Aufforstungs-Aktion "Astrein!"

von Celine2Grad
03.04.2015

Hallo ihr Lieben,

Langsam nähert sich der Frühling und damit auch die Zeit, für die wir die Astrein!-Aktion in Hessen geplant haben.

Trotz Abiturprüfungen und einem einwöchigen Seminar sind wir fest entschlossen, die Aktion zu verwirklichen. Und dafür brauchen wir dich!

Bei unserem letzten Kontakt zum Bad Homburger Förster sicherte er uns zu dass es "auf jeden Fall" eine Aktion geben wird, allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Aktion, in der wir Bäume pflanzen. Dafür gibt es nämlich leider im Bad Homburger Stadtwald keine Flächen mehr, die groß genug sind. Er denkt sich aber etwas anderes für uns aus, mit dem wir der Natur hier etwas gutes tun können.

Und wann genau soll die Aktion sein? Angedacht ist das Wochenende der 17. Kalenderwoche, also voraussichtlich der 25. April. Genaueres werde ich heute noch oder Anfang nächster Woche mit dem Förster besprechen.

Allerdings ist das Datum und vor allem der Inhalt der Aktion auch davon abhängig, wie viele Helfer sich finden! Darum würde ich alle Interessierten aus Hessen bitten, in den Kommentaren oder in der Astrein-Gruppe direkt einen Kommentar zu hinterlassen, ob ihr am 18./19. bzw. 25./26. April Zeit habt und nach Bad Homburg, beispielsweise zum Bahnhof, kommen könntet. Es ist wirklich wichtig, dass wir wenigstens ungefähr wissen, mit wie vielen Leuten wir rechnen können! Schreibt daher bitte auch einen Kommentar, wenn ihr noch nicht sicher seid, ob ihr Zeit habt.

Je nachdem, wie viele sich melden, werde ich mir mit meiner Schwester überlegen, ob sich ein Catering lohnt. Ansonsten könntet ihr euch vielleicht darauf einstellen, dass wir die Aktion auch mit einem kleinen Picknick verbinden :)

Nach dem Gespräch mit dem Förster wird dann auch ein Kalendereintrag erstellt, wo ihr euch eintragen könnt und alle Infos noch mal zusammengefasst stehen.

Bitte seid dabei!

Alles Liebe, Céline + Yael

05.04.2015
Celine2Grad hat geschrieben:
Okay, danke erst mal an alle!
Habe den Förster am Freitag nicht mehr erreicht, aber am Dienstag werde ich dann wieder sein Telefon zum Glühen bringen.
@ Alex: Du kannst deine Austauschpartnerin auch gerne mitbringen! Welche Sprache spricht sie denn? ;)
Dascha hat geschrieben:
Habe mich so wahnsinnig auf diese Aktion gefreut... Kann aber an beiden Wochenenden leider nicht, da der Dienstplan schon da ist.
Ju_dith hat geschrieben:
ich könnte aber nur am 25./26 april:)
OekoTiger hat geschrieben:
Ich kann dort nicht.
03.04.2015
4lexSchneegans hat geschrieben:
hört sich sehr gut an !!! Aber leider habe ich dort meine Austauschpartnerin dabei... und ich weiß nicht ob wir was vor haben ... also ich würde gerne helfen, aber weiß noch nicht ob ich Zeit habe, also ist es eine ziemlich ungenaue Aussage sry