Wir wollen hoch hinaus!

©  Florian Niethammer / WWF
© Michelle Klailova /WWF

Hat Makumba eine Chance?

Der mächtige Silberrücken Makumba ist Oberhaupt einer Gorillafamilie in Dzanga-Sangha. Das WWF Jugend-Team Janine, Olli und Silke sind ihm bei der Expedition begegnet. Nur wenige Meter von ihm entfernt konnten sie die Gorillas beobachten. Das war im Herbst 2009. Doch mit ihrer Rückkehr ist die Expedition ins grüne Herz Afrikas noch längst nicht vorbei. Denn Dzanga-Sangha ist bedroht: Wilderei, Holzeinschlag, Armut und Konflikte zwischen den Menschen. Wir können helfen und den Waldbewohnern eine neue Chance geben. Unser Ziel: gemeinsam mit dir dafür sorgen, dass Dzanga-Sangha am Leben bleibt!

Zum Video-Blog! Wer hat schon gespendet, was ist alles passiert?