Die WWF Jugend-Camps!

auf ins Abenteuer!

www.wwf-jugend.de/camps

WWF Jugend-Camps

Das Campprogramm 2017 ist da!

Die WWF Jugend Camps sind etwas Besonderes! Überzeug dich selbst. Die Wildnis ruft auch 2017 und mit unserem Camp-Programm geben wir ihrem Ruf eine Stimme. Für dich haben wir prickelnde Reiseangebote zusammengestellt, die es nur bei der WWF Jugend gibt und nirgendwo sonst.

Nur was man kennt kann man schützen. Ob mit Kanu, Kompass oder Seilen, durch Wälder, Moore oder Flüsse. Mach dich bereit für ein unvergessliches Erlebnis inmitten wunderschöner Natur und einer Gruppe Jugendlicher, die von Bären, Luchsen und Greifvögeln einfach nicht genug bekommen können.

Gemeinsam lachen, staunen, glücklich sein. Du lernst neue Freunde mitten in der Wildnis kennen. Und vielleicht triffst du "alte" Kumpels aus früheren Camps?! Oft entstehen Freundschaften, die eine Ewigkeit halten.

Such dir deine Lieblings-Reise aus und melde dich online an. Du siehst gleich, ob noch Plätze für dein Wunsch-Camp frei sind. Sobald du das Online-Anmeldeformular abgeschickt hast, ist dein Platz reserviert. Je schneller du dich also anmeldest, desto größer ist deine Chance auf einen Platz in deinem Lieblings-Camp. Auf den Camp-Seiten gibt’s Fotos und Videos aus den letzten Jahren, unsere Teilnahmebedingungen zu den WWF Jugend-Camps und Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Camps.

Auf geht´s: hier

Wir nehmen dich mit auf unsere Entdeckungstouren!

Was Dich erwartet...

WWF Jugend Camps waren schon immer etwas Besonderes! Überzeug dich selbst - diese Videos, Bilder und Berichte erzeugen garantiert Fernweh:

"Vielleicht sind es die neuen Freunde. Oder der allabendliche Sonnenuntergang. Der Traumprinzennebel. Der Geruch nach geräucherten Klamotten. Die Ruhe der Natur. Das Holzhacken für's Feuer. Das gemeinsame Kekse probieren. Oder vielleicht ist es auch nur das Zähne putzen am See. Was auch immer es ist, es fehlt! Und zwar gewaltig!"

Die meisten wollen nach einen Camp gar nicht mehr zurück. Hier findest du Berichte über Wellengang, Waldgeister und Wisente - und hier drei der schönsten Fotos aus dem letzten Jahr:

Nagen wie die Biber in Polen © WWF
WWF Jugend Camp in Polen © WWF