Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF Jugend treffen! Wer hätte lust?


von Lukas96
10.10.2011
27
0
70 P

Hallo

 

Ich hatte heute darüber nachgedacht mit einer Freundin ein WWF-Jugend-treffen zu organisiren!

Das ganze würde dann entweder im Kölner-Krefelder-oder Duisburgerzoo stattfinden! Geplant were dann auf jedenfall ein Picknick und vlllt. eine Kleine Wolfaktion im zoo. Für das Picknick müsste dann jede rwas mitbringen;). Wir würden dies allerdings nur organisiren wenn mindestens 2 oder 3 (können natürlich auch mehr ) Leute kommen würden! Ihr könnt auch freunde oder so mitbringen:)  Umso mehr desto besser. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr interesse habt, das ihr das hier als kommentar postet. Also am besten ob ihr kommen würdet und im welchen zoo es euch am besten passt. Genaueres wird dann danahc geplant. Ps: Das treffen wird irgentwann anch den herbstferien stattfinden:) Ich hoffe viele sagen zu;)

 

Weiterempfehlen

Kommentare (19)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.10.2011
Janine hat geschrieben:
@BigPanda: Ich habe einen Vorschlag für dich.
Da es wahrscheinlich schwierig wird per Diskussion eine Stadt auszusuchen (weil viele WWFler mitdiskutieren und nicht jeder in dieselbe Stadt kann), könntest du eine doodle-Umfrage erstellen, wo sich jeder eintragen kann, der kommen will.
Oder du machst eine Städte Tour und bietest jeden Monat (oder so) eine andere Stadt an.
Oder du entscheidest einfach selber, in welcher Stadt das (erste) Treffen stattfinden soll.

Für Köln könnte ich dir auch außerzooliche Tipps geben, das ist gar kein Problem ;o) Meld dich einfach, wenn du magst!

Viele Grüße,
Janine
12.10.2011
Wonneknubbel hat geschrieben:
Ich würde gerne ein paar Leute kennenlernen.
Ich wüsste eben nur gerne wann so ein Treffen in meiner Nähe wäre. Nach Köln komme ich leider auch nicht so schnell.
Aber ich würde mich sehr über ein Treffen im Umkreis von Wittenberg freuen.
Würde mich dann auch gleich mal umhören, was man hier alles machen kann :)
11.10.2011
CuddlyKoala hat geschrieben:
Oh sorry, vergass zu sagen: das ist dieses Wochenende, also am 15.10.2011 Daher wirklich wahrscheinlich eher für Leute, die in NRW in der Nähe von Köln wohnen ;)
11.10.2011
CuddlyKoala hat geschrieben:
Bezüglich der World Survival Tour:
wir können am Samstag einen Stand IM Kölner Zoo aufbauen, dass heißt ich brauche die Namen, aller Leute, die mitmachen wollen, aller spätestens Donnerstag abend, damit wir freien Eintritt kriegen. Wir treffen uns dann gegen 11:30 Uhr vor dem Zoo, damit wir den Stand dann um 12 Uhr aufgebaut haben. Wir können dann bis 16 Uhr da bleiben. Übrigens steht der Stand wohl in der Nähe des Zoorestaurants, d.h. wir können uns zwischendurvh aufwärmen ;) Trotzdem empfehle ich dicke Klamotten und wenn ihr eins habt ein WWF- T-shirt- egal was drauf ist ;)
11.10.2011
Girty hat geschrieben:
Ich fänds super mal paar Leute kennenzulernen, ganz ehrlich :) Und ich wär auch dafür, dass man das lägerfristig plant, denn dann kann man sich super einrichten und wie Josephine sagte, die Kosten sind wirklich hoch wenn man nicht aus der Nähe von Köln oder Duisburg kommt. Deshalb würde ich auch sagen, dass man vielleicht bei besserem Wetter beispielsweise ein Wochenende zelten könnte oder sich eine Jugendherberge mieten könnte oder sonst was. Dann würde sich das für alle lohnen, denke ich :)
11.10.2011
MarieR hat geschrieben:
Ich fände ein Landesweites Treffen auch ganz toll, verstehe aber natürlich voll und ganz Josephines einwand und kann dies auch ganz gut nachvollziehen.
11.10.2011
Josephine hat geschrieben:
@ LukasHatesFascism: Ich verstehe deinen Wunsch nach einem deutschlandweiten Treffen total. Aber bedenke bitte, dass sich eine stundenlange Anfahrt mit Zug oder Mitfahrgelegenheiten einfach nicht lohnt, wenn man sich nur für ein paar Stunden trifft. Die Kosten sind schlicht und ergreifend immens hoch. Dafür eignen sich Treffen besser, die über mindestens zwei Tage gehen. Das nächste dieser Art ist meines Wissens nach das Winter-Treffen, welches nach Weihnachten stattfinden soll.
Aber auch regionale Treffen sind eine sehr gute und wichtige Sache, schließlich schadet es nichts, die Leute, mit denen man vielleicht mal eine Aktion gemeinsam machen möchte, persönlich kennenzulernen, ohne dabei gleich ein riesen Ziel für den Tag vor Augen zu haben.
11.10.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Köln ist für mich weit weg :D :D :D
11.10.2011
Lukas96 hat geschrieben:
München ist viel zu weit weg!:D
11.10.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Wie wäre es mit dem Münchner Zoo? :D
11.10.2011
Lukas96 hat geschrieben:
@LukasHatesFascism Das were auch eine gute Idee Ich meld mich mal bei dir:) Danke

@MJ1499 Da kann ich léide rnicht hingehen:( Da bin ich schon im Zug im Urlaub. Ich wünsche euch baber ganz viel spass und erfolg
10.10.2011
MJ1499 hat geschrieben:
Ich wollte grad sagen: Am Samstag ist eine Aktion der World Survival Tour in Köln geplant ;) Da könntet ihr auf jeden Fall hingehen. Genauere Infos gibt es dazu von uns auf jeden Fall noch, sobald sich unsere Stadtvertreterin mit einem endgültigen Plan gemeldet hat :)
10.10.2011
Lukas96 hat geschrieben:
@ LukasHatesFascism Ich glaueb du kennst dich besser aus als ich:) Hättest du nicht lust ein WWF-Jugend Treffen zu organisiren? Weil ich wohne in Viersen (in de rnähe von Mönchengladbach) und da kenn ich mich in düssel dorf und kölbn net so gut aus. Alos ich fände es toll wenn du das organisiren würdest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
10.10.2011
Lukas96 hat geschrieben:
Ja das blöde ist ich kenn mich gar nicht in Köln aus. Und ich kannte da halt nur dne zoo. Aber wir können ja ochmal überlegenwas man macdhen kann. Wie were es denn mit dem sea life in Oberhausen?
10.10.2011
Marcel hat geschrieben:
Am kommenden Wochenende soll es schon ein Treffen in Köln geben - nähere Infos dazu posten die Leute von der "WWF Jugend World Survival Tour" sicher bald hier. Aber Treffen kann es nicht genug geben, und NRW-Treffen waren bisher immer super! Wie wäre es denn als Treffpunkt mit einem netten Café oder einer coolen Kneipe oder so... Bei dem Wetter ist sowas bestimmt netter, um sich kennen zu lernen, als draußen rumstehen, oder? :) Oder wie wär's mit Kino oder Museum, Aquarium oder Regenwaldhaus? Ach, da gibt's so viele Möglichkeiten...
10.10.2011
Lukas96 hat geschrieben:
http://www.wwf-jugend.de/community/group.php?group_id=256 Da sist die Gruppe wo dann genauere Infos drin erscheinen!
10.10.2011
Lukas96 hat geschrieben:
@Girty44 Ja natürlich kommt noch ein festes Datum wir wollten nur erstmal schauen wer kommen würde
@LukasHatesFascism Zoo ist nicht gleich zoo! Der Kölne rzoo würd immer für seine überaus artgerecte haltung gelobt! Ohne spaß. Ich mag zoss so eig. auch nicht. Aber der Kölner und der Duisburger Zoo sind echt klasse auch vn den gehegen! Das sind auch zoos die sich vorallem mit dem arten erhalt beschäftigen außerdem würde ich nachfragenn ob wir rabat krigen könnten weil wir vom wff sind:)
10.10.2011
Girty hat geschrieben:
Ich hätte auf jeden Fall Interesse, aber Duisburg oder Köln ist schon ziemlich weit weg für mich. Wenn ich ein festes Datum wüsste, könnte ich mich darauf einrichten. Würde auch auf jeden Fall was mitbringen undso :)
10.10.2011
Lukas96 hat geschrieben:
Achja Wir könnten auch in den ZOOM Zoo :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil