Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
[WWF-Treffen Heidelberg] Letzte Vorbereitungen vor der Earth Hour, 12.03.2016


von Gulogulo
14.03.2016
7
10
41 P

Unser WWF-Treffen am gestrigen Samstag war zur Abwechslung mal nicht in einem Café oder Restaurant, sondern bei Eva und Sarah zu Hause in Schriesheim, nähe Heidelberg. Vielen Dank an euch!

Treffpunkt war um 14:00 Uhr am OEG-Bahnhof in Schriesheim. Mit dabei waren, wer hätte es gedacht, Eva und Sarah, außer ihnen noch Daria, Thorsten und meine Wenigkeit.

 


Hauptthema war die Vorbereitung zur Earth Hour. Unter anderem haben wir das Kerzenbild in Form eines Eisbären gelegt und abfotografiert und unser selbst erstelltes Tierquiz besprochen, Verbesserungen notiert und mögliche Erweiterungen angesprochen. Zudem wurde beschlossen, allgemeine Informationen zur Earth Hour, zum Klimaschutz und -wandel und Energiesparen aus hochwertigen Quellen zu entnehmen, zu sammeln und für alle Durchführenden als Hintergrundwissen zur Verfügung zu stellen, um Rückfragen stets korrekt und qualitativ beantworten zu können.

Das Tierquiz wird sorgfältig begutachtet

 


Gegen Nachmittag stand noch Kaffee und Kuchen an, anschließend haben wir den Eisbärenkopf vom Eisbärenkostüm mit Sicherheitsnadeln stabilisieren können, um den Sichtradius zu verbessern. Durch das Eisbärenkostüm erhoffen wir uns mehr ins Blickfeld zu rücken und hierdurch eine größere Menschenmenge zu erreichen.

 

Vegane Schoko-Sahne-Torte von Sarah

 

Irgendwann war der Boden dann doch zu ungemütlich und das nahegeliegene Sofa wurde gestürmt; v.l.n.r.: Thorsten, ich (Silas), Sarah, Daria


Am Abend machten wir uns auf den 2-minütigen Weg zum Mathaisemarkt, einem Frühlingsfest mit Fahrgeschäften, Verkaufsständen und Buden. Dort konnte der Breakdancer (Fahrgeschäft) bei mir direkt überzeugen: Eva und Sarah waren anfangs unsicher, wurden aber schließlich überredet. Nach der turbulenten Fahrt, machten wir einen kleinen Rundgang. Nicht anders wie zu erwarten, wurden wir von den qualitativ "hochwertigen" Dämpfen der wahrscheinlich absolut leckeren Speisen eingenebelt. Durch den Breakdancer bereits durchgeschüttelt, war es nur schwer zu ertragen. Normal denkende Menschen kämen jetzt nicht auf die Idee, selbiges nochmal zu tun. Wir taten es, nachdem wir Daria zum Bahnhof brachten, welche die Rückreise antratt. Allerdings nahm der "Kick" beim zweiten mal ab. Gegen 22:15 Uhr machte sich auch der Rest der Truppe auf den Heimweg.

 


Fazit:

Durchgeplant, durchgeschüttelt und durchaus lang. Durch und durch ein sehr geiler Tag!

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
15.03.2016
Anais hat geschrieben:
Die Torte sieht echt gut aus - bekommt man direkt Appetit :D
Toll, dass ihr so produktiv gewesen seid und sogar ein Quiz geplant habt. Ich wünsch euch viel Spaß bei der Earth Hour ;))
14.03.2016
Gulogulo hat geschrieben:
@Sarah: Diese Idee schwebte in meinem Kopf :D
http://relaunch.gmm.de/web/cms/front_content.php?idcat=61
14.03.2016
SarahU hat geschrieben:
@Anja: Ja.. schade, dass du nicht dabei sein konntest :/ .. aber es werden ja bestimmt noch einige Treffen folgen, .. da kann ich ja mal wieder eine vegane Torte backen :D

@Silas: Ja, gut, dass ihr mich für den Breakdancer überreden konntet... war echt lustig :D
Und vielleicht können wir als Heidelberger WWFler zusammen zur Messe in Mannheim ;)
14.03.2016
Gulogulo hat geschrieben:
@Eva, Sarah: Bitte, gerne :)
Der Breakdancer war eh am geilsten :D Aber auf dem Mathaisemarkt sind nur die Fahrgeschäfte wirklich interessant. Ende April gibt es in Mannheim eine Maimess. Es soll dort auch Fahrgeschäfte geben ;) Hab den Termin bei mir auf jeden Fall rot angestrichen ;)
14.03.2016
EvaUll hat geschrieben:
War wieder schön mit euch! Ich glaube, wir gehören momentan zu den aktivsten Gruppen ;D
Gut, dass du Sarah und mich überreden konntest, Silas ;) "Break dance" war echt gut :D (außer, dass uns danach schlecht war :D)
Danke nochmal für den Bericht! :)
14.03.2016
regentag hat geschrieben:
Haha ihr seid genial! Ich bin so glücklich, dass wir in Heidelberg eine richtige Ortsgruppe geworden sind! Schade, dass ich nicht dabei war - allein die Torte sieht einfach genial aus ;) Musst du mal wieder machen, Sarah! Und den Mathaisemarkt hätte ich auch gern erlebt, meine Großcousine hat mir auch schon davon vorgeschwärmt ;) Das Quiz wird bestimmt der Renner!
14.03.2016
SarahU hat geschrieben:
Das Treffen hat wieder total viel Spaß gemacht! :) ...auch das Wetter war gut :P
... und diesmal waren wir sogar richtig produktiv; danke für den Bericht ;)
Freue mich auf die Earth Hour :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil