Ab ins Grüne!

Was gibt's

Neues?

© WWF
Wenn die Wildnis zum Zuhause wird.

von B0uld3r
25.05.2016

Was heißt es sich in der Wildnis zuhause zu fühlen? Ohne den Komfort der Stadt? Hast du schon einmal darüber nachgedacht?

An der südlichen schwedisch-norwegischen Grenze, nahe dem Ort Arvika kannst du hautnah erleben was es heißt abhängig von der Natur zu sein und sich dennoch aufgehoben zu fühlen. Im WWF Jugend Schweden Camp lernst du die Angebote zu nutzen, die dir Wälder, Seen und Flüsse bieten. Willst du wissen wo man essbare Früchte und Beeren findet? Wie man einen Fisch fängt? Wie man ein Lagerfeuer ohne Feuerzeug oder Streichhölzer macht? Oder wie du Wetterveränderungen vorhersehen kannst? Dann solltest du dir dieses Camp schonmal in deinen Kalender eintragen.

Insgesamt 15 Tage wird dein Abenteuer dauern. 6 Nächte verbringst du im Haus Vassvika, einem gemütlichen Vereinshaus auf einer Waldlichtung. Umgeben von Natur. Die anderen 6 Nächte schläfst du inmitten der Natur, im „Wild-Forest-Camp“. Wenn morgens dann die Sonne durch dein Zelt schimmert und dich sanft weckt, kannst du nur erahnen, was dich heute erwartet. Bogenschießen? Kanu fahren? Oder vielleicht doch quer durch die Wildnis wandern? Klar ist aber, dass du den ganzen Tag mit tollen Menschen zusammen bist und dich auf gar keinen Fall langweilen wirst.

Damit aber die Wildnis für dich ein Zuhause wird muss man mehr können, als sich nur darin zu erholen. Du musst wissen woher du Essen bekommst, wie du ein Lager baust oder wie du dich im Gelände orientierst. Das Camp beinhaltet verschiedene Workshops, in denen du all das lernen wirst. Und vieles mehr. Wer möchte, kann zum Beispiel lernen, wie man einen Fisch angelt und ihn dann verarbeitet. Oder du lernst welche Früchte, Beeren und Nüsse du essen kannst.

Das WWF Jugend Camp "Berge, Elche, Lagerfeuer" ist also mehr als eine schöne Erfahrung. Es ist dein Schlüssel für das große Haus der Wildnis. Und du bist nicht länger nur ein Besucher.

Worauf wartest du noch?  Hier geht's zur Anmeldung!

26.05.2016
B0uld3r hat geschrieben:
Deshalb: Jetzt schnell noch einen Platz sichern!
25.05.2016
Das Camp ist so toll, dass ich gleich drei mal hintereinander hingefahren bin! Wie können da noch Plätze frei sein? Los, meldet euch an und erlebt zwei unvergesslich schöne Wochen!

@Hummelelfe: Keine Sorge, keiner wird dazu gezwungen, zu angeln und Fische auszunehmen. ;-)
Fencer hat geschrieben:
Genau das habe ich auch gerade gedacht...Wenn ich alt genug bin, probiere ich das aber bestimmt trotzdem mal aus...Hört sich nämlich echt gut an
Hummelelfe hat geschrieben:
Deine Beschreibung zu dem Camp hört sich echt interessant an, jedoch wäre Fischefangen und verarbeiten nichts für mich.

Luchs und Wolf in der Fotofalle- das WWF Jugend Camp in der Slowakei, Teil 2/2
Luchs und Wolf in der Fotof...
Weiter geht’s mit dem Bericht vom Camp in der Slowakei, schön, dass ihr auch wieder d... weiter lesen
Aktionsfahrradtour - Abenteuer zu acht
Aktionsfahrradtour - Abente...
Dies ist die Geschichte der fünf Abenteurer David dem Großen, Ole Sternenfänge... weiter lesen
Komm mit ins Fahrradcamp!
Der Rucksack ist gepackt, der Drahtesel geölt, die Sonne macht dem Sommer alle Ehre und du... weiter lesen
WWF Portraits #3
Pandatastisches Team! Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisation der ... weiter lesen
WWF Portraits #4