Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF Jugend- Treffen Berlin


von Wasserjunge
12.01.2013
10
0
100 P

Am 2.1.2013 traf sich die WWF Jugend in Berlin. Alles begann damit, dass wir uns an einer kleinen Eislaufbahn in der Nähe vom Potsdamer Platz, Berlin getroffen haben um gemeinsam Schlittschuh zu laufen. Als wir vollzählig waren, ging es auf die Eisfläche. Alle kannten sich schon, nur ich kannte niemanden, aber das "Eis" war schnell gebrochen. Wir lernten uns alle schnell kennen. Nach unzähligen Runden auf der Bahn und sehr interessanten Gesprächen, gab es zum Abschluss des Kennenlernens noch ein paar Foto´s von uns allen in einer Reihe hintereinander, ähnlich einem Tausendfüßer. Nach dem Eislaufen, hatten wir alle Hunger und wollten uns Aufwärmen. So liefen wir eine gefühlte Ewigkeit auf der Suche nach einem Café durch die Straßen von Berlin. Unsere Wahl, war ein Einkaufszentrum, dort setzten wir uns in ein Café und es gab Tee und Kuchen…


 

So kamen wir gleich zum Thema. Welche Themen sollen es für das neue Jahr 2013 sein? Genug Diskussionsthemen gab es auf jeden Fall! Vor allem der neue Flughafen Berlin/ Brandenburg (BER), dessen Eröffnung wieder einmal verschoben wurde, der nicht nur Milliarden von Steuergeldern verschluckt, sondern natürlich sehr das Klima belasteten würde, war im Gespräch. Eine unserer Ideen war es, an den Flughafen den Schriftzug:„Der beste Flug, ist der, der nicht startet!“ zu bringen. Andere Aktionen wie Infostände zur aktuellen Fischereikampagne( oder Wilderei, Rangern), die Berliner U-Bahn, die mit Kohlestrom fährt, zu einem Wechsel zur „grünen“ Energie zu bewegen unter dem Motto: „U- Bahn goes green“ , wäre ein klaren Zeichen für die Energiewende in Deutschland! Unter anderem, könnte die WWF Jugend, Aktionen an verschiedenen Umweltschutztagen wie dem „Autofreien Tag“ dem „Tag der StadtNatur“ oder dem Umweltfestival, präsent sein und mitwirken. Wir könnten auch Veranstaltungen zur Fahrradstaffel 2013 machen.
 

Ihr entscheidet, was in Berlin passiert!


Und so stimmt Ihr ab, einfach auf den Link der Doodle- Umfrage klicken und Abstimmen! www.doodle.com/vxua7mm8hhcqmfkd

(Das Datum, dass an den einzelnen, möglichen Veranstaltungen steht, hat nichts mit dem genauen Zeitpunkt zu tuen!)


Bilder: WWF Jugend Gruppe Berlin
Text: Pascal Siebert
 

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
15.01.2013
Wasserjunge hat geschrieben:
Danke für die vielen tollen Kommentare! ;)
War echt ein tolles Treffen...
Deine Füße waren zwar zu groß, aber du hast Bilder gemacht und hattest imemr jemanden zum reden!! :D

@Fabia: wir sehn uns in Berlin wieder...! :)
14.01.2013
Jojux hat geschrieben:
@Anniherz Immerhin warst du auf der Bahn und musstest nicht am Rand rumstehen :P
Aber der Vorschlag mit Schwimmen gefällt mir, das kann ich und da brauch man keine Schuhe
Aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht :D
Auch wenn die Musik an der Schlittschuhbahn doch eher sehr speziell war
14.01.2013
Fabia hat geschrieben:
Das hört sich nach einem gelungenem Treffen an :D
13.01.2013
micah hat geschrieben:
@Anniherz: Die, von der der Link oben im Bericht steht ;)

Schade, dass ich nicht beim Treffen dabei sein konnte, aber in ein paar Monaten dann wieder! Freue mich schon drauf, euch alle wieder zu sehen :)
12.01.2013
Gravena hat geschrieben:
Unzählige Runden auf der Bahn? Ihr schon- ich nicht :D Nächstes Mal gehen wir rodeln oder schwimmen.
Aber schöner Bericht :)
@Marcel: Welche Doodle-Umfrage hab ich schon wieder verpennt?
12.01.2013
anni95 hat geschrieben:
Schöne Zusammenfassung eines schönen Tags :)
12.01.2013
Sarah25 hat geschrieben:
Klingt nach einem lustigen und interessanten Treffen ;) Danke für den Bericht :)
12.01.2013
LSternus hat geschrieben:
Das scheind euch allem wieder Spaß gemacht zu haben.
Schade dass Berlin so weit weg ist.
12.01.2013
Cookie hat geschrieben:
Danke für den schönen Bericht, Pascal! :)
Es war wirklich ein sehr schöner Abend und ich bin unglaublich froh, dass ich gerade in Berlin war und dabei sein durfte! Viel Erfolg mit euren tollen Aktionsideen! Schade, dass Berlin so weit vom Odenwald entfernt liegt...
12.01.2013
MarcelB hat geschrieben:
Danke für den Artikel, Pascal! Hast du super gemacht. An alle anderen helft uns unsere Aktionsideen zu filtern und nehmt an der Doodle-Umfrage teil. Damit wir sehen können, welche Aktionen am besten rüberkommen!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil