Wir wollen hoch hinaus!

Wo sind wir?

Im Blick der Gorillas.

© David Rouge/WWF

Ruhig bleiben, keine hektischen Bewegungen! Dich immer umschauen. Niemals im Regenwald irgendwo hinfassen, ohne vorher hinzusehen - giftige Raupen können üble Hautschmerzen verursachen. Immer den Anweisungen der Spurenleser folgen! Nichts im Wald liegenlassen, die Tiere des Waldes sollen sich nicht mit irgendwelchen Menschenkrankheiten anstecken.

Hitze, Schwüle, Mücken, Morast - Gorilla-Tracking ist kein relaxter Spaziergang. Die drei Regenwaldbotschafter der WWF Jugend haben es selbst erlebt. Ihre WWF Jugend-Expedition führte ins Kongobecken, in eines der letzten gigantischen Naturwunder, die diese Welt noch hat. Und dieses Tropenparadies braucht deine Hilfe.

Leise! Da bewegt sich etwas. Silke, Oliver und Janine sind zum ersten Mal in ihrem Leben wildlebenden Gorillas begegnet. Zum Beispiel sie brauchen dringend unsere Unterstützung. Denn die größten Menschenaffen, die heute auf der Erde leben, sind vom Aussterben bedroht. Wilderer, Holzfäller und eingeschleppte Viren haben dafür gesorgt, dass in nur 20 Jahren mehr als die Hälfte dieser stolzen Art gestorben ist.

Das willst du verhindern? Dann spende für die WWF-Gorillastation vor Ort!

Was hier zählt: Leben!