Ab ins Grüne!


Was gibt's


Neues?


© WWF
Camp Uckermark 2012 - Auf die Plätze, fertig, los!


von SmileForNature
11.08.2012
5
0
28 P

Vieles findet an diesem Wochenende sein Ende: Die Große-Pfote-Tour mit der Großen Pfote in Stuttgart, die Fahrradstaffel mit der Ankunft in Freiburg. Doch eine Sache beginnt an diesem Wochenende: das WWF-Jugendcamp Uckermark 2012!

Genauer geht es am Sonntag los. 9 Jugendliche aus ganz Deutschland und sogar Italien :) treffen sich am Nachmittag entweder schon am Bahnhof von Fürstenberg/Havel oder direkt an unserem Camp-Platz, der Kolbatzer Mühle. Und damit beginnt eine ereignisreiche Woche: 2-tägige Kanutour mit Übernachtung im selbst gebauten Lager, Floßbau und -fahrt, eine Nachtwanderung, Fledermausaktion, Schwimmen im Natursee, der zur Kolbatzer Mühle gehört, und und und. Das alles sind Schlagwörter, die viel versprechen, aber um ehrlich zu sein, wissen wir glaibe ich alle noch nicht so genau, was auf uns zukommt... :)

Der Naturteich

Die Kolbatzer Mühle liegt im WWF-Projektgebiet Uckermärkische Seen - in dem viele seltene Tiere einen Rückzugsort gefunden zu haben, wie See- und Fischadler, Schwarz- und Weißstörche und Kraniche.

Ich denke, wir alle freuen uns schon rießig darauf - und ein ausführlicher Bericht wie's war folgt nachdem Camp! :)

Quellen:

Bilder:

http://www.uckermaerkische-seen.de/ASSETS/clansee.jpg

http://www.postleitzahl.org/brandenburg/images/karte_f%FCrstenberg%7Chavel.png

http://www.kolbatzer-muehle.de/fileadmin/pics/Kolbatzer/08_Muehlenteich.jpg

http://www.uckermaerkische-seen.de/PROJEKTE/GROSSPROJEKT/ASSETS-NSGP/DSC_0907a.jpg

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.08.2012
Wasserjunge hat geschrieben:
Schön viel Spaß euch allen! :)
Ich wollte mit ein paar Leuten nächstes Jahr dahin, aber leider ist es immer so spät...
(hab schon wieder Schule) :/
Weit hätte ich es nicht :D
11.08.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Ich wünsch Euch viel Spaß ;)
11.08.2012
ursugurke hat geschrieben:
ui schöner Bericht :) Freu mich schon mega!! Bis morgen dann :) :)
11.08.2012
Jayfeather hat geschrieben:
ich bin schon aufgeregt :))) fahre gleich nach berlin und morgen gehts dann los :))
11.08.2012
Greenlaura hat geschrieben:
An diesem wochenende is auch das camp in Lenggries ;))

glg
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Luchs und Wolf in der Fotofalle- das WWF Jugend Camp in der Slowakei, Teil 2/2
Luchs und Wolf in der Fotof...
Weiter geht’s mit dem Bericht vom Camp in der Slowakei, schön, dass ihr auch wieder d... weiter lesen
Jetzt letzte Camp-Plätze sichern!
Jetzt letzte Camp-Plätze s...
Auf den letzten Drücker bei einem WWF Jugend-Camp mitmachen? Das geht – wenn du sc... weiter lesen
Aktionsfahrradtour - Abenteuer zu acht
Aktionsfahrradtour - Abente...
Dies ist die Geschichte der fünf Abenteurer David dem Großen, Ole Sternenfänge... weiter lesen
Luchs und Wolf in der Fotofalle- das WWF Jugend Camp in der Slowakei, Teil 1/2
Luchs und Wolf in der Fotof...
„Du stehst im Landschaftsschutzgebiet Schemnitzer Berge, Bäume, so weit das Auge reic... weiter lesen
„Dem Bären auf der Spur ...
WWF-Jugendcamp 2016 „Dem Bären auf der Spur in Transsilvanien“  ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil