Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
[WWF-Treffen Heidelberg] , Treffen unter Stammesmitgliedern die 2., 08.05.2016


von EvaUll
11.05.2016
2
7
100 P

Bericht erstellt von: Silas, Sarah, Eva

Am letzten Sonntag, dem 08. Mai, hat sich die WWF-Jugend Heidelberg in Mannheim getroffen. Diesmal waren wir wieder zu viert; so wie meistens... : Silas, Daria, Sarah und ich.

 

Auch diesmal machte uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung :D Erst zu nass, dann zu kalt und diesmal zu warm. Mit einem Ziel in der Tasche machten wir uns ziellos auf den Weg. Unser Leitbild pflegt es ein Cafe oder eine ähnliche Einrichtung aufzusuchen. Die erste Essstube machte einen mysteriösen Eindruck. Einmal rumgefackelt, das Handy rumgewackelt und ein neues Ziel war in 1,3 km in Sicht- das gab uns neues Licht. Das neue Ziel uns nicht gefiel, wir machten einen neuen Deal- aber nicht mit der Türkei, denn die ist nicht einwandfrei. In 2,8 Kilometer war ein Park, den wir noch erreichen konnten, an diesem Tag. Der Park war geschlossen, doch wir waren entschlossen, etwas zu finden unter den Linden. So machten wir Halt, in einem Wald und hofften, es sei dort kalt. Doch statt kühl, war es dort schwül. Wir sahen einen Spielplatz ganz nah, er wirkte wunderbar, überspannen von ein paar Tannen. Doch ab jetzt ist Schluss mit der Reimerei, wir machen sie nur noch nebenbei.

Unser eigentliches Thema war die Planung des Infostandes für den Aktionstag „Lebendiger Neckar“. Hierfür haben wir das für die Anmeldung notwendige Formular ausgefüllt. Silas entdeckte zufällig sein Notebook in seinem Rucksack … wie kam das wohl da rein? =D

Wir schauten zahlreiche interessante schnell hintereinander gereihte Bilder mit komplexen regelmäßigen Schallereignissen, auch Videos genannt, an, wie unter anderem ,,Die Rechnung"  von germanwatch und „Die Anstalt“ (05.04.16), ein politisches Kabarett.

Aus beiden als Kombination entstand die Idee, eigene Kurzfilme im Dichterstil zu kreieren, um auf bestimmte Zustände aufmerksam zu machen oder gewisse Informationen hervorzuheben.

Als Belohnung für unsere tatkräftige Arbeit haben wir einen kleinen Abstecher zur  „Maimess“ gemacht, einem Volksfest mit Fahrgeschäften. Ein paar wenige Fahrgeschäfte wurden von uns bestiegen und zum Teil leicht benommen abgestiegen. Zwischendurch haben wir uns eine kleine Abkühlung im Partyzelt mit Schlagermusik gegönnt. Der Tag neigte sich dem Ende zu mit einer Fahrt im „Devil Rock“.

Wer ist freiwillig und wer ist gezwungenermaßen hier? xD

 

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.06.2016
vince hat geschrieben:
läuft bei euch!
13.05.2016
Gulogulo hat geschrieben:
Hast DU aber schön geschrieben xD
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
Unsere Naturschutzerfolge 2016
Unsere Naturschutzerfolge 2016
Naturschutzarbeit hört nie auf - und manchmal kann sie auch frustrieren. Antrieb für ... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil