Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF Jugend Treffen in Köln


von Janine
12.06.2010
41
0
100 P

Das nächste WWF Jugend Treffen steht vor der Tür. Am Samstag, den 19.06.2010, trifft sich die WWF Jugend in Köln. Diesmal werden wir uns an einem ganz besonderen Ort begegnen.

Wie beim letzen Treffen wollen wir auf die Dzanga-Sangha Kampagne und auf die WWF Jugend aufmerksam machen. Dabei Infomaterial verteilen und die Pandaspendendose aufstellen. Und wo könnte man das besser, als an einem Ort, an dem es die passende Geräuschkulisse gibt? Deshalb geht es diesmal dorthin, wo Elefantengebrüll, Affengeschrei und Vogelgezwitscher im Hintergrund zu hören ist - in den Kölner Zoo. Am Elefantengehege wollen wir unseren Stand aufstellen.

Treffpunkt ist der Nebeneingang, an dem wir uns um 11 Uhr sammeln werden. Gemeinsam laufen wir dann zum Elefantenpark und starten den Tag. Auch diesmal wird es Fruchtspieße geben. Außerdem Spiele, die wir mit den Zoobesuchern spielen, um sie der Natur näher zu bringen.

Nach ein paar Stunden werden wir dann unsere sieben Sachen packen und noch einen Spaziergang durch den Zoo machen. Wer mag, kann sich gerne ein Tier von der Homepage des Kölner Zoos aussuchen, über das er dann ein wenig berichten kann: http://www.koelnerzoo.de/zoo-tierwelten/unsere-tiere-von-a-z/

Da es das letzte mal so gut geklappt hat, wäre es super, wenn ihr auch diesmal wieder ein wenig Obst mitbringen würdet, das wir dann an die Besucher verteilen können. Außerdem solltet ihr euch wetterfest kleiden und euch mit Essen und Getränken eindecken.

Wenn ihr kommen wollt, dann meldet euch bitte per Nachricht mit Handynummer und E-Mail Adresse bei mir. Ihr bekommt dann weitere Infos zu Verlauf und Anfahrt. Wer bisher lediglich unter dem Bericht ankündigt hat, dass er kommt, muss mir ebenfalls eine Nachricht schicken. Der Zoo möchte gerne vorher wissen wieviele wir sind.

Wenn ihr noch Ideen für Spiele habt, dann könnt ihr die auch gerne mitteilen :)

 

Es wäre auch super, wenn ihr euch nochmal kurz über Dzanga-Sangha informieren würdet, nur um ein wenig erzählen zu können. Das muss nicht so detailliert sein, 2-3 Fakten genügen und ihr seid ja auch nicht alleine ;) Hier könnt ihr euch informieren:

http://wwf-jugend.de/fileadmin/flash/expedition/

http://dzanga-sangha.org/drupal/

http://wwf-jugend.de/wwf-projekte/dzanga-sangha/

 

Übersicht:

Wann? Samstag, 19.06.2010, 11:00 Uhr
Wo? Köln - Am Nebeneingang des Kölner Zoos
Was soll mitgebracht werden? Obst, der Rest kommt per Mail
Noch wast? Wer hat, kann natürlich gern sein WWF T-Shirt anziehen :)

 

Gerrit und ich freuen uns natürlich wieder über jeden der kommt! Wir sehen uns am Samstag! :)

 

 

Fotos: Gerrit Köchling, Flickr

Weiterempfehlen

Kommentare (41)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.06.2010
NinaLuthien hat geschrieben:
Es war so schön mit euch... Ich musste ja leider früher weg, aber ich hoffe ihr hattet noch viel Spaß!!!
Ich freu mich jetzt schon riesig auf das nächste Treffen!!!
Freu mich schon auf Bilder!!!
20.06.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Das wär toll, ich fange jetzt einfach mal an zu schreiben, Bilder kannman ja immer noch einfügen, soweit ich weiß :-)
20.06.2010
nera8 hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, es hat so viel Spaß gemacht und vielleicht können wir wieder in den Zoo. Das war ne super Idee, die Leute nehmen sich viel mehr Zeit. Es war toll noch mehr von euch kennenzulernen =) Aber das Beste war Janines Tanzeinlage!
@ Gluehwuermchen: Wenn du willst kannst du noch ein paar Fotos von mir haben, aber ein Gruppenfoto hat glaube ich nur Gerrit.
20.06.2010
Maikaefer hat geschrieben:
Wirklich eine gelungene Aktion!! Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch einige von euch persönlich kennen lernen - hat mich echt gefreut ;)
20.06.2010
Anni09 hat geschrieben:
Ich fand das Treffen auch super! Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.
20.06.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
ICh würd einen Bericht schreiben, aber ich fände es schön, wenn ich dann von andern ein paar bilder noch bekäme...besonders ein Gruppenbild von Gerry. z.b.

Es war so toll :-) Alles so nette Leute!!!
19.06.2010
nera8 hat geschrieben:
Das war mal wieder total suuuuuuuuuuuuuuuper!!!
19.06.2010
Janine hat geschrieben:
Ich fand's heute total schön! Die Treffen werden immer besser! :) Schreibt eigentlich wer nen Bericht?
19.06.2010
Juna hat geschrieben:
Ich fands total genial! Auf bald (:
19.06.2010
Gerry hat geschrieben:
Bin wieder Zuhause, war super !! :)
19.06.2010
Maikaefer hat geschrieben:
Bis gleich - freu mich sehr ;)
18.06.2010
Stefan1990 hat geschrieben:
Ich bin morgen übrigens auch wieder dabei, komme allerdings etwas später, weil ich vorher noch ein paar Sachen regeln muss...
Mal sehen wie die Spendenbereitschaft im Zoo so ist. In Vorfreude euch alle wiederzusehen LG, Euer Stefan
18.06.2010
Janine hat geschrieben:
Falls einer von euch "Trefflern" bisher keine Mail von mir bekommen hat, schickt mir eine Nachricht, am besten bis heute Nachmittag. Bisher haben 12 von euch zugesagt! SUPER! :)
17.06.2010
Juline hat geschrieben:
Ich wäre auch supergern dabei, nur ist es von Sachsen-Anhalt einfach viel zu weit nach Köln:((
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!!
16.06.2010
nera8 hat geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall dabei =)
16.06.2010
IVanessaI hat geschrieben:
Ich würde echt auc gerne mal zu so einem Treffen!
Wie wäre es wenn mal eins in Frankfurt stattfinden könnt :)
16.06.2010
wildcat hat geschrieben:
Da bin ich ja erleichtert ;-)
16.06.2010
Janine hat geschrieben:
@wildcat: Das ist jetzt schon das zweite WWF Jugend Treffen innerhalb von fünf Wochen ;) Außerdem finden Aktionen wie die Klimawelle in Bonn immer wieder statt.
Ihr müsst nicht warten, bis das nächste Treffen angekündigt wird. Jeder von euch kann solche Treffen organisieren. Ob es dabei um ein gemütliches Beisammensein oder um eine Spendensammelaktion geht, könnt ihr dann selbst entscheiden. Es wäre auch super, wenn sich die WWF Jugend Treffen auch außerhalb von NRW evolvieren würden. Dann könnten sich auch die Anderen WWFler mal kennenlernen. Falls ihrHilfe oder Tipps braucht, könnt ihr euch gern bei mir melden :)
16.06.2010
wildcat hat geschrieben:
Das hört sich toll an! Leider kann ich nicht... :-(
Gibt es so ein Treffen nur einmal im Jahr???
16.06.2010
Janine hat geschrieben:
Hupsi! Habe gestern versehentlich nur einen Haupteingang zum Nebeneingang gemacht und den anderen dabei übersehen. Nebeneingang ist Treffpunkt.
16.06.2010
pudding hat geschrieben:
ich bin auch wieder dabei d:
15.06.2010
mukske hat geschrieben:
Ich kann leider nicht. Aber mal so nebenbei: Oben steht Nebeneingang des Zoos, und unten dann wieder Haupteingang? Also für die die kommen sollte das eventuell geklärt werden. Viel Spaß euch allen ;)
15.06.2010
isabella hat geschrieben:
bin auch dabei:-)
bis dann:-)
15.06.2010
Anni09 hat geschrieben:
Hab vor 5 Minuten mein Online-Ticket ausgedruckt. Freu mich schon :)
15.06.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Ist gebongt Leute :-) Ich komme :-)
Finde ich ja klasse, dass wir nichts bezahlen müssen!
15.06.2010
Janine hat geschrieben:
Nochwas Wichtiges! Wenn ihr kommen wollt, dann schreibt mir bitte eine Nachricht. Dann erfahrt ihr auch den genauen Treffpunkt, den ich euch dann zusende. Ich muss vorher wissen, wieviele wir ungefähr sind, weil der Zoo das wissen möchte.
15.06.2010
Janine hat geschrieben:
INFO!

Der Eintritt ist frei ;)
14.06.2010
Janine hat geschrieben:
Du kannst natürlich so lang bleiben, wie du magst! Ich denke, dass wir vllt. 5 Stunden am Stand bleiben werden, aber das können wir noch alle zusammen entscheiden. Also, komm einfach vorbei und bleib so lang, wie du kannst! :)
14.06.2010
NinaLuthien hat geschrieben:
Hey Janine... Lust hab ich auf jeden Fall...
Zeit auch... ich hab nur Abends einen Termin... Wisst ihr schon wie lange wir in Köln bleiden???
Wenn´s passt bin ich mit dabei!!!
14.06.2010
Gerry hat geschrieben:
Super Janine ! :)
Wir telefonieren also Mittwoch. Ich bin natürlich dabei.
13.06.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Okay :-)
13.06.2010
Janine hat geschrieben:
Infos zum Eintrittspreis (falls wir einen zahlen müssen) gibt es ab morgen.
13.06.2010
ClaraE hat geschrieben:
juhuu ;) ich komme auf jeden fall, wenn ich zeit hab. freu mich schon :)
13.06.2010
Anni09 hat geschrieben:
Die Idee ist auf jeden Fall super.Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich kommen kann.

@vicktoria. Wenn du Fördermitglied wirst bekommst du ein WWF-T-Shirt als Begrüßungsgeschenk :-)
13.06.2010
vicktoria hat geschrieben:
wisst ihr wo man so ein wwf t-shirt herbekommen kann?
13.06.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Ich finds auch klasse und werde gerne kommen. :-) Nur eine Frage: Wir müssen dann doch schon Eintritt bezahlen, oder?! Wie viel wäre das denn ungefähr? Ich habe gerade Probleme, auf die Seite vom Zoo zu kommen...
13.06.2010
Janine hat geschrieben:
Zum Unterschreiben wird es diesmal wohl nichts geben. Aber dafür gibt es Spiele, vor allem für Kinder, die wir dann alle spielen können ;)
13.06.2010
nera8 hat geschrieben:
Juhuuuu! Ich freue mich schon, die Idee mit dem Zoo ist total super = Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall dabei ;) Haben wir auch wieder etwas zum unterschreiben?
13.06.2010
midori hat geschrieben:
Ich wäre so gern dabei. Aber erstens hab ich mal wieder mein Samstagsblockseminar und zweitens hab ich nicht so viel Geld ständig nüber in Westen zu fahren =/

Aber ich wünsche euch dennoch viel Erfolg und Spaß!!
In Gedanken bin ich bei euch! :)
13.06.2010
Marcel hat geschrieben:
Super!!! Bin auch dabei!
12.06.2010
Chrisly hat geschrieben:
klingt richtig gut , wenns sichs einrichten lässt bin ich auf jedenfall dabei !!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil