Die WWF Jugend-Camps!

auf ins Abenteuer!

www.wwf-jugend.de/camps

WWF Jugend-Camps

Das Campprogramm 2014 ist da!

Die WWF Jugend Camps sind etwas Besonderes! Überzeug dich selbst.

Die Wildnis ruft auch 2014 und mit unserem Camp-Programm geben wir ihrem Ruf eine Stimme. Für dich haben wir prickelnde Reiseangebote zusammengestellt, die es nur bei der WWF Jugend gibt und nirgendwo sonst.

Nur was man kennt kann man schützen. Lass dich in entlegene Nationalparks oder Naturreservate locken und du erlebst Tiere, Pflanzen, Landschaft hautnah, beeindruckend und abenteuerlich.

Gemeinsam lachen, staunen, glücklich sein. Du lernst neue Freunde mitten in der Wildnis kennen. Und vielleicht triffst du „alte“ Kumpels aus früheren Camps?! Oft entstehen Freundschaften, die eine Ewigkeit halten.

Unsere Camps sind für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 13 und 21 Jahren. Du wirst sehen, die Altersspanne variiert bei den Angeboten – je nachdem, welche Unternehmungen geplant sind.

Such dir deine Lieblings-Reise aus und melde dich online an. Du siehst gleich, ob noch Plätze für dein Wunsch-Camp frei sind. Sobald du das Online-Anmeldeformular abgeschickt hast, ist dein Platz reserviert. Je schneller du dich also anmeldest, desto größer ist deine Chance auf einen Platz in deinem Lieblings-Camp.

Auf den Camp-Seiten gibt’s Fotos und Videos aus den letzten Jahren, unsere Teilnahmebedingungen zu den WWF Jugend-Camps und Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Camps.

Auf geht´s: hier

Was Dich erwartet...

WWF Jugend Camps waren schon immer etwas Besonderes! Überzeug dich selbst - diese Videos, Bilder und Berichte erzeugen garantiert Fernweh:

"Vielleicht sind es die neuen Freunde. Oder der allabendliche Sonnenuntergang. Der Traumprinzennebel. Der Geruch nach geräucherten Klamotten. Die Ruhe der Natur. Das Holzhacken für's Feuer. Das gemeinsame Kekse probieren. Oder vielleicht ist es auch nur das Zähne putzen am See. Was auch immer es ist, es fehlt! Und zwar gewaltig!"

Die meisten wollen nach einen Camp gar nicht mehr zurück. Hier findest du Berichte über Wellengang, Waldgeister und Wisente - und hier drei der schönsten Fotos aus dem letzten Jahr:

WWF Jugend Camp in Polen © WWF
Nagen wie die Biber in Polen © WWF