Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF Jugend Treffen in Rheinland-Pfalz


von Anni09
04.03.2012
15
0
100 P

Hallo ihr Lieben!


Es ist mal wieder soweit! Die WWF Jugend Rheinland-Pfalz trifft sich am 10. März in Mainz.
Bei diesem Treffen geht hauptsächlich darum gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen, neue WWF Jugend Mitglieder kennenzulernen und eine neue Aktion auf die Beine zu stellen.
Unter anderem steht ein Museumsbesuch mit zwei verschiedenen Ausstellungen auf dem Plan.

http://www.mainz.de/nhm/veranstaltungen/sonderausstellung2.html

http://www.mainz.de/nhm/veranstaltungen/sonderausstellung.html

 

Die Preise für die Ausstellung betragen:

Erwachsene 1,50 Euro
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 0,50 Euro

Ab einer Gruppe von 10 Personen
Erwachsene 1 euro
Kinder und Jugendliche 0,25 Euro

Vor Ort entscheiden wir gemeinsam welche Ausstellung wir uns anschauen werden.

Wir dachten uns, dass sich bei schönem Wetter auch ein Picknick anbieten würde. Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, suchen wir uns einfach ein schönes, gemütliches Cafe mit vielen Leckereien ;)


Das Wichtigste im Überblick:

Wann: 10. März, 11:30, 12 Uhr
Wo: Haupteingang des Mainzer Hauptbahnhofs


Wir hoffen natürlich das super viele WWF Jugend Mitglieder kommen werden. Je mehr desto besser! :)

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.03.2012
Anni09 hat geschrieben:
@marco93: wenn du magst können wir zusammen mit dem zug fahren. ich komme von trier und ich muss in koblenz umsteigen. wenn wir uns das rheinland pfalz ticket teilen kostet das nur 12 euro für jeden. das ist doch ein schnäppchen :D
05.03.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
@Anne: Leider leider schaffe ich es nicht, bin mitten in derPrüfungsvorbereitung. Die ist schon nächste Woche :O Ich wünsche euch aber viel Spaß ! :o)
05.03.2012
Peet hat geschrieben:
@Nivis: Krass, die Shirts sind mal richtig stark!!!
04.03.2012
Nivis hat geschrieben:
@MJ: Die Rheinland-Pfalz Gruppe hat eigene Shirts. Kannst du in dem Bericht sehen :9
http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/aktionen/wwf-jugend-auf-der-buga--die-besucher-waren-begeistert;2709
04.03.2012
MJ1499 hat geschrieben:
@Nivis: Welches RLP-Shirt o.O???
04.03.2012
Anni09 hat geschrieben:
Gute Idee! Ich fahre von Trier nach Mainz, wenn einer sich bei mir anschließen möchte, einfach bei mir melden ;)
04.03.2012
Nivis hat geschrieben:
Achja: Und natürlich ist für die WWf Jugend RLP Mitglieder, die ein WWF Jugend RLP Shirt haben, Pflicht dieses zu tragen ;P
04.03.2012
Nivis hat geschrieben:
Vielen Dank an Anne, dass sie den Bericht übernommen hat! Ich hoffe auch, dass gaaaaaaaaanz viele WWF Jugend Mitglieder (oder auch Freunde von Mitgliedern!!!) dazu stoßen werden. Wird mit Sicherheit ein toller Tag, mit vielen neuen Aktionsideen! :D

Wenn sich jemand noch einem Rheinland-Pfalz Ticket von der Strecke Kaiserslautern - Mainz anschließen möchte, einfach bei mir melden! :)
04.03.2012
Anni09 hat geschrieben:
Achja bevor ich es vergesse: Es wäre wirklich super wenn die Leute die kommen möchten mir ne Nachricht schreiben würden, damit wir ungefähr wissen wer alles kommt. :)
04.03.2012
Anni09 hat geschrieben:
Es wird bereits für die Earth Hour geplant. Allerdings über Nachrichten und nicht über die Gruppe. Soweit ich weiß wird momentan nach Genehmigungen gefragt.
04.03.2012
Peet hat geschrieben:
Genial und weiter so! Sehr guter Punkt, Uli! Earth Hour in Rheinland-Pfalz muss einfach sein!
04.03.2012
midori hat geschrieben:
Bei der Gelegenheit habt ihr nicht vielleicht Lust, für die Earth Hour zu planen? Bislang findet sie in Rheinland-Pfalz nicht statt und das ist wirklich schade :/
Ich finde es aber echt super, dass ihr euch trefft und wünsch euch viel Spaß! :o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil