Ab ins Grüne!


Was gibt's


Neues?


© WWF
WWF Jugend Camp: Dem Bär auf der Spur


von Bjarne2000
18.02.2015
3
0
100 P

Dieser Bericht soll nicht lang werden, und ich will eigentlich nur Kommentare haben, die meine Frage beantworten ;)

Also: Ich habe heute nachmittag angefangen, mich mit dem Thema Camps zu befassen. Es wäre mein erstes Camp der WWF Jugend, vorher habe ich 4 von Young Panda gemacht, aber ich denke, das hier ist noch mal was anderes :D

Frankreich- wäre die einfachste Lösung. Bloß dass man das dem Schulleiter erklären müsste, denn am Ende habe ich wieder Schule. Fällt also weg. Und dann fiel es mir ins Auge- Zwei Wochen Bergwandern in Transsilvanien. Das ist es. Plätze sind auch noch frei, Altersangabe passt. Aber ein oder zwei kleine Häkchen gibt es noch:

-Die Touren: Auch wenn ich gerne wandere, bin ich auf keinen Fall ein Profi darin. Ich fahre lieber Fahrrad, letzten Sommer bin ich von Paris nach Köln in einer Woche gefahren, und seitdem will ich unbedingt mal nach Hamburg fahren :D Weil aber auf der Seite steht, die Wanderungen seien teilweise "sehr anspruchsvoll", bin ich etwas unsicher. Also: schaffe ich das? Am Willen wirds nicht scheitern :D

-Fotos: Werden vor Ort von irgentjemandem Fotos gemacht? Müssen nicht viele sein, nur ein paar als Erinnerung :D

Also, an alle, die bereits da waren: wie habt ihr es empfunden? Danke im Voraus :D

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.02.2015
FelisSilvestris00 hat geschrieben:
Hi!
Auch ich möchte dir schreiben, dass dieses Camp auf jeden Fall unvergesslich sein wird! Mach dir nicht zu viele Gedanken im Voraus, sondern genieße die Zeit auf jeden Fall und lass es auf dich zukommen. Es hat so viel Freude gemacht und die Natur dort ist einzigartig!
19.02.2015
Bjarne2000 hat geschrieben:
Klingt gut :)
Ist irgentwer hier, der auch kommen wird?
19.02.2015
Jayfeather hat geschrieben:
Hey :)
Also um die Wanderungen würe ich mir keine Sorgen machen. Ich selbst gehe auch eher selten wandern und habe das relativ problemlos geschafft. Die größte anstrengung war die Wanderung zur Berghütte, aber auch da mussten wir niemanden zurück lassen. ;)
Was die Fotos angeht: Meistens ist ein besonders engagierter Teilnehmer dabei, der viele Fotos macht, aber auch die Betreuer machen meistens ein paar gruppenfotos. Nimm doch am besten selbst eine Kamera mit. An Fotos mangeln wir es definitiv nicht. Ihr müsst nur dafür sorgen, dass nach dem Camp jeder Zugriff auf die aufnahmen hat.
Lies doch mal diesen Bericht zum Camp, das hilft dir vlt weiter: http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/camps/artikel/we-love-romania-transsilvaniencamp-2014;6884

Ich kann dir das Camp nur empfehlen ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Komm mit ins Fahrradcamp!
Komm mit ins Fahrradcamp!
Der Rucksack ist gepackt, der Drahtesel geölt, die Sonne macht dem Sommer alle Ehre und du... weiter lesen
Jetzt letzte Camp-Plätze sichern!
Jetzt letzte Camp-Plätze s...
Auf den letzten Drücker bei einem WWF Jugend-Camp mitmachen? Das geht – wenn du sc... weiter lesen
Luchs und Wolf in der Fotofalle- das WWF Jugend Camp in der Slowakei, Teil 2/2
Luchs und Wolf in der Fotof...
Weiter geht’s mit dem Bericht vom Camp in der Slowakei, schön, dass ihr auch wieder d... weiter lesen
Aktionsfahrradtour - Abenteuer zu acht
Aktionsfahrradtour - Abente...
Dies ist die Geschichte der fünf Abenteurer David dem Großen, Ole Sternenfänge... weiter lesen
Luchs und Wolf in der Fotofalle- das WWF Jugend Camp in der Slowakei, Teil 1/2
Luchs und Wolf in der Fotof...
„Du stehst im Landschaftsschutzgebiet Schemnitzer Berge, Bäume, so weit das Auge reic... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil