Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF Jugend Treffen in Dortmund


von Janine
06.11.2012
11
0
100 P

In der NRW-Gruppe gibt's Radau! Die Stimmen werden lauter, die Zahl der Einträge steigt stetig! "Wir wollen uns treffen!" heißt es - und schwupps entsteht ein Plan, der lange Lücken zwischen Treffen vermeiden soll, es entsteht ein Gerüst, eine Regelmäßigkeit und eine lange Reise!

Wir, die NRWler der WWF Jugend brodeln! Wir wollen uns treffen, wir wollen uns kennen lernen, quasseln, aktiv sein.

Am kommenden Wochenende findet nun das erste regelmäßige Treffen statt! Wir wollen eine Gruppe aufbauen, die im ständigen Austausch steht, aber nicht virtuell, denn um wirklich etwas erreichen zu können, wollen wir uns begegnen.

Unser Plan: Wir haben vor, uns vorerst alle zwei Monate zusammen zu setzen um eine aktive Truppe in NRW aufzubauen. Durch die Treffen lernen wir uns besser kennen und können so bei zukünftigen Aktionen viel geschlossener und noch motivierter mitmachen :o)

Damit möglichst viele WWF Jugend Mitglieder die Möglichkeit haben zu den Treffen zu kommen, wollen wir rotieren, das heißt, wir wollen unseren Standort nach jedem Treffen neu bestimmen. Am besten tragt ihr euch in der Doodle-Liste "Ich komme aus..." ein, damit wir den Treffort nach Wohnort und Anzahl der WWFler ausuchen können. Hier geht's zur Umfrage.

Dortmund ist nun unsere erste Station und alle sind herzlich eingeladen zu uns zu stoßen. Zunächst möchten wir uns gemütlich zusammen setzen und zwar hier - im Alex. Wer will kann etwas essen und trinken, auch für Vegetarier ist der Tisch reich gedeckt. Im Anschluss trödeln wir noch ein wenig durch die Stadt.

Wir wollen besprechen was die regelmäßigen Treffen in Zukunft bringen sollen und können, wir wollen herausfinden, welches Potentiel in ihnen steckt und natürlich wollen wir sehen, welche Gesichter hinter den Profilen stehen :o)

Wir treffen uns zwischen 14:00 und 14:15 in der Bahnhofshalle am Haupteingang. Von dort gehen wir gemeinsam ins Alex. Nachzügler werden uns sicherlich ganz leicht finden: 

Die Adresse: Ostenhellweg 18-21.


Also, hier nochmal alles im Überblick:

Wann: Sonntag, 11.11.2012, zwischen 14:00 und 14:15

Wo: Hauptbahnhof Dortmund, Haupteingang

Was: Erstes regelmäßiges WWF Jugend Treffen in NRW, gemütliches Zusammensein

 

Die WWF Jugend NRW freut sich über jeden der kommt! Wir sehen uns am Sonntag! :D

 

 

Titel © nera8

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.11.2012
Janine hat geschrieben:
Juhuuu! :D
08.11.2012
Carina hat geschrieben:
Ha, Franzi, jetzt hab ich dich über deine Nachricht endlich auch entdeckt. xD
Ja, ich denke auch, dass wir hinfahren sollten!
@Janine: Wir würden dann um 14:04 am HBF ankommen. :)
08.11.2012
f_wolf07 hat geschrieben:
Ich denke Carina und ich sind auch dabei =)
07.11.2012
Fabia hat geschrieben:
Ich komme auch mit einer Freundin, allerdings können wir erst etwas später da sein :D
06.11.2012
Sunlight hat geschrieben:
Klingt echt gut, ich wäre voll gerne dabei! :) Vielleicht kann ich es ja organisieren dabei zu sein... ;)
06.11.2012
Anni09 hat geschrieben:
Toll, dass ihr euch jetzt regelmäßig treffen wollt :) Aber NRW war ja schon immer das aktivste Bundesland :D Falls ihr euch das nächste Mal in Köln treffen bin ich am Start!

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß :)
06.11.2012
green.eyes hat geschrieben:
das klingt alles sehr interessant aber leider kann ich nicht kommen :( würd ich aber gerne mal sehen
06.11.2012
Anne95 hat geschrieben:
Ich komme auf jeden Fall und freue mich schon riesig!!! :-)
06.11.2012
Janine hat geschrieben:
@Carina: Oh, das wäre soo schön wenn ihr kommt!
Und ja, das Treffen oben auf dem Bild war in Essen, das aller erste WWF jugend Treffen, das es überhaupt gab :o)
06.11.2012
Carina hat geschrieben:
Huch, hab mich grad auf dem Bild da oben wiedergefunden. :D
Das war in Essen, oder?

Ich hab mich irgendwie noch nicht entschieden, ob ich am Sonntag dabei bin oder nicht! Prinzipiell hätte ich Zeit und vielleicht kommt auch noch eine Freundin mit (kenne ihren Community-Namen nicht, aber sie ist auf jeden Fall auch bei der WWF Jugend ;) ). Auf der anderen Seite müsste ich noch einiges für die Uni machen... Ich werd nochmal drüber nachdenken. :)
06.11.2012
Kathrin hat geschrieben:
Cool :) aber leider wohn ich zu weit von Dortmundt weg.
Ich verfolgs aber auf jeden fall von hier aus und bitte sagt wie´s war :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil