schon sehr auf unsere Tour und die vielen Berichte und Foto die hier bald erscheinen werden :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen