Ab ins Grüne!


Was gibt's


Neues?


© WWF
Gipfel erklimmen, anstatt große Reden zu schwingen


von Anais
23.01.2015
5
0
100 P

Du hast die Nase voll vom Alltag und willst endlich raus in die große Welt? Eine der letzten wilden Ecken Frankreichs wartet auf dich. Und worauf wartest du? Schmeiß dich rein ins Abenteuer, finde heraus, was die Natur zu bieten hat und entdecke eine ganz neue Seite von Westeuropa.

Ich bekomme von Menschen aus meinem Umfeld irgendwie ständig zu hören, dass sie unzufrieden sind. Es sei zu kalt, zu warm, zu dies, zu das und letztendlich wäre es schön mal raus zu kommen und etwas Außergewöhnliches zu erleben… Andererseits gäbe es so viele Dinge zu erledigen und man wisse noch nicht, ob das zeitlich machbar wäre und so weiter und sofort. Man kennt das Dilemma und so oder so ähnlich hast du das sicherlich auch schon zu hören bekommen. Man kommt zu nichts und eh man sich versieht hat man die besten Gelegenheiten wohlmöglich verpasst. Deshalb sollte man sich die Zeit einfach nehmen, ganz egal was sonst noch so ansteht.

Viele gehen nach der Schule ins Ausland und wagen den Sprung ins kalte Wasser, aber warum warten, bis die Schule vorbei ist? Warum nicht schon früher dem Fernweh nachgeben und mal etwas Neues ausprobieren? Wie wär‘s in den Sommerferien (25.08.-05.09.2015) mit nach Frankreich auf das Camp „Bergwildnis und Bartgeier“ zu kommen? Garantiert nicht langweilig.

  © Svenja Fox / WWF

In Frankreich wirst du in den Bergen klettern und dich von schroffen Felswänden abseilen. Davor gibt es natürlich eine Einführung in Kletter- und Sicherheitstechniken und zusätzlich einen kleinen Outdoor-Crashkurs. Angefangen bei der Orientierung mit Karte und Kompass, über die Planung von Touren, bis hin zum praktischem Knowhow, wie man Feuer macht oder auch eine Seilbrücke baut.

Du kannst beobachten, wie Steinadler, Gänsegeier und Bartgeier um die Gipfel schweben und einen Experten all deine Fragen zu Greifvögeln stellen. Und abends erwartet dich im Basislager eine gemütliche Runde am Lagerfeuer unter neuen Freuden, mit denen du tolle Sachen erleben wirst.

Klingt verlockend? Dann melde dich schnell an, denn die Plätze sind begrenzt. Hier erfährst du alles weitere ;-)
 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.02.2015
Anais hat geschrieben:
Je früher, desto besser - da die Platzanzahl leider begrenzt ist ;))
16.02.2015
Helen1698 hat geschrieben:
Sooo cool!! Gibt's eine deadline bis wann man sich angemeldet haben muss? :)
09.02.2015
Anais hat geschrieben:
@Kol1br1: Dann wünsch ich dir viel Spaß - wird bestimmt ziemlich cool :))

@Johannisbeere1502: Zum Glück gibt es ja mehrere Camps - vielleicht ist eins dabei, auf das du mit kannst ;))
25.01.2015
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ich wäre so gerne in dieses Camp gegangen! Wenn die Ferien doch nur länger wären...
23.01.2015
Kol1br1 hat geschrieben:
Ich hab mich schon dafür angemeldet. Und freu mich schon total drauf :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
„Dem Bären auf der Spur ...
WWF-Jugendcamp 2016 „Dem Bären auf der Spur in Transsilvanien“  ... weiter lesen
Komm mit ins Fahrradcamp!
Komm mit ins Fahrradcamp!
Der Rucksack ist gepackt, der Drahtesel geölt, die Sonne macht dem Sommer alle Ehre und du... weiter lesen
Jetzt letzte Camp-Plätze sichern!
Jetzt letzte Camp-Plätze s...
Auf den letzten Drücker bei einem WWF Jugend-Camp mitmachen? Das geht – wenn du sc... weiter lesen
Luchs und Wolf in der Fotofalle- das WWF Jugend Camp in der Slowakei, Teil 1/2
Luchs und Wolf in der Fotof...
„Du stehst im Landschaftsschutzgebiet Schemnitzer Berge, Bäume, so weit das Auge reic... weiter lesen
Aktionsfahrradtour - Abenteuer zu acht
Aktionsfahrradtour - Abente...
Dies ist die Geschichte der fünf Abenteurer David dem Großen, Ole Sternenfänge... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil