Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF Jugend Treffen in NRW & Aktionsideen


von Stoffie
11.04.2011
21
0
83 P
Tags: Treffen, NRW

Am Samstag hat sich, wie sicher einige von euch im Artikel von PhilippK gelesen haben, die WWf Jugend in Düsseldorfer Nordpark getroffen. Wir waren zu fünft und haben bei strahlendem Sonnenstrahlen Ideen für eine Aktion gesammelt und eine grobe Planung erstellt. Hier unsere Ideen:


Wann: 16.7.2011, der Samstag eine Woche vor Ferienbeginn, weil die meistens dann nichts mehr mit Schule um die Ohren haben und noch nicht in die Ferien unterwegs sind
 

Wo: In der Düsseldorfer Altstadt oder in Köln
 

Was: Wir hatten uns überlegt das wir einen Stand aufbauen, dort und dort über die Alpen oder das jahr der Wälder zu berichten (beim Thema Alpen wäre super wenn jemand dabei wäre der im Alpencamp war und dann darüber was erzählen könnte), Sachen verkaufen könnten, z.B. selbstgebastelte oder Plätzchen und die Einnahmen als Spenden nehmen. Außerdem haben wir uns überlegt Speil- und Spaß Aktion für Kinder zu machen, z.B. eine Tombola, ein Tierquiz, Lose ziehen und wo man dann natürlich auch kleine Preise gewinnen könnte. Jemand der ein Musikinstrument spielt könnte dann für ein bisschen musikalische Untermalung sorgen.
 

Für weitere Ideen, einfach als Kommentare unter den Artikel schreiben ;)
 

Wir sehen uns!
 

Liebe Grüße
Stoffie

P.S.: Bevor sich jemand fragt wieso wir nur zu viert auf dem Bild sind, Philipp stand hinter der Kamera ;)

Weiterempfehlen

Kommentare (20)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.11.2011
CuddlyKoala hat geschrieben:
Also zu der Genehmigung: Ich habe schon mal beim Ordnungsamt in Köln wegen eines Infostandes vom WWF angerufen und das sollte wirklich vom WWF kommen, denn die sind wirklich sehr vorsichtig mit ihren Genhemigungen. Man musseinen formlosen schriftlichen Antrag stellen, in dem Ort, Größe, Personenanzahl,Datum&Uhrzeit vermerkt sind (ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen). Und alle Personen, die dabei sind müssen Mitglieder beim WWF sein... Nur so, ich schliesse mich deshalb Janine an, der WWF hat die besten Möglichkeiten da was zu machen!
10.05.2011
Stoffie hat geschrieben:
das ist schade :(
aber dann bist du nächstes mal dabei!
10.05.2011
deby90 hat geschrieben:
Oh nein, Stoffie, ich habs zu spät gesehen. Ich bin jeden Tag in Düsseldorf und wär gerne gekommen =( Aber das ist eine sehr gute Idee, die ihr da habt !
10.05.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
27.04.2011
vogelgezwitscher hat geschrieben:
Echt sehr gute Ideen. Schade nur, dass diese Aktionen fast immer im Norden Deutschlands statt finden. Aber vielleicht kann ich ja doch kommen.
18.04.2011
gelöschter User hat geschrieben:
SUBBA!!!
16.04.2011
nera8 hat geschrieben:
Ich hätte auf jeden Fall mal wieder Lust zu einem Treffen! Und die Ideen klingen auch echt gut :)
13.04.2011
Peet hat geschrieben:
Suuuuper Sache! :) Ich bin richtig traurig nicht dabei gewesen zu sein...Aber da es regelmäßig Treffen und Aktionen geben soll, versuche ich es natürlich beim nächsten Mal! ;)

Also, weiter so und viel Erfolg! :)
12.04.2011
Stoffie hat geschrieben:
danke marcelliiii
12.04.2011
MarcelB hat geschrieben:
da sind aber nur 4 Leute auf dem Bild! :P spaaaaaß netter Bericht, Herzchen :)
12.04.2011
Stoffie hat geschrieben:
@ philipp: stimmt das mit dem ne woche davor treffen oder so das bring ich nochmal eben rein
12.04.2011
gelöschter User hat geschrieben:
guter bericht, war wirklich schön ;)
12.04.2011
PhilippK hat geschrieben:
War ein tolles Treffen :)
Für die Genehmigungen sollten wir auch einfach erstmal das Ordnungsamt anrufen und einzelne Rahmenbedingungen nachfragen. Fragen kost ja nix :) Können uns ja dann für die genaue Planung noch das ein oder andere mal Treffen.
12.04.2011
Stoffie hat geschrieben:
danke für das hilfsangebot janine! wir wollten uns wegen den ganzen genehmigungen eh marcel fragen :) aber helfen kannst du uns ja gerne ;)
12.04.2011
Janine hat geschrieben:
Hallo ihr fünf! Das freut mich, dass ihr so eifrig bei der Planung seid! :o)
Ihr solltet allerdings einige Dinge berücksichtigen. Für den Verkauf von Untensilien, oder auch Lebensmitteln braucht ihr eine Genehmigung. Die ist im Allgemeinen sehr teuer. Meist lohnt es sich daher leider gar nicht, vorher etwas zu investieren. Jedes kommerzielle Treiben ist leider ziemlich aufwändig.
Was aber auf jeden Fall möglich wäre, ist das Aufstellen eines Infostandes. Ihr müsstet dazu allerdings einen Stand organisieren (ein Tapeziertisch eigent sich zum Beispiel). Und auch der Infostand muss von der jeweiligen Stadt genehmigt werden. In Düsseldorf ist das Verfahren ein wenig einfacher als in Köln. Die Genehmigung muss dann vom WWF selber beantragt werden, weil die Städte einen anderen Weg nicht akzeptieren. Das läuft so, damit nicht jeder sich als WWF, oder eine andere Organisation ausgeben kann. Wendet euch dazu am besten mal an Marcel, der wird euch gern weiterhelfen und gewiss auch jede Menge Material zum Verteilen zur Verfügung stellen.
Wenn ihr noch Hilfe bracuht, könnt ihr euch auch gerne an mich wenden. ich habe schon öfter mit Stand in der Stadt gestanden :o)
Liebe Grüße, Janine
12.04.2011
Stoffie hat geschrieben:
@bienenkoenigen: super sache :)
@locke: danke löckchen
12.04.2011
Bienenkoenigin hat geschrieben:
coole idee ;) mal sehen, vill bin ich dabei ;)
12.04.2011
Locke hat geschrieben:
schön geschrieben Süße^^
12.04.2011
Stoffie hat geschrieben:
war echt super :) wir waren auch noch eisessen ;D
11.04.2011
tobi19 hat geschrieben:
bei dem wunderbaren wetter war da streffen bestimmt doppelt gut und ideen hören sich echt gut an ;)....wäre gerne gekommen nur musste arbeiten
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil