Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWf Jugendtreffen in München


von Isaisu
29.07.2015
5
6
6 P

Am 26.07. war ein WWF Jugendtreffen in München wie ihr vielleicht mitbekommen habt.

Ich war dabei und würde euch gerne erzählen was wir so gemacht haben =D

Chridolo und ich hatten uns schon in der Früh getroffen, leider gab es wegen Bauarbeiten Probleme mit den S-Bahnen und so kam es, dass Mohnblume 15 Minuten Verspätung hatte. Chridolo und ich haben uns natürlich gewundert als keiner kam und haben uns dann sehr gefreut als Mohnblume uns ansprach.

Zu dritt machten wir uns auf den Weg vom Marienplatz zum Karlsplatz (Stachus) und dann weiter zu einer Eisdiele namens Amorino in der es natürliches Bio-Eis gibt.

Dort haben wir einige Ideen besprochen:

Zum einen wollen wir in den Herbstferien in der Nähe der LMU (Universität in München) einen Infostand und eine Tombola veranstalten. Wer Interesse hätte kann gerne vorbeischauen und/oder uns helfen! Genauer Termin und Standort werden noch festgelegt.

Außerdem wollten wir vielleicht mal ein Stand machen, in dem man mit T-Shirts was machen kann wie zum Beispiel T-Shirts bemalen oder aus alten T-Shirts Taschen machen.

Dann hatten wir noch die Idee von einem Film, die wir noch nicht näher besprochen haben.

Danach sind wir wieder zum Marienplatz zurückgelaufen und haben ein #bayernhelfie gemacht. Das ist eine Aktion von verschiedenen Hilfsorganisationen in Bayerm.

Nach insgesamt ca. 3 sehr netten Stunden haben wir uns wieder verabschiedet.

Ich hoffe ihr fändet das nicht sooo langweilig und kommt vielleich nächstes Mal mit!

LG, Isa

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
31.07.2015
regentag hat geschrieben:
Hey, klingt doch nach einem schönen Treffen! Super, dass ihr das auch ohne die Anleitung eines alten Hasen auf die Beine gestellt habt! :)
Eure Ideen klingen interessant, lasst uns das in der Bayerngruppe weiter planen :) Zum nächsten Treffen in München bin ich sicherlich auch wieder am Start!
30.07.2015
Isaisu hat geschrieben:
@chridolo @Mohnblume ja auf jeden Fall!
@RichardParker das nächste mal dann =D
29.07.2015
Mohnblume hat geschrieben:
Ich fand das Treffen auch gelungen :D
29.07.2015
RichardParker hat geschrieben:
Wie schön, schade, dass ich nicht dabei sein konnte!!! :/
29.07.2015
chridolo hat geschrieben:
War ein geiler tag
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Macht euch bei der Living Planet Tour 2017 für den Schutz des Selous stark!
Macht euch bei der Living P...
Im vorletzten Tipp der Woche haben wir über die Living Planet Tour berichtet. Dirk Steffe... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil