Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF Jugend Weihnachtstreffen 2010


von Peet
29.11.2010
62
0
100 P

Es ist soweit! Das erste WWF Jugend Weihnachtstreffen findet 2010 statt!

Vom 27.12. bis zum 30.12. wollen wir uns alle in Regensburg treffen und drei wundervolle Tage miteinander verbringen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Drei Tage wollen wir uns treffen. Johannes stellt uns dazu ein Haus im beschaulichen Regensburg zur Verfügung, indem jeder einen Unterschlupf findet. Umso mehr, umso gemütlicher wird das Ganze.

Was benötigt ihr?

Neben den typischen Utensilien wie Isomatte, Schlafsack, Waschsachen und vielleicht einem Kopfkissen sind natürlich winterfeste Klamotten äußerst wichtig! Für Essen, Getränke und Materialien wird gesorgt. Dies wird allerdings mit Kosten von 20 ,- Euro pro Person angerechnet. Sollte Geld übrig bleiben, wird es natürlich aufgeteilt und zurück gezahlt.

Wer ist verantwortlich?

Nicht der WWF! Es ist eine private Aktion der WWF Jugend. Janine, Johannes und Peter (JanineK, JohannesB und Peet) stehen euch als Ansprechpartner zur Verfügung und übernehmen auch die Planung und Gestaltung der drei Tage. So viel sei verraten. Es wird neben gemütlichen Runden am Abend mit Gitarre und tollem Essen auch Ausflüge ins Umland geben!

Wie verhält es sich mit Fahrtkosten für An- und Abreise?

Fahrtkosten werden nicht übernommen. Wie erwähnt, handelt es sich um eine private Aktion. Wer hier eine billige und zuverlässige Variante zum Reisen sucht, sollte die folgenden Seiten nicht verpassen.

Seite 1: www.mitfahrgelegenheit.de
Seite 2: www.deinbus.de

Interessant ist auch das Bayern-Ticket - Hier der Link auf die Seite der Deutschen Bahn: 

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bayern/freizeit/bayernticket.shtml

Wer noch weitere kennt, bitte einfach in dem Kommentaren erwähnen oder per Nachricht an uns wenden. Wir werden die Liste dann erweitern. Vielleicht bilden sich auch Fahrgemeinschaften. Diese müssten sich dann untereinander absprechen! Des weiteren bietet die Bahn Spartickets an, aber das muss früh genug gebucht werden.

Wann und wo genau treffen wir uns?

Regensburg als Stadt ist bekannt. Die genauen Daten, wo ihr hin müsst, werden euch dann rechtzeitig per Info-Nachricht zugesandt. Fest steht aber schon die Uhrzeit. Gegen 17.00 Uhr werden wir uns in Regensburg bei Johannes einfinden. Wer eher oder später kommt, kann dies natürlich machen aber dann bitte Bescheid geben.

Was benötigen wir?

Die 20 Euro Materialkosten werden vor Ort eingesammelt. Deshalb ist es auch wichtig, das wir eine gewisse Planungssicherheit haben.

Wir hoffen das Interesse bei euch geweckt zu haben! Wenn ja, dann schreibt uns eine Nachricht in der Community. Als Daten benötigen wir hier euren vollen Namen, die Handynummer (wenn vorhanden) und eine E-Mail Adresse, um euch dann auf den neusten Stand zu bringen!

Wir freuen uns auf euch und auf drei wundervolle gemeinsame Tage!

Euer Planungsteam! :-)

P.S.: Wenn Fragen oder Probleme auftauchen, wendet euch an uns! :-)

Weiterempfehlen

Kommentare (62)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.12.2010
JohannesB hat geschrieben:
Mag noch jemand spontan mit?? Es wird sich lohnen :)
22.12.2010
Janine hat geschrieben:
@Jasibubi: Weil wir in Regensburg ein Haus nutzen können, das leer steht. Und dafür müssen wir nichtmal was zahlen. Aber du könntest dich der Zugkolonne anschließen! Wenn genügend Leute mitfahren, wird es nicht teuer werden ;o)
22.12.2010
Jasibubi hat geschrieben:
wieso immer so weit weg ? ):
22.12.2010
Loti hat geschrieben:
kann nicht mit..... wohne in Minden, viiiel zu weit weg ( sagen meine Eltern ): )
außerdem bin ich hier noch nich so lange...

Also, Viel Spaß euch allen, bin schon mal auf den Bericht und die Fotos gespannt, und hoffe, das es bald noch ein Treffen, aber näher vonmir gibt ;) !
19.12.2010
KatevomDorf hat geschrieben:
hej leute>!
ich muss leider am 29.12 in Kiel sein, weil ich zum arbeiten eingeteilt bin. hätte es gern anders eingerichtiet, aber ich hab vergangene woche erst angefangen und da kommt es absolut nciht gut schon beim zweiten mal zu sagen §hej syr, aber da kann ich nicht arbeiten!" ich hoffe ihr versteht meine entscheidung. wünsche euch auf jeden fall viel spaß!!!
16.12.2010
JohannesB hat geschrieben:
@JulyS: Das ist natürlich sehr schade. Aber vielleicht kannst Du ja dann beim nächsten Mal dabei sein ;)
15.12.2010
JohannesB hat geschrieben:
Oh, Leute! Das Treffen wird so der HAMMER!! Allein die Planung macht schon so viel Spaß und Vorfreude ... da kann das Treffen nur noch genialst werden :) Also auf geht's: meldet Euch alle an!!
14.12.2010
NinaLuthien hat geschrieben:
ich habe heute angefangen die tage im Kalender abzustreichen...
gott ich freu mich echt mehr auf das treffen als auf weihnachten^^
*Alle mal kurz umarm*
Freu mich schon so auf euch...
14.12.2010
Fabia hat geschrieben:
Ich komme aus Duisburg, bin aber vor dem Treffen bei meinem Opa in Westerburg (im Westerwald). Ich müsste aber mit dem Zug dahin kommen ...
14.12.2010
JohannesB hat geschrieben:
@Gluehwuermchen: Du MUSST dabei sein ;) Wir brauchen doch unsere beste Werberin auch vor Ort! @Fabia und @Evergreen: Wo kommt ihr denn her?
14.12.2010
Janine hat geschrieben:
@Fabia: Keine Sorge - Glühwürmchen hat ganz recht, wir sind wirklich alle nett ;o) Außerdem wird es wirklich besser, je mehr mitkommen. Und ob du nun jung bist, oder nicht, ist doch gnz egal ;o) Vielleicht hast du ja auch noch Freunde, die ebenfalls mitkommen würden?
14.12.2010
Janine hat geschrieben:
@Evergreen: Natürlich schmeißt du deine Pläne über den Haufen ;o)
Nee, ernsthaft - ich denke, dass die Fahrt wirklich richtig toll und schön werden wird! Das Programm klingt jedenfalls bisher seeheer danach.. Außerdem wird es Zeit, dass WWF Jugend Treffen auch zu deinen Hobbies werden ;o)
13.12.2010
Evergreen hat geschrieben:
Hmm ihr habt meine Neugier eindeutig geweckt... Soll ich jetzt meinen Plan schmeißen die Ferien etwas ruhiger angehen zu lassen? Verdammt, ich wollte mir mal Zeit für meine Hobbies nehmen und ich muss obwohl Ferien sind auch was für die Schule machen... :-(
13.12.2010
Fabia hat geschrieben:
dann ist ja gut ;D
ich muss nur noch gucken wie ich da hin komme ...
13.12.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
@Fabia: ich würde mir da keine Sorgen machen! Die sind alle super nett...zum knuddeln nett!
Du wirst sie alle lieben...auch wenn sie älter sind als Du..
*schnief* ich werde so senitmental..kommt davon, dass ich nicht dabei sein werde.
Es lohnt sich! Echt ! Total!
13.12.2010
Fabia hat geschrieben:
ich würde auch gerne kommen, habe aber die Befürchtung das ich die Jüngste und Einzige in meinem alter wäre ...
13.12.2010
Anni09 hat geschrieben:
Ihr seid verrückt. hihi aber das bin ich auch ^^
13.12.2010
midori hat geschrieben:
@Johannes: Du kennst mich. Ich bin die Coolness in Person! *hahahaha* :D
13.12.2010
JohannesB hat geschrieben:
@ Ginkgotraum: Das ist schade, aber vielleicht startest Du nochmal einen Versuch? @ Midori: Oh man, Uli!! Willst Du nicht cool sein, oder wie?? :P
13.12.2010
Peet hat geschrieben:
@midori: Der Bericht kommt natürlich! Und viele schöne Bilder und und und...! ;)
13.12.2010
midori hat geschrieben:
@Janine: Spitzen Kommentar! Hab mich halb gekugelt :D "Und wenn ich mitfahre, bin ich auch cool!" xD Sehr genial! Ich hätte zwar Lust mitzukommen, aber es ist so weit weg und im Prinzip freue ich mich mal auf ein paar ruhige Tage. Ich würde mich aber über ausführliche Berichte freuen!! :o)
12.12.2010
Peet hat geschrieben:
Es wird absolut spitz!!!!! Leute, kommt alle nach Regensburg! :) Die Planung war super und es wird euch garantiert gefallen! =)
12.12.2010
JohannesB hat geschrieben:
[posted by JanineK]:
Hallo. Mein Name ist Johannes! Ich komme auch mit auf die Weihnachtsfahrt, weil da nuuuuur coole Leute mitfahren! Und wenn ich mitfahre, bin ich auch cool! Werde auch du cool, und komm mit zur Weihnachtsfahrt! :D
12.12.2010
Janine hat geschrieben:
Peter, Johannes und ich haben uns gestern nochmal zusammen gesetzt und jetzt ist die Fahrt von vorne bis hinten durchorganisiert! :D
Wir hatten allein beim Planen schon total viel Spaß! Leute! Ihr müsst auf jeden Fall kommen! Es wird sich echt lohnen! Je mehr von euch dabei sind, desto genialer wird es! Also aufi!! :o)
08.12.2010
KatevomDorf hat geschrieben:
hmm sirlovealot mal sehen ob ich das mache^^
ne spaß bei seite. hab auch nur allwetterreifen. bin aber meiner meinung nach nen guter autofahrer und werd' das kind schon schaukeln.
wie kann man(n) bei dem wetter keine winterreifen haben?!?!?
06.12.2010
Rebekka hat geschrieben:
also ich komme aus Wuppertal.. und bis nach Regenburg ist das schon ne Ecke.. leider :(
06.12.2010
SirLovealot hat geschrieben:
Da sich bei mir noch niemand gemeldet habe, ziehe ich das Angebot wohl zurück mit den Norddeutschen abholen. Werde wohl auch mit Auto andüsen. Hey, Kate, da kannste mich ja aus Leipzig abholen. Habe keine Winterreifen. :D
05.12.2010
KatevomDorf hat geschrieben:
wie gesagt fest steht bei mir leider noch nichts. muss erst sehen, ob ich nächste woche die zusage zu nem nebenjob bekomme. wenn dann würde ich aus berliner richtung mit dem auto kommen. ergo könnte ich leute aus der Umgebung von Jena, Halle oder Leipziger mitnehmen... Nils, bedarf?
03.12.2010
JohannesB hat geschrieben:
@ Gluehwuermchen: Nicht aufgeben! Peet hat Recht: wir kriegen das schon hin! :)
@ Peet: Das würd ich doch nie wagen, Peter! ;) Nie!
@ SirLovealot: Das ist super, wenn Du den Norden ein bisschen einsammelst!
03.12.2010
SirLovealot hat geschrieben:
Da ich nun sogar schon fürs Kochen bezahlt werde, bin ich kein Hobbykoch mehr! :D
Wer vom Norden kommt, und zum Treffen mag, kann sich bei mir melden, dann kann man 50% bei der DB sparen (Lübeck/Rostock/Hamburg)
03.12.2010
Peet hat geschrieben:
@Johannes: Jaja, machst Dich lustig über mich?! ;)
@Glühwürmchen: Wir kriegen das hin!
03.12.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Schön wär`s *laut schnief*
03.12.2010
JohannesB hat geschrieben:
@Ginkgotraum: Ja, Du hast richtig gehört: Hobbyköche! Weil wenn wir einen Profikoch nehmen würden, müssten wir 200? statt 20? verlangen ;)
@Peet: Seh ich auch so. Und Du sollst ja ein ganz Begnadeter sein ;)
@Nina: Sehr gut :)
@Gluehwuermchen: Och nö ... das ist ja doof. Aber *tröst*: das Treffen ist ja erst in gut 3 Wochen und bis dahin haben sich Deine Möglichkeiten sicher komplett geändert ;)
03.12.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
*wein* leider sprengt die Entfernung den Rahmen meiner derzeitigen Möglichkeiten :-(
Hach...
03.12.2010
NinaLuthien hat geschrieben:
Ach überzeugungsarbeit abgeleistet... Ich bin auch dabei^^
Ich freu mich auf euch und ich reih mich auch in die riege der Hobbyköche ein!!!
03.12.2010
Peet hat geschrieben:
Hobbyköche sind doch bekanntlich die Besten, oder nicht?! ;)
02.12.2010
JohannesB hat geschrieben:
@ Rebekka: Wo wohnst Du denn? Vielleicht findet sich ja doch eine einigermaßen bezahlbare Reisemöglichkeit für Dich?

@ Kate13: Das wäre klasse, wenn Du kommst. Wir freuen uns, wenn viele kommen. Und wenn dann auch noch ein paar Hobbyköche dabei sind: umso besser :)
02.12.2010
KatevomDorf hat geschrieben:
also ich hab echt noch nicht so weit im vorausgeplant^^. das übersteigt meinen momentanen horizont.... aber ich gucke ob ich's einrichten kann. wenn's feine sachen gibt würde ich gern kochen. so was macht mir immer voll spaß. auch in rohen mengen^.^
02.12.2010
Rebekka hat geschrieben:
sehr schade das es soweit von mir weg ist ! ;( wäre gerne dabei gewesen
01.12.2010
JohannesB hat geschrieben:
@ Anni09: Das ist ja beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin! Und diesmal wird's sicher auch wieder super!! :)
01.12.2010
Anni09 hat geschrieben:
ne johannes du bist nicht der einzige verrückte ;) aber ich hab es noch nie bereut, denn es war jedes mal echt super! ich freu mich schon :D
01.12.2010
JohannesB hat geschrieben:
@Saida: Das ist natürlich doof. Hast Du schon nach Alternativen geschaut? mitfahrgelegenheit.de zum Beispiel?

@Anni09: Wow! :) Endlich noch jemand Verrücktes, der so viel Geld ausgibt, um an WWF-Jugend-Treffen teilzunehmen. Ich dachte, ich wär da der Einzige ;)
01.12.2010
Anni09 hat geschrieben:
@saida: ja ich kenn das problem. fast alle spartickets sind ausverkauft. mein ticket kostet auch 106 euro. das ist so viel geld, aber ich weiß das es das wert ist :)
30.11.2010
Saida hat geschrieben:
Ich würde so gern auch dabei sein...aber die tickets sind zu teuer :( hab gerade bei der db geguckt da gibt es nur welche ab 60 euro :(((
30.11.2010
JohannesB hat geschrieben:
@ alle: bitte denkt daran, einem von uns (JanineK, Peet oder JohannesB) eine NACHRICHT zu SCHREIBEN, wenn ihr kommen wollt oder sogar schon die Fahrt gebucht habt. Bitte dann mit vollem Namen, Mailadresse, Handynummer und, falls schon vorhanden, Euren genauen Reisedaten!! DANKESCHÖN! @ Anni09: Gut gemacht :)
30.11.2010
Anni09 hat geschrieben:
so ich bin auf jeden fall dabei. hab grad mein ticket gebucht. jippi :)
30.11.2010
Nils93 hat geschrieben:
Ich finde die Idee auch super. Ich hoffe ich kann kommen.
30.11.2010
Anni09 hat geschrieben:
ja alles kein problem. ich hab doch noch ne relativ günstige zugverbindung gefunden. ich werd das gleich mal buchen. ich freu mich auch :)
30.11.2010
JohannesB hat geschrieben:
@Gluehwuermchen
@Anni09
@Ginkgotraum:

Ihr bekommt das schon auf die Reihe ;) Wir freuen uns schon auf Euch!! :D
30.11.2010
Peet hat geschrieben:
Ja dann darfst du nicht fehlen! :-)
30.11.2010
Peet hat geschrieben:
@ Ginkgotraum

Nein, die sind zu mindestens nicht geplant! ;-)

30.11.2010
Anni09 hat geschrieben:
wenn ich weiß wie ich hinkomm, bin ich auf jeden fall am start. wäre echt supi. dicken knutscha :)
30.11.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Coooool, ihr seid echt spitze :-* :-* :-*
Jetzt will ich natürlich unbedingt kommen...mal sehen, wie ich das umgesetzt krieg ;-)
30.11.2010
Peet hat geschrieben:
Man muss auch kein Mitglied sein. Es reicht ja, wenn man hier in der WWF Jugend ist! :-)
30.11.2010
Juliaaa hat geschrieben:
Schade, ich bin im Skiurlaub in Österreich und kein Mitglied vom WWF..
Viel Spaß euch :)
30.11.2010
SirLovealot hat geschrieben:
Aber aber aber ich und Peter... :(
30.11.2010
Janine hat geschrieben:
@SirLovealot: Das wird keine Sauffahrt! ;o)
30.11.2010
Peet hat geschrieben:
Jahaaaa, habe nicht erwähnt wer kocht! :-D

Aber ich kenne da so eine kleine, feine! Die macht das sicher gerne! :-)
30.11.2010
Marcel hat geschrieben:
Echt total super, dass ihr ein Treffen macht!!! Wünsche euch viel Spaß! Esst ein paar Plätzchen für mich mit! ;)
30.11.2010
SirLovealot hat geschrieben:
Ach Janine, wir schaukeln das Schiff schon und kochen. :D Außer es wird zuviel Jägermeister. x)
30.11.2010
Janine hat geschrieben:
Find ich super Peter! Da schreibst du in den Bericht, dass wir lecker Essen kochen und gleichzeitig in deine Statusmeldung, dass du kein Talent zum Kochen hast xD
30.11.2010
SirLovealot hat geschrieben:
Wer bringt den Jägermeister mit?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil