Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
[WWF-Treffen Heidelberg] Faschingsspaß, 09.02.2016


von Gulogulo
11.02.2016
3
9
42 P

Die Tür fällt ins Schloss, ein weißes, breites Wesen macht sich auf den Weg. In der Realität schmilzt ihm der Boden weg: die Rede ist vom Eisbären. Mit an Board waren noch ein Tiger und ein Schneeleopard.

Beim vorgestrigen WWF-Treffen in Heidelberg war die Hauptattraktion der Faschingsumzug in Heidelberg. Offiziel beginnend um 14:11 Uhr setzte sich der Umzug gegen 14:30 Uhr in Bewegung. Mit dabei waren Trompetenbläser, Orchester und auch in unsere Richtung neigende Organisationen wie die Albert-Schweizer-Stiftung und der NABU. Nicht gefehlt haben natürlich auch die bekannten Hexen; stets "beliebt" und immer für eine Überraschung bereit. Und ehe man sich schadenfroh über andere amüsiert, hat man eine Handvoll Konfetti im Nacken.

Gegen Nachmittag trieb uns das Wetter ins Café, wo sich unsere Teilnehmerzahl durch ein neues Mitglied auf vier erhöhte. Auch hier war noch das Karnevalsfieber zu spüren, jedoch legte es sich bei der Stadtwanderung zur Alten Brücke, dem Kornmarkt und über die Neckarwiese, bis nur noch die Kostüme auf unsere Nachmittagsvergnügung hinwiesen.

Bei unserer zweieinhalbstündigen Wanderung durch die verschiedenen Stadtteile haben wir uns Gedanken über die Earth Hour 2016 (u.a. mit Eisbärkostüm), den Klimawandel und über noch bevorstehende Aktionen gemacht.

 

Fazit

Ein lustiger, närrischer und unterhaltsamer Tag, durchmischt von Planung und Ideen, die unsere Welt von morgen sichern sollen.

 

V.l.n.r.: Eva, ich, Daria; auf der Alten Brücke in Heidelberg

 

 

V.l.n.r.: Sarah, ich, Eva; auf der Alten Brücke in Heidelberg

 

Ein wahrer Hingucker: zu mehreren Selfies wurde ich gefragt

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.02.2016
EvaUll hat geschrieben:
Danke fürs Schreiben! ;)
War wieder ein schöner und lustiger Tag; das Eisbärenkostüm ist einfach klasse! :)
Ja, die Schuhe waren wieder nass, hoffentlich regnet es das nächste mal mal nicht :D
11.02.2016
Gulogulo hat geschrieben:
Die Hexe war eh die Beste :D Der Überraschungseffekt war definitiv auf ihrer Seite ;)))
Und die Schuhe waren, welch ein Wunder, wieder nass xD
11.02.2016
SarahU hat geschrieben:
Danke für den Bericht!! :)
War ein lustiger Tag, den ich (genauso wie die "Konfetti-Hexe") in Erinnerung behalten werde =D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil