Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Zug der Zukunft


von Cata
09.11.2009
5
0
100 P

 Internetseite: http://www.expedition-zukunft.org/alias/Tag/Ausstellung/985785

Hey,

ich war heute mit meiner Mutter im Zug der Zukunft. Bis morgen steht er in Wiesbaden am Hauptbahnhof. Auf der Internetseite könnt ich sehen, wo er noch so hinkommt. 

Es war total toll darin. Man kann super viel lesen und lernen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass der menschliche Körper 1 Millionen neuer Zellen pro Tag bildet? Oder das das Universum zu 96 % aus schwarzem unerforschtem Raum besteht? Es geht im Nanotechnologie, Biotechnologie, Zellforschung etc.

Dort habe ich auch von dem Grünen Hochhaus gehört. Es ist eine in die Höhe gebaute Farm. Die Menschen in diesem Wohnblock sind Selbstversorger. Leider findet man im Internet kein schönes Bild davon. Also ihr müsst euch ein ganz normales Hochaus vorstellen, auf dessen Terrassen oder in dessen Flur essbare Pflanzen Wachsen. Die Menschen müssen sich einfach zusammen reißen und nicht mehr so viel Fleisch essen. (nicht das ich Vegetarier bin, aber ein Steak pro Woche reicht auch!!)

Vielleicht kommt der Zug ja auch in eure Stadt oder ihr könnt euch auf der Internetseite informieren. Ist auf jeden Fall total interessant.

Viele Grüße

Cata

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.11.2009
Lasse hat geschrieben:
Hanna danke das du den Link geposted hast scheint eine sehr gute Sachen mit dem "Grünen Hochuas" zusein :)
10.11.2009
HannaS hat geschrieben:
Ach ja, und hier ist noch eine umfassendere Homepage mit ganz vielen Bildern, allerdings auf Englisch:
http://www.verticalfarm.com/
10.11.2009
HannaS hat geschrieben:
Das mit den grünen Hochhäusern finde ich sehr interessant - das ist mal ne echte Innovation für die Zukunft, eigentlich genial einfaches Rezept. Jedes Hochhaus ein kleines Versorgungszentrum, das würde viele Probleme lösen.
Hier ist ein Link, auf dem man noch ein paar Infos und sogar ein Bild zu den "Vertical farms" findet:
http://www.cireview.de/leitlinien/hochhauser-werden-gruner-und-energieeffizienter/
09.11.2009
Fredi hat geschrieben:
ein steak pro woche reicht... ;) da wollte eigentlich unsere klasse hiin, aber irgendwie hat es leider nicht geklappt.
09.11.2009
Peet hat geschrieben:
Puhh, ein Steak pro Woche wird bei mir eng ;)
Von dem Zug wusste ich bis jetzt gar nichts, mal schauen ob er auch bei mir in der Nähe hält ;). Danke für die Info!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil