Wir wollen hoch hinaus!

Werde jetzt Regenwaldretter!

von Marcel
08.11.2009

Extremes Klima, Kontraste, Armut, Naturschauspiele… So viele Eindrücke, die das Leben von Oliver, Silke und Janine sicherlich etwas verändern werden. Wir haben einen Blog für die drei eingerichtet. Dieser Blog soll dich mit auf die Reise nehmen – hier erklären wir dir kurz, wie er funktioniert.

altDie Regenwaldbotschafter stehen per Satellitenfunk im Kontakt mit der WWF Jugend. In den SMS-Feldern findest du Kurznachrichten der Crew - der unmittelbarste Weg, Neuigkeiten an uns weiter zu geben.

altImmer wieder werden die drei aber auch Texte schreiben oder ihre Erlebnisse, Gedanken und Gefühle im Kurzfilm mitteilen. Mit ein paar Stunden Verzögerung baut das Film-Team in Dzanga-Sangha auch diese Beiträge in den Blog ein. Klick auf die einzelnen Postings, um dich in die jeweiligen Beiträge reinzuzoomen und Clips anzuschauen.

altMit dem grünen Regler gleitest du durch den Zeitverlauf und kannst so vor und zurück springen, wenn du etwas verpasst haben solltest. Natürlich kannst du auch nach bestimmten Themen suchen. Das Team vergibt Tags für jeden Beitrag. So kannst du zum Beispiel den Blog filtern und nur Inhalte anzeigen lassen, die etwa zu Begriffen wie "Gorillas", "Elefanten" oder "Dschungel" passen.

Natürlich kannst du alle Postings kommentieren. Stelle Fragen an das Team – soweit es die Satellitenübertragung ermöglicht, werden die Regenwaldbotschafter so bald wie möglich darauf antworten.

Außerdem kannst Du den Regenwald-Blog mit deinem eigenen Statement bereichern! Verknüpfe dein Profil mit der Expedition! Wie das geht? Wenn du das WWF-Projekt Dzanga-Sangha mit einer Spende unterstützt, wirst du zum "Regenwaldretter". Die aktuellsten Regenwaldretter werden in einer Reihe direkt über dem Blog angezeigt.
Es kommt aber noch besser! Schon mal so wie Janine, Oliver und Silke über dem Regenwald geflogen? Jeder Regenwaldretter wird mit seinem Profil in unseren Regenwaldflug eingebunden!

Wechsle zum Regenwaldflug über dieses Symbol
– sobald du auf den Pfeil klickst, hebst du ab und begegnest allen anderen Regenwaldrettern!

altJetzt befindest du dich mit allen Unterstützern im virtuellen Regenwaldflug. Halte den Flug an, indem du mit deiner Mouse ein Profil fixierst. Wenn du das Profil dann auch anklickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du mit dem Regenwaldretter in Kontakt treten kannst. Hier findest du auch den Link zu seinem Community-Profil.

Werde jetzt ein Teil der Expedition! Werde Regenwaldretter für Dzanga-Sangha!

Wenn du Probleme haben solltest, den Blog anschauen zu können, gibt es auf diesen Seiten eine Blogversion ohne aufwändige Flashanimationen.