Hinterm Horizont geht's weiter


Alpentour 2011


©  Florian Niethammer / WWF
Stunde der Gartenvögel 2011.


von midori
11.05.2011
10
0
100 P

 Liebe WWF Jugend!

Das kommende Wochenende findet wieder die "Stunde der Gartenvögel" vom NABU statt. Auch ihr könnt daran teilnehmen und auf diese Art und Weise dem NABU helfen, die Bestände unserer heimischen Vögel zu aktualisieren.

Wie das funktionieren soll? Ganz einfach! Vom 13. bis 15. Mai findet die Stunde der Gartenvögel zu einer Stunde eurer Wahl statt. Setzt euch in den Garten, besucht den Park oder beobachtet die Piepmätze vom Balkon. Hauptsache, ihr zählt sie! ;o)

Ihr denkt, dass könnte sich kompliziert gestalten? Es klingt wahrscheinlich schwieriger, als es ist. Denn der NABU stellt euch eine Zählhilfe zur Verfügung, die ihr ausdrucken könnt. Damit geht das super leicht!

Und falls ihr euch in der heimischen Vogelwelt nicht so gut auskennt, könnt ihr nochmal im online Vogelführer des NABU vorbeischauen. Dann solltet ihr Meise, Spatz, Amsel und Co. gut auseinanderhalten können! ;o)

Wenn ihr dann alle Vögel gezählt habt, könnt ihr eure Beobachtungen entweder online, per Meldebogen oder telefonisch bis zum 23.Mai an den NABU melden! Die Ergebnisse lassen sich auf einer großen Deutschlandkarte auf der Homepage das NABU aktuell nachsehen.

Und wenn ihr ganz viel Glück habt, gewinnt ihr vielleicht sogar einen Preis! Ein Fernglas, ein Handy oder Büchergutscheine im Wert von 150€. Also macht mit. Nehmt euch dieses Wochenende eine Stunde Zeit und beobachtet die kleinen Gäste im Garten!

Ich wünsche euch viel Spaß!

ps.: Für weitere Nachfragen könnt ihr hier schauen!

.........................................................................................................................................................................

Quelle:

© Christoph Kasulke | © H.May | © Mathias Schäf

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
15.05.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Hab heute erfolgreich dran teilgenommen. Tolle Sache, solche Aktionen braucht man öfter! :-)
14.05.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Super Sache! Ich glaube ich werde mich morgen in den Garten setzen, wenn das Wetter gut ist! Danke für den Bericht!
12.05.2011
Vegan21 hat geschrieben:
klingt gut ...:) villt findet man ja mal die Zeit für sowas :)...danke für den Bericht
12.05.2011
anni95 hat geschrieben:
Mein Wochenende ist zwar relativ voll, aber das lässt sich bestimmt machen...
12.05.2011
Alexbeppo hat geschrieben:
War schon letztes Jahr dabei und wollte dieses Jahr eh wieder mitmachen. Das wid lustig.
11.05.2011
Nivis hat geschrieben:
Die Aktion habe ich auch schon seit einigen Monaten in meinem Kalender stehen. Super Sache :)
11.05.2011
KimBeere hat geschrieben:
jeppa :D..

ich bin dabei denke ich^^
11.05.2011
HatTrick hat geschrieben:
Eine witzige Aktion. Dann werd ich mal Vögel zählen :D
11.05.2011
Nugua hat geschrieben:
Danke für den Bericht - ich glaube ich habe eine Beschäftigung fürs Wochenende gefunden ;-)
11.05.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Gute Sache. Bei uns würde sich das sogar lohnen, hier fliegt ganz schön viel herum ;-) Mal schauen, ob ich am Wochenende Zeit dafür finde.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen