Aufforstungs-Aktion "Astrein!"

Wir aktiv

für die Wälder!

Peter Cairns / Wild Wonders of Europe / WWF
Astrein- Wir brauchen deine Hilfe!

von Ronja96
29.03.2016

In den vergangenen Jahren gab es schon einige schöne Astrein-Aktionen, bei welchen wir schon richtig viele Bäume gepflanzt haben. Dieses Jahr sind wir auch in Köln am Start. Dort wird in Köln Merheim auf einer ehemals landwirtschaftlich genutzten Fläche ein Wald entstehen, und zwar auf einem Gelände von 38.000 Quadratmetern!

Dieses Projekt, welches den Namen „Ein zweiter Wald für Köln- jetzt in Merheim“ trägt, wurde bereits schon einmal erfolgreich in Junkersdorf durchgeführt. Dieses Projekt wird von der Forstverwaltung Köln und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Köln e.V. durchgeführt. Doch um Köln etwas grüner zu machen, werden Spenden gebraucht, denn dies finanziert sich nicht von alleine. Jeder, der möchte, kann für dieses Projekt spenden. Auch als Privatperson. Doch wir möchten gerne als WWF Jugend das Projekt gemeinsam unterstützen. Und dafür brauchen wir eure Hilfe: Der WWF wird dieses Projekt mit 300 Euro unterstützen, womit wir schon 100 Bäume pflanzen können. Für 25 Quadratmeter benötigt es eine Spende von 150 Euro, und pro Quadratmeter können zwei Bäume gepflanzt werden. Da wir gerne noch mehr als 100 Bäume pflanzen wollen, brauchen wir dich und deine Schule. Du kannst deine Schule überzeugen, dass Projekt zu sponsern. Deine Klasse kann dann mit kleine Bäumchen pflanzen, und somit etwas Gutes tun. Wie wäre es, wenn ihr zum Beispiel einen Kuchenbasar oder einen Sponsorenlauf organisiert?

Für unsere Spende und unsere Hilfe bekommen wir ein Schild mit unserem Namen, der WWF Jugend, dem Anlass unserer Spende und der Größe des gesponserten Waldstückes. =)

Also, worauf wartest du? Frag am besten gleich mal nach! =)

Weitere Informationen zu dem Projekt findet ihr hier.

Bildquelle: © Ronja Post

04.04.2016
Ronja96 hat geschrieben:
Noch gibt es da kein Konto für, aber ich werde mich erkundigen, wann das eingerichtet ist. =)
03.04.2016
HannahLux hat geschrieben:
Liebe Ronja,
ich finde das Projekt klingt super.Ich selber bin gerade dabei ein Baumpflanzprojekt zu starten bei welchem ich selbstgemachte recycelte Karten verkaufe um mit dem Geld wieder Bäume zu Pflanzen. Da das Projekt noch sehr frisch ist konnte ich leider noch keine Bäume Pflanzen:) Wie oder wo kann man den für Astrein Spenden?
30.03.2016
Ronja96 hat geschrieben:
Schreibt mir eine Nachricht oder schreibt in der Astrein-Gruppe unter dem Thema "Köln", wenn ich Fragen habt. =)