Ab ins Grüne!


Was gibt's


Neues?


© WWF
NAJU Bundescamp 2011


von Anais
05.05.2011
4
0
100 P

NAJU Bundescamp 2011

Die NAJU stellt mit ca. 75.000 Mitgliedern den größten Jugendumweltverband Deutschlands dar und bietet viele Aktionen zum Umwelt- und Naturschutz an, wie verschiedene Schülerwettbewerbe, oder auch das diesjährige Bundescamp bei dem sich mit dem Thema Nachhaltig konsumieren und produizieren auseinander gesetzt wird.

 

Das Camp findet vom 02.-05. Juni 2011 (Himmelfahrt) statt und bietet für 45€ (für NABU Mitglieder sogar nur 35€) ein breit gefächertes Programm.

Dieses beinhält neben einer großen Podiumsdiskusion mit Spitzenpolitikern mitten in Wolfsburg, diverse Workshops und weitere Aktivitäten. Sei es ein gemütliches Lagerfeuer, um den Abend ausklingen zu lassen, oder gute Musik. Es kommen nämlich auch tolle Bands, wie beispielsweise Rainer von Vielen und The Pollywogs.

Ich würde sagen es lohnt sich auf jeden Fall, also werft doch mal einen Blick auf die Homepage, macht euch ein eigenes Bild, sagt mir was ihr davon haltet und meldet euch am besten gleich an.

http://naju-bundescamp.de/pages/programm/

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
08.05.2011
Anais hat geschrieben:
@ Halbzeitvegetarierin: Super nice, dass du auch kommst! Nicht zufällig von Hamburg, oder? Das mit dem Workshop finde ich übrigens klasse. Ich bin zwar eh Vegetarier, aber ich denke, dass es dennoch ganz interessant sein könnte und überhaupt das Angebot als solches gegeben zu sehn ist schon erfreulich, wie ich finde. Daumen hoch! :)
08.05.2011
Anais hat geschrieben:
@ Jolly: Die Deutsche Bahn bietet ein Special für's Camp an. Es kostet 69?, egal von wo man kommt und beinhält Hin- und Rückfahrt (wenn man dort in der Nähe wohnt, dann lohnt sich das natürlich nicht und dann wäre der Normale Fahrpreis vermutlich günstiger, aber in deinem Fall wär das doch ne Überlegung) ;)
06.05.2011
Halbzeitvegetarierin hat geschrieben:
Also ich werd dabei sein! Biete einen Workshop zum Thema Vegetarismus an :)
06.05.2011
Jolly hat geschrieben:
Wäre es nicht am anderen Ende Deutschlands, hätte ich es mir überlegt. Ich hab mir das Programm durchgesehen, sieht auf jeden Fall SEHR vielversprechend aus - ich wünsche euch viel Spaß! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Jetzt letzte Camp-Plätze sichern!
Jetzt letzte Camp-Plätze s...
Auf den letzten Drücker bei einem WWF Jugend-Camp mitmachen? Das geht – wenn du sc... weiter lesen
„Dem Bären auf der Spur ...
WWF-Jugendcamp 2016 „Dem Bären auf der Spur in Transsilvanien“  ... weiter lesen
Luchs und Wolf in der Fotofalle- das WWF Jugend Camp in der Slowakei, Teil 2/2
Luchs und Wolf in der Fotof...
Weiter geht’s mit dem Bericht vom Camp in der Slowakei, schön, dass ihr auch wieder d... weiter lesen
Aktionsfahrradtour - Abenteuer zu acht
Aktionsfahrradtour - Abente...
Dies ist die Geschichte der fünf Abenteurer David dem Großen, Ole Sternenfänge... weiter lesen
Komm mit ins Fahrradcamp!
Komm mit ins Fahrradcamp!
Der Rucksack ist gepackt, der Drahtesel geölt, die Sonne macht dem Sommer alle Ehre und du... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil