Wir wollen hoch hinaus!


Weltretten


zum mitmachen


©  Florian Niethammer / WWF
Jährlich 100.000 bis 200.000 Tiere getötet - Wir werden aktiv!


von Marcel
22.12.2009
3
0
100 P

Dass im zentralafrikanischen Regenwald jeden Tag hunderte Tiere ermordet werden, wollen wir nicht zulassen! Für Holz, ein bisschen Elfenbein und Fleisch müssen immer mehr Tiere ihr Leben lassen. Dass die Wilderer immer seltener auf Beute stoßen und deshalb immer tiefer in den Wald vordringen, hält sie nicht ab. Was sie jedoch abhält, sind starke Eco-Guards. Die Antiwilderereinheit braucht Verstärkung, ebenso wie den Forschungszentren und den Einheimischen vor Ort geholfen werden muss.

Dzanga-Sangha ist einer der schönsten Orte der Erde - und er würde verschwinden, wenn wir nicht vor Ort gegen die Zerstörung kämpfen würden. Bitte hilf uns dabei. 2000 Euro haben wir bereits. Wir brauchen jedoch noch weitere mehrere tausend Euro, um etwas Großes schaffen zu können. Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, schaffen wir das.

Unser neues Video fasst die Höhepunkte der Expedition nach Dzanga-Sangha zusammen. Bitte leite es weiter und zeige es so vielen Freunden wie möglich, damit auch sie unsere Botschaft hören: Die Expedition geht weiter - hier bei uns zu Hause.

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.02.2010
SammyJo hat geschrieben:
Tolles Video trotzdem sind es ganz schön krasse Tatsachen das s viele Tiere sterben!!!
05.01.2010
Isii1001 hat geschrieben:
Super beeindruckendes Video!!
Und das, dann viele Menschen meinen sie müssten nichts für die Umwelt tun weil sie ja nihct die Tiere töten.
Eines der schlimmsten Taten finde ich nach dem töten des Tieres z.B einen Tiger aus dem Fell einen Mantel zu schneidern. So etwas könnte ich niemals tragen.
Deshalb war ich auch schon mal in Stuttgart bei einer Anti-Pelz-Demo dabei war echt super !!
03.01.2010
Heiko hat geschrieben:
Tolles Video. Dieser Kontrast aus schönen Bildern und schrecklichen Tatsachen ist einfach immer wieder krass....

Leitet diese URL an eure Leute weiter und helft damit dem WWF den Tieren vor Ort zu helfen!

-Heiko-
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen