Hinterm Horizont geht's weiter


Alpentour 2011


©  Florian Niethammer / WWF
Eindrücke nach dem Alpencamp


von P
31.05.2011
6
0
26 P

Unsere 2-wöchige Alpentour ist vorbei, wir 4 Botschafter sind alle heil Zuhause angekommen – und damit geht der Alltag wieder los. Für mich heißt das zum Beispiel Schule:
Es ist ungewohnt laut, die Luft ist längst nicht so klar und frisch wie auf dem Berg und vor allem fehlt die wunderschöne Landschaft. Wie immer ist alles hektisch und unpersönlich und das frühe Aufstehen fällt schwer, wenn man weiß, dass eben kein aufregender und Adrenalinhaltiger Tag auf einen wartet.
Schon am ersten Tag nach der Alpentour vermisse ich die Berge, die Freiheit und Leichtigkeit, die Action, unser cooles Team, das tägliche Bloggen für die Community, … einfach alles was unsere Expedition ausgemacht hat.
Die letzten beiden Wochen waren so intensiv, dass es schwer fällt, Abstand zu finden, um all die Eindrücke verarbeiten zu können. In Gedanken wandere ich immer noch zusammen mit Peter, Tania und Moritz durch enge Schluchten, über Gletscher und auf Berge, gehe Paragliden und Mountainbiken und treffe auf all die Leute, mit denen wir während dieser Zeit über den Naturschutz in den Alpen diskutiert haben.
In dem bisschen Freizeit, das ich im Moment habe, schaue ich mir im Internet immer wieder unsere Berichte, Fotos und Videos an und kann immer noch nicht glauben, dass ich dieses große Glück hatte, als einer von vier Alpenbotschaftern ausgewählt worden zu sein.
Es war eine wunderschöne Zeit, die ich wohl nie vergessen werde, wir haben alle so unglaublich viel erlebt und gelernt und am liebsten würde ich sofort zurück in die Alpen fahren. Auch freue ich mich schon auf unser Nachtreffen und die anderen Veranstaltungen, die bereits in Planung sind.
Und natürlich hoffe ich, dass ihr alle beim Lesen, Schauen und Staunen genauso viel Spaß hattet wie wir während all diesen Aktionen. Die vielen positiven Kommentare und Feedbacks waren immer sehr schön zu lesen und haben uns geholfen, uns bei unseren Berichten noch mehr ins Zeug zu legen, um euch sowohl die Schönheit, als auch die Bedrohung der Alpen so gut wie nur möglich vor Augen zu führen und zu zeigen, warum die Alpen so ein schützenswerter Naturraum sind.
Zu guter Letzt also ein großes Dankeschön fürs fleißige Verfolgen unserer Tour und die große Beteiligung an unseren Diskussionen, Gewinnspielen etc., und auch nochmal ein herzliches Danke an unsere Crew und das Team von VAUDE, die uns während der ganzen Zeit so super unterstützt haben und selbst mit vollem Einsatz an allen Aktionen teilgenommen haben.

:D
 

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.06.2011
Leslie hat geschrieben:
es war so cool euch "zu verfolgen"..und einfach nur zu lesen was ihr tolles unternehmen konntet und dazu die wundervollen bilder zu sehen.. echt genial dass ihr das mit machen konntet! :)..hoffentlich fehlen die alpen euch nicht zu sehr ;-)
01.06.2011
Nugua hat geschrieben:
Es war interessant und hat Spaß gemacht eure Berichte zu lesen und somit eure Erlebnisse mitzuerleben. *dankeschön*
01.06.2011
P hat geschrieben:
@ Tania: Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin ;)
@ MarcelB: Ja, wir werden auf jeden Fall noch dran bleiben. U.a. kämpfen sich unsere Filmleute gerade durch das ganze Video- und Fotomaterial und basteln an einem weiteren Video und eigentlich sollte noch jeder von uns Vieren einen großen Themenbericht schreiben ...
01.06.2011
TaniaTukan hat geschrieben:
*Schauer-über-den-Rücken* mir geht's genaus...
31.05.2011
gelöschter User hat geschrieben:
So ists Leben...Leider...
31.05.2011
MarcelB hat geschrieben:
Uii, ist ja total toll, dass ich noch nach der Alpentour noch Veranstaltungen habt, freut mich. Es ist wichtig, auch danach dran zu bleiben!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen