Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF-Jugendtreffen Rheinland-Pfalz


von Carphunter
04.04.2011
34
0
61 P
Tags: WWF, Jugend, Treffen

 Liebe WWFler.

 

Nun ist es endlich auch bei uns so weit!

Nach langer ausführlicher Planung steht endlich unser erstes Treffen der WWF Jugend Rheinland-Pfalz an. Wir treffen uns am Samstag, den 16.04.2011 um 11.00 Uhr am Haupteingang des Mainzer Hauptbahnhofes.

Um uns erst einmal kennen lernen zu können, gehen wir zusammen etwas trinken, im Cafe Extrablatt am Schillerplatz. Anschließend möchten wir noch die restlichen Flyer der Earth Hour verteilen, damit soviele Menschen wie möglich zu Ökostrom wechseln.
Den Rest des Tages planen wir spontan ;)

 

 

Hier nochmal das wichtige im Überblick:
Wann: Samstag, den 16.April, 11.00Uhr
Wo: Mainz, Haupteingang des Mainzer Hauptbahnhofs

 

 

Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, schreibt mich(Carphunter) oder Gluehwuermchen an.

 

 

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis Samstag
Benni

Weiterempfehlen

Kommentare (34)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
15.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
klaro, komm auch, wenn du zeit hast! je mehr wir sind, desto besser ;)
15.04.2011
Marielle hat geschrieben:
ich könnte auch kommen mal gucken je nachdem was ich vorhabe morgen^^
09.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
Hey Leute!
bitte sagt gluehwürmchen oder mir bescheid, ob ihr nun kommt! das ist nötig, damit wir am bahnhof nicht irgendjemanden vergessen

Dabei sind bis jetzt:

Anne, Michaela, Maura, Phillip, Hanna und ich
SirLovealot kommt vielleicht
08.04.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Ich würde wirklich sehr gerne kommen, wohne jedoch viel zu weit weg -.-
07.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
ja, das ist immer herrlich, wiie manche leute dann gaffen^^
war am 26, märz in köln bei der demo auch^^
07.04.2011
Nivis hat geschrieben:
Mich werdet ihr an den Luftballons erkennen und den Fragezeichen über den Köpfen der Leute, an denen ich vorbeilaufe xD
07.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
klaro!
es werden immer mehr ich freu mich total!
ach, wär schön, wenn jeder sein wwf shirt anziehn würde, dass die leute uns erkennen ;)
07.04.2011
SirLovealot hat geschrieben:
Ich würde mich auch mal unverbindlich anmelden. Frankfurt Mainz ist ja jetzt nicht so die Strecke... :D
06.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
jap, so siehts aus^^
wer kommt noch allles? kommt so zahlreich wie möglich!
05.04.2011
Nivis hat geschrieben:
Na, ich hab ne Frage an dich gestellt - und Schwupps - ein paar Minuten später kam eine Antwort. Man kann dich herbeirufen, wie einen Flaschengeist :D
05.04.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Was für ein Flaschengeist ? O_o
05.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
hoffentlich klappt das immer, sie so herbei zu rufen xD
können das mit dem pflanzen ja immer noch besprechen... ich gehe jetzt erst mal schlafen
05.04.2011
Nivis hat geschrieben:
Aber sehr lustig, dass man dich wie einen Flaschengeist herbeirufen kann *lach*
05.04.2011
Nivis hat geschrieben:
a, du hast natürlich Recht. Es bestünde natürlich noch die Möglichkeit zu sagen, dass die, die Lust drauf haben, dann eben noch Bäume pflanzen gehen. Und dass wir uns vielleicht wirklich nur auf die Bäume beschränken an diesem Tag.
Ich lege ja momentan auch einen Garten an, von daher weiß ich auch, dass das seeeeehr viel Arbeit ist. Und vorallem, dass man das sehr gut planen muss.
ich hab ja auch eine Nachricht an Marcel geschrieben bezüglich eines "Garzenexperten", von daher wäre es vielleicht logischer das abzuwarten. :)
05.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
maura, von uns ist keiner der boss^^
aber, obwohl das andere auch ne schöne idee ist, sollten wir es so machen, wie du sagst, weil du hast erfahrung und joa, du bist der boss xD nee spaß^^
wäre aber glaube ich echt viel zu stressig, das alles...
05.04.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Also ich finde die Idee echt gut, aber das alles in einen Tag zu packen ist schwierig. Vor allem beim ersten Kennenlerntreffen muss man Puffer einplanen. Ich finde die Aktion gut, allerdings muss man sowas sehr gut planen vorher. Deshalb schlage ich vor, dass wir das Treffen wie geplant machen und dabei absprechen, wie wir am besten eine Baumpflanzaktion durchführen können. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn überhaupt Rheinland-Pfälzer nach Mainz kommen, deshalb dürfen wir beim ersten Mal nicht direkt logistisch anspruchsvolle Ziele stecken. ;-) Glaubt mir, sowas macht nämlich mehr Arbeit als ihr denkt ;-) ( spreche as Erfahrungen).
Aber das ist MEINE Meinung. Ich bin hier schließlich nicht der Boss :D
05.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
Wuermchen, was meinst du denn dazu?
die züge fahren eigentlich stündlich, aber wann der letzte bei uns weg fährt, weiss ich allerdings nicht...
05.04.2011
Nivis hat geschrieben:
@Carp: Ich bin nur gerade am überlegen, ob es nicht zu viel werden würde an einem Tag das ganze zu machen. Wobei, wenn wir uns um 11 treffen....was trinken gehen bis halb 1 vielleicht...dann ne Stunde Flyer verteilen....halb 2- 2...dann ne Stunde zu deinem Gärtchen...wirds so 3 - halb 4....ja gut, wäre möglich. Übernachten ist bei mir schlecht, aber die Züge fahren ja eigentlich lange. Das wird schon gehen :)
Was meint denn unser Wuermchen dazu?
05.04.2011
Nivis hat geschrieben:
@Carp: Ich bin nur gerade am überlegen, ob es nicht zu viel werden würde an einem Tag das ganze zu machen. Wobei, wenn wir uns um 11 treffen....was trinken gehen bis halb 1 vielleicht...dann ne Stunde Flyer verteilen....halb 2- 2...dann ne Stunde zu deinem Gärtchen...wirds so 3 - halb 4....ja gut, wäre möglich. Übernachten ist bei mir schlecht, aber die Züge fahren ja eigentlich lange. Das wird schon gehen :)
Was meint denn unser Wuermchen dazu?
05.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
wie gesagt, es dürfen ruhig alle kommen^^
wär besonders schön, wenn marcel an dem tag auch zeit und lust hätte^^
05.04.2011
Anni09 hat geschrieben:
es wäre super wenn auch leute von außerhalb kommen würden :)
05.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
hey
also von mainz bis zu meinem kleinen süßen garten wäre es per zug ne gute stunde ( wenn alles klappt, wenn keine verspätung dazu kommt)
und wenn ich mit meiner oma reden würde, könnten evtl. ein paar übernachten, wenn sie wollen... muss nur sehn, dass meine oma ihre gästezimmer mal für eine nacht "sponsort" xD
05.04.2011
Nivis hat geschrieben:
@Carp: wie lange bräuchten wir denn von Mainz zu deinem Gärtchen?
05.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
hey!
marcel, du kannst gerne auch kommen, wenn du zeit und lust hast ;)
ja, das würde hervorragend zu unserer gartenaktion passen^^ also ich habe eh noch ein paar kleine Kastanienbäumchen, die ich auspflanzen wollte, die könnte man ja schon mal auswählen ;)
05.04.2011
PhilippK hat geschrieben:
bin auch dabei :)
05.04.2011
Nivis hat geschrieben:
Das könnte wir doch perfekt mit unseer Gartenaktion verbinden?! :)
05.04.2011
Marcel hat geschrieben:
Hey, hier noch ein wichtiger Hinweis, was ihr während des Treffens machen könnt: Bäume pflanzen! Mehr Infos zur Aktion: http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/aktionen/bald-ist-es-soweit;2429
05.04.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
05.04.2011
Marcel hat geschrieben:
Super, das ist doch mal ne gute Nachricht! Viel Spaß wünsch ich Euch! Alle WWF Jugend Leute aus RLP: Unbedingt hingehen! ;)
05.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
ich auch^^
04.04.2011
Anni09 hat geschrieben:
ich bin auch dabei :)
04.04.2011
Nivis hat geschrieben:
Ich bin dabei :DDDDD
04.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
ich freu mich auch schon drauf ;)
schade, die grafik ist n bissl groß xD aber nja^^
04.04.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
*g* das wird toll :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil