Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF Jugend Treffen in NRW - jetzt wird's ernst


von Janine
20.02.2010
12
0
100 P

Nachdem Hanna vor ein paar Wochen zu den länderweiten Treffen für Dzanga-Sangha aufgerufen hat (http://wwf-jugend.de/index.php?id=145&article=835), bei denen die WWF Jugend Mitglieder sich endlich kennen lernen können und sogar gleichzeitig durch kreatives Spendensammeln für den Regenwald eine gute Tat vollbringen können, ist die NRW Gruppe aktiv geworden!

Wir haben überlegt, wie wir Passanten auf eine nette Art und Weise ansprechen können. Wir haben uns ausgemalt, wo wir erfolgreich Spendengelder sammeln können und mittlerweile haben schon ganz schön viele von euch ihre Hilfe angeboten! Das ist super!

Unsere Pläne sehen bisher wie folgt aus:
Unser Standort: Ein schöner großer, menschenreicher Park
Unsere Ausrüstung: Ein Pavillon mit einem urwaldig geschmückten Stand, Decken, Fotos, Infometerial und natürlich Sammeldosen.
Unser Angebot: Berichte über den Dschungel, Fruchtcocktails und unsere Gesellschaft.

Da es in NRW allerdings ziemlich viele große Städte gibt, mussten wir uns erst einmal auf eine Stadt einigen. Dazu hat Gerry eine Doodle Tabelle angelegt, in der man sich eintragen konnte, sodass am Ende einfach ablesbar war, welche Stadt für die Meisten am Besten zu erreichen ist.

Doodle ist ein Programm im Internet, das sich sehr gut dazu eignet, gemeinsame Termine zu finden. Jeder gibt einfach an, welche von den vorgeschlagenen Tagen oder Städten die Passensten sind und am Ende kann man einfach ablesen, wann und wo die meisten Leute Zeit haben.

An der Stadtauswahlumfrage haben sich ziemlich viele zu Wort gemeldet; es waren sogar so viele, dass es einleuchtend erschien, aus dem einen Treffen gleich vier zu machen. Unsere vier Siegerstädte sind: Dortmund, Köln, Düsseldorf und Essen.

Nun sind wir dabei, für die einzelnen Städte je ein Datum zu finden. Das Schöne an dem System ist, dass man sich gleich mehrmals treffen kann, wenn man zum Beispiel nach Köln und Essen kommen möchte. Außerdem ist es fantastisch, dass wir durch dieses System viel mehr Menschen in viel mehr Städten erreichen können.
Jeder kommt also in die Städte, die für ihn am leichtesten zu besuchen sind.

Kommst du auch aus NRW und willst dabei sein? Dann stimme jetzt ab. Hier geht's zur Doodle Übersicht:
Für Dortmund: http://www.doodle.com/7f85i5wmw5hxndck
Für Köln: http://www.doodle.com/vs3cm5rs66k7r5ag
Für Düsseldorf: http://www.doodle.com/3n8kf97q6dsywbf3
Für Essen: http://www.doodle.com/w6u8dtg3nxpah84i
Die NRW Gruppe findest du hier: http://wwf-jugend.de/community/group.php?group_id=10
Und wenn du aus einem anderen Bundesland kommst, bist du natürlich herzlich eingeladen uns zu unterstützen und kennen zu lernen ;)

Wie schaut es in den anderen Bundesländern aus? Wie ist euer Zwischenstand? Was sind eure Ideen? Welche Städte sind bei euch besonders beliebt und wann möchtet ihr euch treffen?

Wir freuen uns auf euch! :)

 

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
04.03.2010
Juna hat geschrieben:
ich bin bei dortmund auch dabei! bei den anderen muss ich noch mal schaun q:
02.03.2010
Gerry hat geschrieben:
So, ich setze mal ein Ultimatum. Diesen Freitag ist Schluss mit den Umfragen fürs Datum ! :)
26.02.2010
Bienenkoenigin hat geschrieben:
Ich bin auf jeden fall in dormund und essen dabei ;)
freu mich schon euch alle kennenzulernen
Viele Grüße
die Bienenkönigin
25.02.2010
Janine hat geschrieben:
Wie gesagt, die Treffen finden in Essen, Köln, Düsseldorf und Dortmund statt.
@Taki: Was meinst du mit "kappen"?
Lieben Gruß :)
24.02.2010
Taki hat geschrieben:
Ja ich bin auch dafür das Essen gekappt wird. Welche Stadt kappen wir als nähchstes
24.02.2010
Jessy1 hat geschrieben:
ich würde mich riesig freuen wenn es in Essen kappen würde=)Helfen werd ich auch,klare sache=)
24.02.2010
marvinhelpdiereenwoud hat geschrieben:
Da wäre ziemlich viel organisation notwendig, aber bin dabei!
meine favoritenstadt ist düsseldorf :)
21.02.2010
Janine hat geschrieben:
Finde ich schön! Zumindest einen Infostand könnte man aufbauen. Geld kriegt man dabei nicht, aber Aufmerksamkeit. Es kostet aber Geld, überhaupt einen Stand aufzubauen und ob man einen Platz bekommt, entscheidet das Los..
20.02.2010
nocta hat geschrieben:
Wie wärs denn zusätzlich noch mit einem Info-Tisch auf der A 40 am 18. Juli? http://www.ruhr2010.still-leben-ruhrschnellweg.de/deutsch/aktuell/start-der-zweiten-tischanmeldephase-am-18.-januar-2010.html Leider habe ich nicht herausgefunden, ob das rechtlich in Ordnung ist (kommerziell, karitativ?), aber cool wärs auf jeden Fall!
Ansonsten komme ich in Köln beim Treffen mal vorbei :)
20.02.2010
isabella hat geschrieben:
hab schon abgestimmt und freu mich schon auf das treffen, die ideen purzeln ja schon langsam...XD
und in jede stadt versuche ich auch mit zu kommen:-)
20.02.2010
Maikaefer hat geschrieben:
Werde natürlich auch kommen und versuchen, so viele Leute wie möglich für die Aktion zu begeistern :)
20.02.2010
Marcel hat geschrieben:
Super!!!!!! Und Köln ist auch dabei, was mich natürlich besonders freut ;) Ich werde auf jeden Fall versuchen, bei jedem Treffen dabei zu sein! Freu mich schon tierisch! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil