Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
[WWF-Treffen Heidelberg] , Treffen unter Stammesmitgliedern die 2., 08.05.2016

von EvaUll
11.05.2016

Bericht erstellt von: Silas, Sarah, Eva

Am letzten Sonntag, dem 08. Mai, hat sich die WWF-Jugend Heidelberg in Mannheim getroffen. Diesmal waren wir wieder zu viert; so wie meistens... : Silas, Daria, Sarah und ich.

Auch diesmal machte uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung :D Erst zu nass, dann zu kalt und diesmal zu warm. Mit einem Ziel in der Tasche machten wir uns ziellos auf den Weg. Unser Leitbild pflegt es ein Cafe oder eine ähnliche Einrichtung aufzusuchen. Die erste Essstube machte einen mysteriösen Eindruck. Einmal rumgefackelt, das Handy rumgewackelt und ein neues Ziel war in 1,3 km in Sicht- das gab uns neues Licht. Das neue Ziel uns nicht gefiel, wir machten einen neuen Deal- aber nicht mit der Türkei, denn die ist nicht einwandfrei. In 2,8 Kilometer war ein Park, den wir noch erreichen konnten, an diesem Tag. Der Park war geschlossen, doch wir waren entschlossen, etwas zu finden unter den Linden. So machten wir Halt, in einem Wald und hofften, es sei dort kalt. Doch statt kühl, war es dort schwül. Wir sahen einen Spielplatz ganz nah, er wirkte wunderbar, überspannen von ein paar Tannen. Doch ab jetzt ist Schluss mit der Reimerei, wir machen sie nur noch nebenbei.

Unser eigentliches Thema war die Planung des Infostandes für den Aktionstag „Lebendiger Neckar“. Hierfür haben wir das für die Anmeldung notwendige Formular ausgefüllt. Silas entdeckte zufällig sein Notebook in seinem Rucksack … wie kam das wohl da rein? =D

Wir schauten zahlreiche interessante schnell hintereinander gereihte Bilder mit komplexen regelmäßigen Schallereignissen, auch Videos genannt, an, wie unter anderem ,,Die Rechnung"  von germanwatch und „Die Anstalt“ (05.04.16), ein politisches Kabarett.

Aus beiden als Kombination entstand die Idee, eigene Kurzfilme im Dichterstil zu kreieren, um auf bestimmte Zustände aufmerksam zu machen oder gewisse Informationen hervorzuheben.

Als Belohnung für unsere tatkräftige Arbeit haben wir einen kleinen Abstecher zur  „Maimess“ gemacht, einem Volksfest mit Fahrgeschäften. Ein paar wenige Fahrgeschäfte wurden von uns bestiegen und zum Teil leicht benommen abgestiegen. Zwischendurch haben wir uns eine kleine Abkühlung im Partyzelt mit Schlagermusik gegönnt. Der Tag neigte sich dem Ende zu mit einer Fahrt im „Devil Rock“.

Wer ist freiwillig und wer ist gezwungenermaßen hier? xD

22.06.2016
vince hat geschrieben:
läuft bei euch!
13.05.2016
Gulogulo hat geschrieben:
Hast DU aber schön geschrieben xD

Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...