Wir wollen hoch hinaus!


Weltretten


zum mitmachen


©  Florian Niethammer / WWF
Achtung: Ideen!


von Marcel
04.12.2009
3
0
100 P

Wir wollen deine Ideen! Ideen für eine Spenden-Aktion, die richtig abgeht. Die Expedition hat gezeigt, dass der zentralafrikanische Regenwald in Gefahr ist. Wir können helfen. Doch hierfür brauchen wir unbedingt mehrere tausend Euro. Je mehr für Dzanga-Sangha zusammenkommt, desto besser.

altWofür wir die Spenden brauchen, kannst du hier nachlesen.

Vielleicht hast du ein paar Euro übrig, vielleicht auch nicht. Was du aber auf jeden Fall hast: Phantasie! Denk dir eine Aktion aus, mit der du Hilfe für das grüne Herz Afrikas organisieren kannst. Wir sammeln hier alle Ideen - nichts ist zu verrückt, alles ist möglich.


> Du spielst ein Instrument? Super! Dann sammel doch einen Tag lang auf eurer Fußgängerzone.

> Du bist in einer Theater-AG oder gibst Konzerte? Warum nicht mal für einen guten Zweck?

> Du könntest irgendwelchen Kram verkaufen? Ausmisten für den Regenwald!

> Du kannst dir vorstellen, auf einem Weihnachtsmarkt zu sammeln? Perfekt, also los!
 

altUnd dann: Zieh' deine Aktion durch! Du wirst sehen, dass du mehr erreichst, als du denkst.

Schreib hier auf, welche Ideen zu umsetzen willst - vielleicht bringst du so auch andere auf die Idee, die Aktion ebenfalls zu machen. Du hast Erfolge mit deiner Aktion gehabt? Erzähl sie uns - das macht anderen Mut, auch eine Initiative zu starten. Schließ dich mit anderen aus der Community oder mit Freunden zusammen - gemeinsam ist man noch stärker!

Deinen Gewinn kannst du hier spenden - Dein Beitrag kommt auf jeden Fall an! Worauf noch warten? Jetzt Regenwaldretter werden!

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.05.2012
Marcel hat geschrieben:
@JoBlubb: Das kommt darauf an, wie Du das machst. Man darf sich dabei nicht als WWF-Aktivist darstellen, aber man kann privat spenden sammeln und dabei auch erklären, dass man später das Geld an den WWF spenden möchte. Infos dazu findest Du hier auf unser Infoseite zu Aktionen, Infoständen und Treffen: http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/
22.04.2012
JoBlubb hat geschrieben:
Ich hätte noch eine Frage und fände es spitze, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Und zwar, ist es legal, bei den Nachbarn zu klingeln und um eine Spende zu bitten? :)
04.12.2009
Pusteblume hat geschrieben:
Hm, coole Ideen..... Also erstmal ganz einfach, aber bestimmt wirkungsvoll: Einfach die eigenen Eltern fragen! Und: Wir haben mal bei uns so nen Kuchenverkauf gemacht- das hat 45 Euro gebracht! Ich glaub jetzt so an Weihnachten kann man da viel sowas machen! Ich werd sowas direkt mal planen!! Macht auch was!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen