Aufforstungs-Aktion "Astrein!"


Wir aktiv


für die Wälder!


Peter Cairns / Wild Wonders of Europe / WWF
Astrein! - Die WWF Jugend forstet auf!


von midori
08.05.2014
17
0
100 P

"Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt."
(Khalil Gibran)

In fünf Jahren hat die WWF Jugend Wurzeln geschlagen, ist von einem zarten Pfänzchen zu einem starken Bäumchen herangewachsen. Sie hat Wind und Wetter gestrotzt, Donnerwetter überstanden und ihre Knopsen in die warmen Sonnenstrahlen gereckt. Beinahe 5000 WWF Jugend Fördermitglieder zählt die WWF Jugend nun seitdem - diese Zahl wollen wir festhalten!

Vor einigen Wochen wollten wir von euch bei der großen Communityumfrage wissen, welche Aktionen ihr euch in Zukunft wünscht. Starke 66% der Community wollen heimische Wälder aufforsten und auf diese Weise tatkräftig anpacken und den Naturschutz vor der eigenen Haustür unterstützen.

Carmen hat den Startschuss gegeben und im vergangenen Herbst eine Aufforstungsaktion im Siebengebirge organisiert. 800 Bäumchen wurden damals von Schülern und WWF Jugend Mitgliedern gepflanzt. Eine wunderbare nachhaltige und erfolgreiche Aktion, die uns alle begeistert hat. Deshalb haben wir uns vorgenommen, dieses Jahr noch einen draufzusetzen!

Für jedes WWF Jugend Fördermitglied soll in unserem Jubiläumsjahr stellvertretend und symbolisch ein Bäumchen gesetzt werden - also insgesamt 5.000 Bäume in mindestens fünf Bundesländern!

Klar ist - für dieses Vorhaben brauchen wir euch! Wenn wir also in eurem Bundesland eine Aufforstungsaktion organisieren wollt, dann tretet unserer offiziellen Aktionsgruppe bei. In der Gruppe bekommt ihr Hilfe und Unterstützung bei der Organisation von den WWF Jugend Aktionsteamern Lisa, Marcel, Anne, Katrin, Denis, Maurice, Marielle und mir.

Bevor es aber direkt an die Planung geht, werden wir euch in den kommenden Wochen jeden Donnerstag mit einem Bericht speziell zum Thema Wald begeistern. Dann seid ihr bestens informiert, sobald die Planungen beginnen! ;o)

Nächsten Donnerstag starten wir unsere Serie mit dem Thema 'Das Ökosystem Wald'. Ihr dürft gespannt sein, wie ein Flitzebogen und wir versprechen euch - diese Aktion wird astrein! ;o)

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt."
(Aleksej Andreevic Arakceev)

***************

© Wild Wonders of Europe / Milán Radisics / WWF
© Maxim Podobed / WWF
© Wild Wonders of Europe / Konrad Wothe / WWF

Weiterempfehlen

Kommentare (17)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
26.05.2014
Jamila00 hat geschrieben:
Ist echt ne super Idee! Ich bin dabei! :)
24.05.2014
Jessika hat geschrieben:
Ich bin auch WWF Mitglied und freue mich auf die Aufforstungsaktion! Eine tolle Sache, die unsere Wälder retten werden. Bin begeistert und will auf jeden Fall mithelfen, wenn das geht :)
24.05.2014
Anais hat geschrieben:
Das klingt echt richtig gut :))
23.05.2014
SammySahne hat geschrieben:
Wow, hammer Idee, echt! :) Für mich könnt ihr gleich einen Baum noch dazu pflanzen ;) BIn jetzt auch Mitglied und bin stolz darauf ^^
19.05.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Das hört sich ja super an - Ich freu mich drauf! :)
14.05.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Klingt super! Alle Daumen hoch :)
11.05.2014
Nina1505 hat geschrieben:
Ja das wird richtig genial ^-^
09.05.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Wird super, ich hab' echt Lust! :)
09.05.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Ich freu mich auch schon auf die Planung und die Aktion! =)
09.05.2014
Monamona hat geschrieben:
Ich auch! Und ich muss zugeben, bei mir hat es auch ein bisschen gedauert, bis ich das Wortspiel verstanden habe :D
08.05.2014
Cookie hat geschrieben:
Mir gings wie Peter, ich hab auch erst mal Astrid gelesen. :D Aber als ichs dann kapiert hatte, fand ich den Aktionsnamen richtig genial. Wer ist denn der brilliante Namensgeber? Der könnte uns auch bei den Plastiktüten noch helfen... :D
Ich freu mich auch schon auf diese Wahnsinns-Aktion! :)
08.05.2014
Marielle hat geschrieben:
Ich freu mich schon riesig auf die Planung :)
08.05.2014
icelandhorse98 hat geschrieben:
Ich freue mich, dass die Aktion so viel Begeisterung gefunden hat und denke, dass wir uns dieses Jahr mal wieder selber übertreffen werden :) .
08.05.2014
4lexSchneegans hat geschrieben:
ich freu mich wieder mal ein paar Bäumchen zu pflanzen :)
08.05.2014
FranziL hat geschrieben:
Das klingt super, da bin ich auf jeden Fall dabei! ;D
08.05.2014
Marcel hat geschrieben:
Das wird dermaßen klasse! Ich kann's kaum abwarten!
08.05.2014
Peet hat geschrieben:
Wie ich immer erst "Astrid" lese...:D Freut mich aber zu lesen, tolle Aktion!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen